THW Kiel Teamthread

• In Köln bin ich nicht dabei (nur am TV) u.a. weil es mir tatsächlich zu teuer und zu weit weg ist - mal davon abgesehen, dass man immer erst so spät weiß, ob die favorisierte Mannschaft mit dabei ist ;). Kiel hat es ja doch noch geschafft! Dir (und allen, die da sein können) wünsche ich ein tolles Handball-Wochenende!

Ich gehe sehr gerne zu diversen Events (Sport, Konzerte, Musicals...) aber vieles ist in den letzten Jahren preislich so ausgeufert, dass ich bewusst auswähle, was ich mir noch gönnen möchte - Rabatt-Connections habe ich leider keine :lol:. Und durch Familie und Arbeit ist mein Zeitrahmen auch eingeschränkter, sodass einiges keine Priorität mehr hat.

So, nun Einkaufen etc., um nachher vielleicht noch das erste Halbfinale von HH gucken zu können...

• Insgesamt gesehen sind die Bundesligaspiele nicht zu teuer. Verglichen mit Kollege Fußball zahlt man ca die Hälfte oder noch weniger.

Fürs Melsungenspiel berappe ich als Rentner nen 10er. ( Steher )

Für Oberliga zahle ich 7 oder 8 Euro, von daher ist Handball echt ein Schnäppchen.

• Für das Abschiedsspiel für Ekberg im August ist die Halle fast ausverkauft. Lt. Saalplan sind wohl über 9000 Karten verkauft. Wer also noch Interesse hat, sollte sich sputen. Der freie Verkauf läuft.

• Für das Abschiedsspiel für Ekberg im August ist die Halle fast ausverkauft. Lt. Saalplan sind wohl über 9000 Karten verkauft.

Da hat dir dein Saalplan wohl einen Streich gespielt. Auf den Geraden im ersten, zweiten und dritten Rang sind die Karten weg. Sonst gibt es überall noch Karten. Ist aber auch nicht verwunderlich - der VVK läuft erst seit ein paar Tagen und das Spiel ist erst in drei Monaten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da hat dir dein Saalplan wohl einen Streich gespielt. Auf den Geraden im ersten, zweiten und dritten Rang sind die Karten weg. Sonst gibt es überall noch Karten. Ist aber auch nicht verwunderlich - der VVK läuft erst seit ein paar Tagen und das Spiel ist erst in drei Monaten.

Das glaube ich nicht. Ich habe mir die Mühe gemacht und die freien Sitzplätze ausgezählt:

1. Rang = 30

2. Rang = 25

3. Rang = 73

4. Rang = 344

Nach Adam Riese macht das 472 freie Sitzplätze.

Nicht angegeben ist die Zahl der noch offenen Steher, aber die dürfte mittlerweile auch überschaubar sein. Damit ist die verkaufte Kartenzahl von 9000 oder knapp drüber durchaus realistisch.

• Stimmt. Ich lag falsch! :wall:

Wo hattest du denn geschaut?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Barcelona hat das letzte Saisonspiel mit 51:20 bei Puerto Sagunto gewonnen und mit +31 einen neuen Rekord für die Liga Asobal aufgestellt. Jetzt haben die noch zwei Wochen Pause und können sich das Gegurke aus Kiel angucken.

• -11 in Gummersbach soll wohl der schonende Vorbote für die einzig verbliebene Titelchance sein.

Diese Leistungsschwankungen hätte ich gerne mal sachlich von den Kieler Experten hier erklärt.

• -11 in Gummersbach soll wohl der schonende Vorbote für die einzig verbliebene Titelchance sein.

Diese Leistungsschwankungen hätte ich gerne mal sachlich von den Kieler Experten hier erklärt.

Kann dir leider keiner erklären denke ich...sind selber erstaunt und enttäuscht!

okay..bin auch kein Experte 😉

Der frühe Vogel kann mich mal.....

Ist doch alles schon gesagt worden:

- der THW hat zwei Weltklassespieler verloren, insbesondere einen TH, der schmerzlich vermisst wird

- Fehler bei der Kaderplanung

- Schlüsselspieler sind älter geworden und nur noch teilweise konkurrenzfähig

- der Trainer ist offensichtlich nicht in der Lage, ein erfolgversprechendes Spielsystem zu implementieren und Spieler weiterzuentwickeln

- zu viele Spieler, die sich hängen lassen, wenn es mal nicht läuft

...