Ja, Abwehr Halbe oder vorgezogen bei 3-2-1
THW Kiel Teamthread
-
-
Nimmt Kiel die CL ernster als die Bundeliga?
Zu Saisonbeginn war das nicht so, mittlerweile ist es verständlicherweise so.
-
Nimmt Kiel die CL ernster als die Bundesliga oder wird da im Durchschnitt eher ein für Kiel günstiges Sytem gespielt? Grübel ...
Wir sollten daraus keinen Mythos machen. Ergebnismässig ist es optimal gelaufen, wäre es aber in der anderen Gruppe vermutlich nicht.
Spielerisch war es auch nicht immer überzeugend. Die Top-Gegner in der Gruppe konnten auch nur teilweise überzeugen, und so hat man sich gegenseitig die Punkte weggenommen. Wer hätte vorher gedacht, dass Kolstad die Gruppenphase garnicht übersteht?
Richtig überzeugend fand ich die Auftritte gegen PSG, aber das Auftreten zu Hause gegen Aalborg gehörte auch zur CL.
-
Kann der Abwehr?
Sag mir bitte, dass die die Frage ironisch gemeint war.
-
Sag mir bitte, dass die die Frage ironisch gemeint war.
Leider nicht wirklich.
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich international lange nicht so intensiv verfolge und so die Stärken so mancher Spieler nicht auf dem Zettel habe.
Schweden, die es nicht nach Kiel gezogen hat, sind dann raus. Sorry. Als Scout wär ich nicht zu gebrauchen.
-
Leider nicht wirklich.
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich international lange nicht so intensiv verfolge und so die Stärken so mancher Spieler nicht auf dem Zettel habe.
Schweden, die es nicht nach Kiel gezogen hat, sind dann raus. Sorry. Als Scout wär ich nicht zu gebrauchen.
Geht mir ähnlich. Aber dafür haben wir ja den Obo.

-
Als Scout wär ich nicht zu gebrauchen.
Der Scout von heute liest zuerst https://handbollskanalen.se bevor er nach Schweden reist.
Die reguläre Saison in der Handbollsligan ist vorbei. Handballreporter Ola Selby hat das All-Star-Team ausgewählt und dabei ein erstes, zweites und drittes Team benannt. Hier sind die Spieler und Trainer zu finden, die ausgewählt wurden.
Anstatt nur ein Team zu wählen, hat Ola Selby also drei Teams ausgewählt. Im ersten Team sind die besten Spieler auf ihren jeweiligen Positionen, im zweiten Team die zweitbesten und im dritten Team die drittbesten, sodass die drei besten Spieler auf jeder Position hervorgehoben werden. Das ist schon einmal ein gute Grundlage. Übersetzungen kann man heute bequem im Internet vornehmen.
Handbollsligan herr: Här är Selbys All Star Team - HandbollskanalenGrundserien i Handbollsligan är över. Handbollskanalens Ola Selby har utsett All Star Team och har där ett förstalag, ett andralag samt ett tredjelag. Här är…handbollskanalen.se -
Der Scout von heute liest zuerst https://handbollskanalen.se bevor er nach Schweden reist.
Die reguläre Saison in der Handbollsligan ist vorbei. Handballreporter Ola Selby hat das All-Star-Team ausgewählt und dabei ein erstes, zweites und drittes Team benannt. Hier sind die Spieler und Trainer zu finden, die ausgewählt wurden.
Anstatt nur ein Team zu wählen, hat Ola Selby also drei Teams ausgewählt. Im ersten Team sind die besten Spieler auf ihren jeweiligen Positionen, im zweiten Team die zweitbesten und im dritten Team die drittbesten, sodass die drei besten Spieler auf jeder Position hervorgehoben werden. Das ist schon einmal ein gute Grundlage. Übersetzungen kann man heute bequem im Internet vornehmen.
Hat genau was mit THW zu tun?
-
Das Kiel wie in der Vergangenheit erfolgreich getan hiermal scouten sollte,
Vielleicht auch zu weit hergeholt. Ich dachte aber, dass es hier interessiert. Falls es für dich nicht so interessant ist, sorry. -
Hat genau was mit THW zu tun?
Ein Kiel-Fan hat Jonas Källman als möglich Verpflichtung ins Spiel gebracht, woraufhin ein anderer Kiel-Fan fragte, ob der auch Abwehr spielen könne, was ein dritter Kiel-Fan, der die schwedische Liga wohnortbedingt wohl gut kennt dazu brachte, den zweiten Kiel-Fan zu fragen ob seine seine Frage bezüglich der Abwehrqualitäten Källmans ironisch gewesen sei. Und daraufhin hat dann ein Forist (in diesem Fall ein Wetzlar-Fan) darauf hingewiesen, dass man sich auf einer schwedischen Website wohl ganz gut über die Qualitäten diverser schwedischer Handballspieler informiern kann.
Hat also 'ne ganze Menge mit dem THW zu tun.
-
Wir sollten daraus keinen Mythos machen. Ergebnismässig ist es optimal gelaufen, wäre es aber in der anderen Gruppe vermutlich nicht.
Spielerisch war es auch nicht immer überzeugend. Die Top-Gegner in der Gruppe konnten auch nur teilweise überzeugen, und so hat man sich gegenseitig die Punkte weggenommen. Wer hätte vorher gedacht, dass Kolstad die Gruppenphase garnicht übersteht?
Richtig überzeugend fand ich die Auftritte gegen PSG, aber das Auftreten zu Hause gegen Aalborg gehörte auch zur CL.
Lieber Sportfreund,
Du solltest Dir vielleicht wirklich überlegen, on Du das Logo in Deinem Profil änderst, außer meckern lese ich von Dir wenig stilvolles.
Auch wenn ich mich wiederhole, es ist völlig normal, dass auch mal magere Jahre anstehen, aber deshalb muss ich nicht nur auf "meinen" Verein eintreten, der in der Bundesliga weiterhin unter den TOP 4 platziert ist und der in Europa ein wichtiges Wort mitredet.
Ob Montpellier oder Zagreb, natürlich wird das kein Selbstläufer aber ich bin guter Dinge, dass das erfolgreich gestaltet wird und dann ist die Saison keine schlechte. Es ist schlicht nicht möglich, ständig vor allen anderen zu landen, weder im Pokal, noch in der Liga noch international.
Auch der SCM wird sich im VF ordentlich strecken müssen, um Kielce auszuschalten, wird es aber meiner Meinung nach schaffen. Und dann ein Finale in Köln der beiden Deutschen Teilnehmer.
Wenn ich mir die CL-Gruppen so anschaue, wäre es absolut richtig, sogar die ersten vier Teams aus der HBL regelmäßig in der CL starten zu lassen.
-
Ihr seid süß
Das scouten überlass ich aber weiterhin anderen.
Ich weiß allerdings sicher, dass der THW Schweden durchaus im Blick hat. Gibt da ja außerdem auch noch den ein oder anderen Spion

-
Alles anzeigen
Lieber Sportfreund,
Du solltest Dir vielleicht wirklich überlegen, on Du das Logo in Deinem Profil änderst, außer meckern lese ich von Dir wenig stilvolles.
Auch wenn ich mich wiederhole, es ist völlig normal, dass auch mal magere Jahre anstehen, aber deshalb muss ich nicht nur auf "meinen" Verein eintreten, der in der Bundesliga weiterhin unter den TOP 4 platziert ist und der in Europa ein wichtiges Wort mitredet.
Ob Montpellier oder Zagreb, natürlich wird das kein Selbstläufer aber ich bin guter Dinge, dass das erfolgreich gestaltet wird und dann ist die Saison keine schlechte. Es ist schlicht nicht möglich, ständig vor allen anderen zu landen, weder im Pokal, noch in der Liga noch international.
Auch der SCM wird sich im VF ordentlich strecken müssen, um Kielce auszuschalten, wird es aber meiner Meinung nach schaffen. Und dann ein Finale in Köln der beiden Deutschen Teilnehmer.
Wenn ich mir die CL-Gruppen so anschaue, wäre es absolut richtig, sogar die ersten vier Teams aus der HBL regelmäßig in der CL starten zu lassen.
Ich mag Deinen Optimismus und bedingungsloses Vertrauen und bin in Vielem bei Dir.
Aber einem anderen Fan nahezulegen das THW Logo im Profil zu ändern? Bitte.
Denn das zB
Spielerisch war es auch nicht immer überzeugend. Die Top-Gegner in der Gruppe konnten auch nur teilweise überzeugen, und so hat man sich gegenseitig die Punkte weggenommen. Wer hätte vorher gedacht, dass Kolstad die Gruppenphase gar nicht übersteht?
Ist ja nun leider auch nicht von der Hand zu weisen.
So mancher mag es vielleicht nicht glauben, aber auch unter Alfred und auch unter Noka gab es titellose Saisonen.
Es gab Saisonen ohne CL Teilnahme, (dafür aber dann aber mit dem EL Titel)
Der Untergang wurde uns auch schon am Ende der Ära Alfred nachgesagt.
Ich sag mal so, da ist bei einigen wahrscheinlich mehr der Wunsch Vater des Gedanken.
Aber sich Gedanken zu machen heißt auch, den Gegner ernst zu nehmen.
-
Von der Spielstärke her wäre das sicher gerechtfertigt. SCM, Berlin, Flensburg und Kiel sind sicher alle stärker als Pelister, nur als Beispiel. Das wird aber nicht passieren, weil es von der EHF nicht gewünscht ist.
-
Von der Spielstärke her wäre das sicher gerechtfertigt. SCM, Berlin, Flensburg und Kiel sind sicher alle stärker als Pelister, nur als Beispiel. Das wird aber nicht passieren, weil es von der EHF nicht gewünscht ist.
Es ist nicht nur von der EHF nicht gewünscht, sondern ich gehe davon aus, dass auch die Mehrheit der Vertreter der einzelnen Mitgliedsstaaten dies nicht wünscht, ansonsten hätten sie den 3. dt. Vertreter weiter zugelassen.
-
Die EHF hat natürlich das Interesse, dass die CL möglichst spielstark ist, aber auch dass gleichzeitig viele Länder vertreten sind. Es muss also abgewogen werden. Sonst fühlten sich viele in der EHF nicht gut vertreten. Wenn Deutschland, Frankreich,Dänemark Spanien, Schweden, vielleicht Kroatien, Ungarn und Polen vermehrt Ansprüche stellen wird es schon schwierig. Man müsste vielleicht über ein System mit mehr Teilnehmern und evt. Wildcards nachdenken. Trotzdem wird es Mannschaften in starken nationalen Ligen geben, die nicht zum Zuge kommen, obwohl schwächere Mannschaften aus anderen Ligen berücksichtigt werden. Vielleicht ist das dann eher ein Thema für den Thread Champions League.
-
Lieber Sportfreund,
Auch wenn ich mich wiederhole, es ist völlig normal, dass auch mal magere Jahre anstehen, aber deshalb muss ich nicht nur auf "meinen" Verein eintreten, der in der Bundesliga weiterhin unter den TOP 4 platziert ist und der in Europa ein wichtiges Wort mitredet.Lieber Sportsfreund,
Ich gönne dir deinen grenzenlosen Optimismus, lass mir meinen Realismus! Dabei geht es mir nicht in erster Linie um die Platzierung. Mit dem derzeitigen Tabellenplatz hab ich grundsätzlich kein Problem.
Ich möchte zunächst einmal tollen Handball sehen. Insbesondere habe ich kein Verständnis, wenn sie sich in einem Derby 20 Minuten vor Abfiff aufgeben. Immerhin haben sie es ja noch selber gemerkt und sich entsprechend öffentlich geäußert.
Woran es auch immer liegt, derzeit schöpfen sie ihre Möglichkeiten nur teilweise und immer wieder recht schwankend aus. Dies darf man ja wohl noch ansprechen und nach den Ursachen fragen! Und dabei auch diskutieren, welchem Handball die Zukunft gehört.
-
Danke fürs teilen. Den Artikel finde ich sehr spannend. Auch schön zu sehen, dass ein Ex-Kieler auftaucht

-
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Pure Freude war das.
-
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Pure Freude war das.
Die waren alle hungrig. Die sind alle bei jedem Spiel zu 100% dagewesen. Das waren noch Zeiten!
-