THW Kiel Teamthread

• Schade das man/ich nicht dabei war... Muss eine tolle Stimmung gewesen sein in Kiel... Glückwunsch zu der Leistung , die man so nicht unbedingt erwarten konnte. Köln wird dann richtig oberaffengeil... Ein deutsches Finale wäre dann die Krönung und wer dann gewinnt?? Der bessere an diesem Tag sollte gewinnen!!

Steigt das ARD oder ZDF wieder mit ein ??

• Da hat es der Trainer Jicha geschafft, seine Mentalität als Spieler Jicha auf seine Spieler zu übertragen.

Mrkva am Ende mit 41% Quote. Plötzlich hielt er auch die Dinger der Aussen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gestern fand ich auch die Entwicklung von Eric Johansson wieder sehr sichtbar.
    In 2023 besonders in der Hinrunde fand ich ihn häufig fahrlässig, mit technischen Fehlern und wenig Variabilität.

In den letzten Wochen und Monaten, meiner Empfindung nach, hat er nicht nur mehr Verantwortung übernommen, er hat auch viele belebende und überraschende Momente in seinem Spiel und wenig unkonzentrierte Phasen.

• bei aller Glückseligkeit - nur mit Mentalität wird man nicht immer gewinnen.
    Für die Mentalität braucht es auch Rahmenbedingungen. Die waren gestern vorhanden.

Aber auf dem mentalen Level fährst du nicht oft - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alle neben den Blessuren auch echten Kopf-Muskelkater haben und unglaublich erschöpft sind.

Was will ich eigentlich: Ich wiederhole meinen Wunsch nach spielerischem Handball.

Aber natürlich freue ich mich über das gestrige Ergebnis/Erlebnis...

• Es war ein toller Abend, der Lust auf mehr hat, habe mir gleich Karten für Köln gebucht und möchte im Tempel wieder dabei sein.

Dort ist sicher alles möglich aber auch megastark besetzt, der Sieger am Ende hat es dann auch wirklich verdient. Letztendlich stehen auch die besten vier Teams der Vorrunde in der Endrunde, es hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, das Achtelfinale zu überspringen.

Auch der oft gescholtene Bylik lieferte grandios ab und auch Mrkva reihte sich noch rechtzeig ein und vernagelte das Tor.

Tolle Spiele der beiden deutschen Vertreter und der deutsche Handball bzw. seine Vereinsmannschaften haben eindrucksvoll geliefert, da sollte ein weiterer CL-Platz durchaus nicht unmöglich sein.

Unser THW ist und bleibt ein richtig geiler Verein, auch allen Abdankungsphrasen zum Trotz.

Freue mich auf Sonntag in Wetzlar, nun ein gechilltes Spiel.

• Freue mich auf Sonntag in Wetzlar, nun ein gechilltes Spiel.

Gestern war es auch als Fan richtig anstrengend. Übermorgen kann man sich verdientermaßen erholen. Denke auch die Jungs sind richtig platt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gestern fand ich auch die Entwicklung von Eric Johansson wieder sehr sichtbar.
    In 2023 besonders in der Hinrunde fand ich ihn häufig fahrlässig, mit technischen Fehlern und wenig Variabilität.

In den letzten Wochen und Monaten, meiner Empfindung nach, hat er nicht nur mehr Verantwortung übernommen, er hat auch viele belebende und überraschende Momente in seinem Spiel und wenig unkonzentrierte Phasen.

Ja, Johansson scheint sein Tief gerade noch rechtzeitig überwunden zu haben - und übernimmt viel Verantwortung. Gestern waren da dennoch ein paar vogelwilde Fehlabspiele (gerade in Überzahl) dabei.

• Könnte uns jemand aus Hamburg weiter bringen?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Montpellier hat zuletzt im Achtelfinale in Zagreb unentschieden gespielt, in der Gruppe in Magdeburg mit -4 verloren, in Veszprem mit -2 und in Barcelona gewonnen. Was denkst Du wohl, wie die auswärts spielen können?

Und was hat ihnen das jetzt geholfen?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Und was hat ihnen das jetzt geholfen?

Mit Kiel kam auswärts der erste richtige Brocken - darauf waren sie nicht vorbereitet ;)

• Also ich traue es dem THW auch zu. Vielleicht ein Siebenmeterwerfen am Ende, das könnte ich mir gut vorstellen. Das ist die allerletzte Chance in dieser Spielzeit für den THW, da werden sie alles reinwerfen. Wenn sie das schaffen, traue ich ihnen auch noch den Titel zu. Oder sie fliegen klar raus. Ich glaube, dann ich Jicha nicht mehr lange Trainer beim THW.

Hat ja dann gepasst. Auch wenn es kein Siebenmeterwerfen gab. Unglaublich, wie neben der Rolle Montpellier am Ende war. Ich schätze, dass der THW den CL Titel holt. Nur so sind sie in der CL nächstes Jahr dabei. Bin gespannt auf die Auslosung. Wann findet die egentlich statt?