THW Kiel Teamthread

• Eventuell musst du Berlin da doch noch wieder raus nehmen...

• Gratulation an die Störche, genießt das Jahr, es wird sehr schwer werden. Für den THW sehe ich keine Nachteile. Für die Stadt und die Fans ist es toll, die beiden Sportarten im Oberhaus genießen zu können.

Nicht so pessimistisch, siehe Heidenheim 😉

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Warum? Das war doch schon beschlossene Sache ;)

et voilà

Nicht alle wünsche gehen in Erfüllung

Vielleicht wenn die Störche es schaffen sich in der ersten dauerhaft zu etablieren … oder die Zebras endlich absteigen

Warum unterstellst du hier etwas?

• Gesetzt den Fall, dass der THW die CL gewinnt: Gibt es einen Präzedenzfall, dass der Titelverteidiger im Folgejahr nicht dabei war? Man muss ja auch rechtfertigen können, dass davon ausgerechnet eine deutsche Mannschaft profitiert. Grundsätzlich fände ich es gut.

• Nee, das nicht. Und Party ist auch ok, grad bei dem Anlass.

Aber ich muss da nicht reingeraten, wenn ich was anderes vorhabe und noch zeitlich eng bin ;)

Ich bin da ganz bei Dir :hi: - nur auf den Müll kann ich echt verzichten - aber die Party scheint ja tatsächlich auf dem Norder stattzufinden. Von der Größe sicherlich besser, aber den Rathausbalkon haben sich die Störche (genau wie sonst die Zebras) dann doch verdient und da nicht feiern zu können, ist schade...es sei denn, es gibt da Infos, die ich noch nicht gelesen habe.

• Optimistisch von Szilagyi, aber was soll er auch sonst schreiben. Er kann ja schlecht schreiben, daß er hofft, daß alle Sponsoren erhalten bleiben.

Für die neue Saison braucht der THW sich ja keine Gedanken machen, da wurden erst vor kurzem (als der Aufstieg von Holstein schon absehbar war) alte und neue Sponsorenverträge geschlossen. Ich denke nicht, dass da jemand jetzt einfach abspringen wird und kann.

Und nächstes Jahr ist noch lange hin, besonders im Hinblick, wie sich die Störche präsentieren und wo sie zum Ende der Saison stehen.

Also erstmal alles ganz kommod sportlich teilen und freuen :hi:.

• Dann lies dir dein eigenes Zitat auf meine Frage, die du im Übrigen auch zitiert hast, noch einmal genau durch. Daraus sollte ersichtlich sein, warum ich nachgefragt habe.

Hab ich gemacht.

Und, es ist es nicht. Tu doch mal Butter bei die Fische.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Für die neue Saison braucht der THW sich ja keine Gedanken machen, da wurden erst vor kurzem (als der Aufstieg von Holstein schon absehbar war) alte und neue Sponsorenverträge geschlossen. Ich denke nicht, dass da jemand jetzt einfach abspringen wird und kann.

Und nächstes Jahr ist noch lange hin, besonders im Hinblick, wie sich die Störche präsentieren und wo sie zum Ende der Saison stehen.

Also erstmal alles ganz kommod sportlich teilen und freuen :hi:.

Jep, bleibt zu hoffen. Jeder Sponsor der dem Handball verloren geht fehlt nicht nur dem einen Verein.

• Die Aufstiegsfeier findet auf dem Nordmarksportfeld statt, da der Rathausplatz zu klein ist. Das ist weit genug weg von der Halle.

Bist Du bei Holstein involviert?

Der Ort für Holstein Kiels Aufstiegsfeier steht laut Schwenke bereits fest
    Holstein Kiels kaufmännischer Geschäftsführer Wolfgang Schwenke erklärte, dass die Entscheidung für den Ort bereits gefallen sei. Er kündigte an, dass in den nächsten Tagen mitgeteilt werde, wo gefeiert werden soll: „Es gibt verschiedene Optionen. Der Rathausbalkon ist schön, das Nordmarktsportfeld ist schön. Man kann aber auch am Hafen auf einem Ponton feiern. Alle können sich sicher sein, dass wir alles geprüft haben.“
    Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) hatte bereits vor dem Spiel von Holstein Kiel gegen Fortuna Düsseldorf gepostet, der Rathausbalkon sei gefegt und geflaggt. Ob und wie am Rathaus gefeiert wird, ist allerdings noch unklar.

Quelle KN

• Warum wird hier emsig nach Differenzen zwischen dem THW und Holstein gesucht? Ähnliche Befürchtungen kenne ich aus meiner Heimatstadt auch, die aber mMn, nicht eingetreten sind. Man redet miteinander, tauscht sich aus und verfolgt auch gemeinsame Interessen.

Vielleicht sollte man mal diskutieren, welche Synergieeffekte es in Kiel geben könnte.

Das Stadion wird in der nächsten Saison 17 x ausverkauft sein. Bei max. 15.000 Zuschauern, auch keine große Kunst. Das die Ostseehalle deshalb in der HBL nicht immer voll ist, kann ich mir nicht vorstellen.

• Hab ich gemacht.

Und, es ist es nicht. Tu doch mal Butter bei die Fische.

Was bedeutet der Aufstieg von Holzbein Kiel jetzt für die Zebras. Gibt es da nennenswertes Potenzial, dass diese dadurch finanziell oder fanseitig ins Straucheln geraten könnten?

Du hast den letzten Nebensatz fett markiert, mit dem Kommentar, nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung. Wie sollte ich das deiner Meinung nach interpretieren?

• Das die Ostseehalle deshalb in der HBL nicht immer voll ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht werden mal 200 Plätze frei sein. Durch die Dauerkarten sind die meisten Plätze belegt. Vor ein paar Wochen waren noch 500 Dauerkarten verfügbar.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was bedeutet der Aufstieg von Holzbein Kiel jetzt für die Zebras. Gibt es da nennenswertes Potenzial, dass diese dadurch finanziell oder fanseitig ins Straucheln geraten könnten?

Du hast den letzten Nebensatz fett markiert, mit dem Kommentar, nicht alle Wünsche gehen in Erfüllung. Wie sollte ich das deiner Meinung nach interpretieren?

Es war nicht die Frage, wie Du meine Aussage interpretierst.

Es ist die Frage, warum Du so was fragst. Dann kommst Du vielleicht drauf. Wenn Du meinst, dass ich was unterstellt habe, klär mich gerne auf. Erzähl mir nicht, dass Du Dir ehrlich Sorgen um das Wohlergehen des THWS machst.