Was die Sponsorengelder für beide Vereine betrifft bin ich ziemlich enspannt: Holstein muss erstmal aufsteigen - das sie am Ende der Saison einbrechen, bzw. Entscheidungsspiele nicht schaffen, ist ja bekannt - und wenn es klappen sollte, werden sie mMn nächstes Jahr eh direkt wieder absteigen. Da kann der Kieler Fußball dem Handball einfach nicht das Fördewasser reichen...
THW Kiel Teamthread
-
-
Als einziger Fußball Bundesligist im Bundesland dürfte der Kreis der Sponsoren auch größer sein.
-
Als einziger Fußball Bundesligist im Bundesland dürfte der Kreis der Sponsoren auch größer sein.
Seid froh, dass ihr die Konkurrenz eines Fußballvereins nicht fürchten müsst. In welcher Liga spielt der SC Weiche Flensburg 08 noch mal?
-
Seid froh, dass ihr die Konkurrenz eines Fußballvereins nicht fürchten müsst. In welcher Liga spielt der SC Weiche Flensburg 08 noch mal?
Konkurrenz belebt das Geschäft!
-
Konkurrenz belebt das Geschäft!
Durch Konkurrenz wird der "Sponsorenkuchen" automatisch größer? Ich gönne Holstein einen derzeit möglichen Aufstieg. Dass hierdurch dem THW eher Einnahmen, insbesondere Sponsorengelder, verloren gehen, ist wohl kaum zu bestreiten.
-
Durch Konkurrenz wird der "Sponsorenkuchen" automatisch größer? Ich gönne Holstein einen derzeit möglichen Aufstieg. Dass hierdurch dem THW eher Einnahmen, insbesondere Sponsorengelder, verloren gehen, ist wohl kaum zu bestreiten.
Kiel ist 2,5 mal größer als Flensburg. Also wäre der Sponsorenkuchen 2,5 mal größer als in Flensburg.....;-)
Phantasie ist gefragt beim THW. Es wird Zeit ....
-
Kiel ist 2,5 mal größer als Flensburg. Also wäre der Sponsorenkuchen 2,5 mal größer als in Flensburg.....;-)
Crusty es ging lediglich um die Frage, was für finanzielle Auswirkungen ein möglicher Aufstieg Holsteins für den THW hat?
-
Was ist das denn für eine Logik? Die Anzahl an Sponsoren hat doch nichts mit der Einwohnerzahl zu tun. Flensburg orientiert sich ja nicht umsonst Richtung Dänemark.
-
Was ist das denn für eine Logik? Die Anzahl an Sponsoren hat doch nichts mit der Einwohnerzahl zu tun. Flensburg orientiert sich ja nicht umsonst Richtung Dänemark.
Eben!
-
Der THW ist bisher ja auch locker 2,5x erfolgreicher gewesen als Flensburg.

Aber keine Sorge, in diesem Vergleich schneidet Berlin noch deutlich schlechter ab.
-
Crusty es ging lediglich um die Frage, was für finanzielkeine Soegen le Auswirkungen ein möglicher Aufstieg Holsteins für den THW hat?
Es könnte Kooperationen mit Holstein geben (Metropolregion Kiel. Sailing City). Zudem hat der THW über Jahrzehnte (wie Flensburg) einen Pool von Gönnern aufgebaut, der vom Fussball nicht berührt werden wird. Diesbezüglich mache ich mir da gar keine Sorgen um meinen Lieblingsfeind.
Vielleicht hat man es sich beim THW aber auch ein wenig zu bequem eingerichtet in den letzten Jahren. Dann wäre ein Aufstieg der Störche ein zusätzlicher Weckkruf...
-
Es könnte Kooperationen mit Holstein geben (Metropolregion Kiel. Sailing City). Zudem hat der THW über Jahrzehnte (wie Flensburg) einen Pool von Gönnern aufgebaut, der vom Fussball nicht berührt werden wird. Diesbezüglich mache ich mir da gar keine Sorgen um meinen Lieblingsfeind.
Vielleicht hat man es sich beim THW aber auch ein wenig zu bequem eingerichtet in den letzten Jahren. Dann wäre ein Aufstieg der Störche ein zusätzlicher Weckkruf...
Kooperationen können sinnvoll sein, sind aber nicht immer so einfach herzustellen (z.B. Scheitern des Baus eines gemeinsamen Trainingszentrums für Holstein und den THW). Um so erstaunlicher, was da in Berlin und Potsdam praktiziert wird.
Auch ich gehe nicht davon aus, dass sich Holstein dauerhaft in der 1. Bundesliga halten wird, so daß kurzfristig erst einmal keine dramatische Entwicklung (das war hier die Ausgangsthese) zu erwarten ist.
-
Kooperationen können sinnvoll sein, sind aber nicht immer so einfach herzustellen (z.B. Scheitern des Baus eines gemeinsamen Trainingszentrums für Holstein und den THW). Um so erstaunlicher, was da in Berlin und Potsdam praktiziert wird.
Auch ich gehe nicht davon aus, dass sich Holstein dauerhaft in der 1. Bundesliga halten wird, so daß kurzfristig erst einmal keine dramatische Entwicklung (das war hier die Ausgangsthese) zu erwarten ist.
Gibt es dieses gemeinsame Trainingszentrum nicht in Altenholz, gemeinsam mit dem Gymnasium Friedrichsort? (Point of Talents)
-
Gibt es dieses gemeinsame Trainingszentrum nicht in Altenholz, gemeinsam mit dem Gymnasium Friedrichsort? (Point of Talents)
Und welche Kostenersparnis bringt dem THW diese Kooperation?
-
Und welche Kostenersparnis bringt dem THW diese Kooperation?
Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich keinen Einblick in die Finanzen habe. Zumindest hat man gemeinsam ( wohl auch finanziell) ein Trainingszentrum für den Nachwuchs geschaffen.
-
Für mich steckt Kiel in einer Sackgasse.
Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es am Kader oder an der Spielweise liegt.
Gegen Flensburg ging zu Spielbeginn im Angiff rein gar nichts. Die Idee mit Wallinius zu Beginn erschließt sich nir immer noch nicht. Das wirkte alles sehr durchschaubar. Und mit dem Wechsel auf Skipagotu wurde es dann auch noch völlig unkontrolliert.
Für mich ein heilloses Durcheinander momentan in Kiel.
Skipagotu zum Olympiateilnehmer für Dänemark zu hypen, dürfte sich mittlerweile auch erledigt haben.
-
Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass Jicha entlassen wird.
Je länger die Freistellung abgewartet wird desto besser für die Konkurrenz…
Um den THW nach vorne zu bringen braucht es neben einem modernen Trainer einen neuen Kader, viele Spieler sind nicht für Tempohandball mit vielen Isolationen geeignet…
-
Je länger die Freistellung abgewartet wird desto besser für die Konkurrenz…
Um den THW nach vorne zu bringen braucht es neben einem modernen Trainer einen neuen Kader, viele Spieler sind nicht für Tempohandball mit vielen Isolationen geeignet…
Wer im Glashaus sitzt
, wenn du THW durch DHfK ersetzt, passt der Beitrag wie Faust auf Auge. -
Wer im Glashaus sitzt
, wenn du THW durch DHfK ersetzt, passt der Beitrag wie Faust auf Auge.In wiefern?
-
Für mich steckt Kiel in einer Sackgasse.
Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es am Kader oder an der Spielweise liegt.
Gegen Flensburg ging zu Spielbeginn im Angiff rein gar nichts. Die Idee mit Wallinius zu Beginn erschließt sich nir immer noch nicht. Das wirkte alles sehr durchschaubar. Und mit dem Wechsel auf Skipagotu wurde es dann auch noch völlig unkontrolliert.
Für mich ein heilloses Durcheinander momentan in Kiel.
Skipagotu zum Olympiateilnehmer für Dänemark zu hypen, dürfte sich mittlerweile auch erledigt haben.
Stand jetzt muss man tatsächlich in Frage stellen, ob er sich den richtigen Verein ausgesucht hat. Eine Weiterentwicklung diese Saison ist außerhalb der Nationalmannschaft schwer zu erkennen. Für mich immer ein schlechtes Zeichen, wenn Spieler in der Nationalmannschaft besser performen als im Verein. Dort, wo sie kaum Übungszeit miteinander haben. Dann stimmt etwas nicht.
-