Also doch Filips Kumpel
https://www.thw-handball.de/news/weitere/2…jrLdz-rAkaD1Szk
THW Kiel Teamthread
-
-
Anton Lindskog von Wetzlar nach Kiel?
Gefällt mir deutlich besser als Horak
dann aber wohl nur als "auch" und nich als "statt"

-
dann aber wohl nur als "auch" und nich als "statt"

Nach der Verpflichtung von Horak ist zumindest für das nächste Jahr der Bedarf nicht mehr da (außgenommen Verletzungen)
Einen Einsatz von Horak im Angriff kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, da muss man sich ja nur mal das Spiel gg Flensburg ansehen.
-
Lindskog hat in Wetzlar noch Vertrag bis 2020, vielleicht iwird er dann Horvaks Nachfolger?
-
Dann ist die Frage, ob die Ablöse so hoch ist, das man noch jemanden für ein Jährchen dazwischenschiebt.
-
Nunja wenn er da den 3. Kreisläufer oder reinen Abwehrspezialisten machen will warum nicht.
-
Sollte man wieder Champions League spielen sind auf jeden Fall genügend Spiele da und die Perspektive ist u.a. mit Sagosen aus jetziger Sicht sicher auch nicht die schlechteste. Aber in der Tat ist eher nicht mit einem plötzlichen Abgang von Wiencek und Pekeler zu rechnen.
-
Vorsicht: Eventuell hat ja Melsungen da noch Bedarf. Die verpflichten doch alle Nationalspieler

-
Ja das weiß man nie. Aber so viel mehr werden die beiden eher nicht verdienen können als Kreisläufer und sie auch familiär relativ gut verankert.
Und eine Übergangslösung ist nicht unbedingt ideal, zumal (sollte es die Absicht geben Lindskog ab 2020 zu verpflichten) Wetzlar sicher nicht die höchsten Ablöseforderungen stellen kann. -
Geschäftsführung beim THW ist besetzt. Szilagyi macht den sportlichen Teil (einzig richtige Entscheidung) und Holdorf-Schust zunächst ein Jahr den Rest. Der alte Aufsichtsrat hatte dafür zunächst einen anderen Kandidaten vorgeschlagen (aus dem interessanten Interview des neuen Aufsichtsratsvorsitzenden mit den KN: Marc Weinstock will Handball-Rekordmeister THW Kiel an die Spitze führen)
Interessant auch, das sich Adidas aus dem Ausrüstervertrag herausgekauft hat (nach 56 Jahren)
-
finde genau wie das interview mit dem alten beiratsvorsitzenden ist dies auch offen und
faktenreich....
vlt. liest dies ja auch dann mal ein "journalist" der diesen quark mit dem schon des geldausgebens
der nächsten saison hausieren geht....vlt. kommt dann endlich mal die richtigstellung....zieht adidas sich denn ganz aus dem handball zurück
oder
nur bei seinem wohl teuersten engagement in germany ? -
Wenn man von 1,7 mio. liest, dann sind 500 tsd (auch im Vergleich zu den Vorjahren) kein unfassbar hoher Verlust, denn man spielt nunmal EHF Cup.
Was mich aber vielmehr wundert ist die Tatsache, dass die Löwen verkünden sie müssten Wirtschaftlich nicht Champions League spielen und beim THW entsteht ein Loch von fast 2 mio. Euro.Das Adidas sich zurückzieht ist schon sehr schade, auch aus der Tradition heraus. Mal schauen wer nun als Ausrüster infrage kommt. Und abgesehen von dem Eimaleffekt, der den diesjährigen Verlust senkt, wäre es mal interessant zu wissen was dadurch in Zukunft verloren geht (man hat ja auch in den letzten Jahren sein Trainingslager, vermutlich recht günstig, bei Adidas abgehalten. Und das obwohl mit Sagosen ein Star des Handballs kommt, der auch Adidas trägt.
-
Freundschaft!
Was mich aber vielmehr wundert ist die Tatsache, dass die Löwen verkünden sie müssten Wirtschaftlich nicht Champions League spielen und beim THW entsteht ein Loch von fast 2 mio. Euro.
Beim THW ist die (eigene) Halle voll. Bei den Löwen selten oder sie müssen gar irgendwo in der Provinz in einer kleinen Halle spielen. Und auch wenn es in der CL durchaus auch einiges Geld von der EHF gibt, sind immernoch die in der eigenen Halle generierten Gelder der große Batzen. Zumal, wenn man nicht ins Final Four kommt. -
Freundschaft!
Beim THW ist die (eigene) Halle voll. Bei den Löwen selten oder sie müssen gar irgendwo in der Provinz in einer kleinen Halle spielen. Und auch wenn es in der CL durchaus auch einiges Geld von der EHF gibt, sind immernoch die in der eigenen Halle generierten Gelder der große Batzen. Zumal, wenn man nicht ins Final Four kommt.Mich wundert daran nicht unbedingt die Einnahmenseite sondern eher die Ausgabenseite.
-
Freundschaft!
Beim THW ist die (eigene) Halle voll. Bei den Löwen selten oder sie müssen gar irgendwo in der Provinz in einer kleinen Halle spielen. Und auch wenn es in der CL durchaus auch einiges Geld von der EHF gibt, sind immernoch die in der eigenen Halle generierten Gelder der große Batzen. Zumal, wenn man nicht ins Final Four kommt.
Richtig, auch wenn die Löwen nicht mehr in der Provinz spielen. Für die Löwen ist die CL ein Zuschussgeschäft (oder höchstens ein Nullsummenspiel), sofern sie nicht mindestens das Viertelfinale erreichen (oder besser noch das Final 4). Vielleicht wird es besser, wenn die neue Halle in Heidelberg steht, aber das bleibt abzuwarten. Bei den Löwen kalkuliert daher niemand mit einem Plus in der CL, weshalb eine Saison ohne CL-Teilnahme für die Löwen eigentlich keine Probleme bringen sollte. -
Und woher stammt das?
-
Hummel wird neuer Ausrüster vom THW
Dann können die Spieler vom THW die Klamotten direkt bei Lars Christiansen im Schanzenviertel bestellen
(falls er den Laden überhaupt noch betreibt) -
Und woher stammt das?
Würde mich auch interessieren.......Hauptsache wird nicht "Kempa" !!! -
Stand auch in den Kieler Nachrichten
-
Hummel jetzt auch bestätigt. Sicher schade, das wieder etwas Tradition verloren geht, aber ganz bestimmt nichts existenzielles.
Auch wenn man mit dem THW kein großes Geld verdient, finde ich es schon ein trauriges Zeichen, wenn man nach 60 Jahren die Partnerschaft beendet und gleichzeitig bekannt gibt Real Madrid jährlich 120 mio. zu zahlen. -