THW Kiel Teamthread

• Und wer hat den zusammegestellt. Jetzt kommt bitte nicht mit dem sportlichen Leiter. Ein Trainer der schon mehrere Jahre die Mannschaft trainiert und keinen Einfluß auf die Zusammenstellung der Mannschaft genommen hat sollte über seinen Job nachdenken.

Aber jetzt behaupte du bitte nicht, dass da nur Jicha für verantwortlich ist!

Ich weiß nicht wer in Kiel wieviel Einfluss auf den Kader hat, aber oft bekommt ein Trainer nicht die Spieler die er will, ist von vorhandenen Vertragskonstellationen und der Vereinspolitik abhängig…denke da geht es Jicha auch nicht anders!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Könnt ihr auch sein. Und DDR Meister zu werden ohne Dynamo zu heißen, war auch nicht das Einfachste.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wie kommst du zu der Einschätzung?

Der THW hat einen Etat von rd. 13,5 Mio..

Zweiter dürfte der SCM mit rd. 9,5 Mio. sein.

Ganz banal: Wo steckt denn dieses Mehr an Kohle? Nicht im Kader? Wäre aber schlimm!

Sicherlich nicht nur in der teureren Halle.

Kohle für Ablöse ist offenbar auch nicht da.

Verstehe ich nicht! Muss ich aber auch nicht.

• Laut Bild liegt der Etat von Magdeburg bei 11 Mio. €.

Etatzahlen werden unterschiedlich berechnet. Die reinen Etatzahlen lassen keine Schlüsse auf einen Vergleich der Spielergehälter zu. Wie hoch sind denn die ausgewiesenen Personalkosten?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Etatzahlen werden unterschiedlich berechnet. Die reinen Etatzahlen lassen keine Schlüsse auf einen Vergleich der Spielergehälter zu. Wie hoch sind denn die ausgewiesenen Personalkosten?

Was der Bundesanzeiger für Jahresabschlüsse von Unternehmen ist, ist die Bildzeitung für die Veröffentlichung des Jahres-Etats von Handball-Bundesligisten.

Im Bundesanzeiger habe ich letztmalig zum 30. Juni 2020 eine GuV gefunden. Da lagen die Personalkosten bei rd. 7 Mio. Alter Kaffee! 😂

Ist mir auch klar, dass Geld keine Tore wirft.

Der THW titellos? Da gibt es Schlimmeres!

Mich ärgern aber die zahlreichen klarsten Niederlagen (SCM -7, SG -7, MT -5, Montpellier -9 und Aalborg -9). Absolut lachhaft!

Einmal editiert, zuletzt von Kreuzau (27. April 2024 um 17:44)

• Im Bundesanzeiger habe ich letztmalig zum 30. Juni 2020 eine GuV gefunden. Da lagen die Personalkosten bei rd. 7 Mio. Alter Kaffee! 😂

Die Personalkosten benötigst du, wenn du einen aktuellen Vergleich ziehen willst bzw. um sagen zu können, dass beim THW insgesamt höhere Spielergehälter gezahlt werden. Ansonsten ist das nur dein Bauchgefühl. Mein Bauchgefühl sagt etwas anderes.

P.S. Titellos sind wir auch diese Saison nicht :hi:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Personalkosten benötigst du, wenn du einen aktuellen Vergleich ziehen willst bzw. um sagen zu können, dass beim THW insgesamt höhere Spielergehälter gezahlt werden. Ansonsten ist das nur dein Bauchgefühl. Mein Bauchgefühl sagt etwas anderes.

P.S. Titellos sind wir auch diese Saison nicht :hi:

Völlig richtig! Wie konnte ich diesen Titel nur vergessen! Dumm! 👍

• Mittwoch habe ich in die Tischkante gebissen, ob des Debakels.

Wenn ich hier jetzt so einige Kommentare lese, ist die andere Kante allerdings auch gefährdet.

Das Team sollte sich vielleicht auch mal von ihrem kaufmännischen Team erzählen lassen, wie der Dauerkartenverkauf so läuft. Da ist so eine Nichtleistung nicht besonders förderlich für die Vermarktung.

Und jeder sollte sich fragen, ob er zu dem Team gehören will, das dafür gesorgt hat, dass nicht mehr jedes Spiel vor ausverkaufter Halle stattfinden wird.

Und das betrifft alle im Team, egal ob auf der Platte oder auf der Bank.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• ...

Und jeder sollte sich fragen, ob er zu dem Team gehören will, das dafür gesorgt hat, dass nicht mehr jedes Spiel vor ausverkaufter Halle stattfinden wird.

Und das betrifft alle im Team, egal ob auf der Platte oder auf der Bank.

Ja, das ist sicherlich ein wichtiger Aspekt. Aber ältere Fans sterben nun mal und die Jüngeren wollen/können eventuell die Dauerkartenpreise nicht bezahlen und schauen lieber DYN.

• Onehitwonder
    Ich habe durchaus HOFFNUNG, was die Verpflichtungen anbelangt, aber im Tor kommt diese eindeutig zu spät und ich sehe mental den Kader am Boden und dafür ist in erster Linie der Trainer verantwortlich. Und da reagiert der Verein nicht. Wir werden sehen, ob wir mit FJ in bessere Zeiten gehen können oder nicht. Ich mache das nicht unbedingt am Tabellenplatz fest, sondern eher am Auftreten im Spiel. man kann Spiele verlieren, auch als Kiel und auch mal gg Melsungen (z.B.). Die Frage ist: wie verliert man und welche Mittel hat man spielerisch gesehen zur Verfügung. Und die Mannschaft hat zu wenig Werkzeug an der Hand und weiß sich offenbar nicht (mehr) selbst zu helfen. 5 der ersten 12 Spiele hat man verloren. Aus dieser Statistik könnte man ableiten, dass die Vorbereitung schlecht war. Man bekommt viele Gegentore nach 7:6, weil man a) selbst zu wenige Tore in dieser Spielsituation wirft, b) man durch den alten Mittelblock zu langsam im Rückzug ist und c) man mit Samir einen langsamen TW hat, der bei 7:6 kein probates Mittel ist. DAS ist Trainertaktik und das ist MIES. Sorry... ich werde nicht müde einen Trainerwechsel zu fordern. Und da ist es mir fast schon egal, wer kommt. FJ ist selbst der Bremsklotz bei der Spielerentwicklung. Als Spieler habe ich ihn vergöttert, aber als Trainer... bitte...

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Es wird häufig geschrieben, dass man die Weiterentwicklung nicht unbedingt an den Punkten festmacht, sondern wie die Mannschaft spielt.

Für mich ist der Kader der Kieler gut genug, um ganz oben anzugreifen. Bei einem Mittelfeldverein sehe ich auch die obige Aussage als gültig an, z.B. bei Gummersbach oder Hamburg. Die können auch verlieren, wenn sie ein wirklich gutes Spiel machen. Kiel nur gegen sehr sehr wenige andere Mannschaften, aber fast immer werden sie bei einem guten Spiel gewinnen.

• Definitiv nicht, mit dem Kader muss man in allen Wettbewerben um den Titel spielen!

Sehe ich tatsächlich nicht so. Schau dir alleine mal die Torhüterposition beim THW an, für ein Spitzenteam ist das Duo eindeutig zu schwach

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Sehe ich auch nicht so. Die Experten bei Dyn hatten es vor der Saison auch nicht so gesehen. Im Endeffekt ist in der Liga das eingetreten, was die meisten vor der Saison prognostiziert hatten.

• Sehe ich tatsächlich nicht so. Schau dir alleine mal die Torhüterposition beim THW an, für ein Spitzenteam ist das Duo eindeutig zu schwach

Der SCM hat in der Saison 21/22 mit für ein Spitzenteam zu schwachen Torhütern die Meisterschaft geholt :hi:

Bei Kiel liegt es nicht allein an den Torhütern. Eher an der Überalterung ehemaliger Leistungsträger und der Unausgewogenheit des Kaders.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Pekeler, Wienczek, Weinhold, Duvnjak, Reinkind, Ekberg, sind einfach zu viele (Schlüssel)spieler, die über ihren Zenit hinaus sind. Da ist vor allem die rechte Seite, der Kreis und der Innenblock betroffen. Das wird zur neuen Saison teilweise korrigiert. Im Tor fehlt Landin natürlich schon, auch wenn er in der CL letzte Saison keine so gute Quote hatte.