Dazu kommt, das Dule sicher nicht mehr als Max. 5 Jahre spielen wird und man nicht ewig alles auf ihn ausrichten kann.
So, wie der immer mit seinen Verletzungen rumeiert würden mich schon 2 Jahre wundern. Gefühlt ist der doch körperlich auf.
Dazu kommt, das Dule sicher nicht mehr als Max. 5 Jahre spielen wird und man nicht ewig alles auf ihn ausrichten kann.
So, wie der immer mit seinen Verletzungen rumeiert würden mich schon 2 Jahre wundern. Gefühlt ist der doch körperlich auf.
Es wird bei ihm langsam wieder besser! Aber dass Sagosen die langfristigere Lösung wäre, wird wohl niemand bestreiten.
Zitat von »Hanfballgucker«
Zitat von »THW123«
Es wird bei ihm langsam wieder besser! Aber dass Sagosen die langfristigere Lösung wäre, wird wohl niemand bestreiten.
Sagosen sollte sich nur darüber im Klaren sein, daß sein Körper in Kiel wohl genauso verheizt wird wie der von Dule. Das ist in Kiel doch die Regel, daß der „Star“ bis zur körperlichen Erschöpfung spielen muss.
So wie Du das formulierst könnte man ja meinen der Wechsel stünde kurz bevor
Dabei ist das doch nur ein mehr als wackliges Gerücht das sich wahrscheinlich in Luft auflösen wird
Abgesehen davon denke ich dass Sagosen schon alt genug ist um zu wissen was er tut
Sagosen sollte sich nur darüber im Klaren sein, daß sein Körper in Kiel wohl genauso verheizt wird wie der von Dule. Das ist in Kiel doch die Regel, daß der „Star“ bis zur körperlichen Erschöpfung spielen muss.
So wie du das schreibst, hört es sich nach Zwang an. Und sorry, das ist lächerlich! Vielmehr wollten die Stars für ihre Mannschaft wohl alles geben. Wenn ein Profi-Sportler sich krank/verletzt schreiben lässt, dann kann ihn niemand zum Spielen zwingen. Dule will einfach immer spielen, anders lassen sich ansonsten auch seine Einsätze für das Nationalteam nicht erklären. Wie es bei Jicha mit der Nationalmannschaft war, kann ich jetzt nicht mehr sagen.
Nichtsdestotrotz finde auch ich den Umgang vom THW mit Jicha und Dule nicht wirklich gut. Aber da gehören immer zwei zu. Und gezwungen wurde sicherlich niemand.
Jicha gibt in einem Interview eine klare Antwort auf die Frage, ob er es bereut, mit dem Bänderriss gespielt zu haben. "Nicht eine Sekunde".
Jicha gibt in einem Interview eine klare Antwort auf die Frage, ob er es bereut, mit dem Bänderriss gespielt zu haben. "Nicht eine Sekunde".
Von wann ist dieses Interview? Hätte er wohl dieselbe Antwort gegeben, wenn er 2015 in Barcelona einen ordentlichen Gesundheitscheck nicht beständen hätte und seine Karriere 2016 mit offenen Schulden aus seinem Immobiliengeschäft hätte beenden müssen?
Er sagte das, als die Gerüchte sich verdichteten, dass er Alfreds Assistent werden wird. Finde gerade nicht genau jenes Interview. Im TVEmsdetten Video beschreibt er jedenfalls die 2 Tore Meisterschaft als den schönsten Moment in seiner Handball Karriere.
Ob sein Urteil anders lauten würde ohne den Barca Deal? Vielleicht.
Stecken eh einige Unbekannte in der Geschichte. Wie war sein Schuldenstand wirklich, wie war die Rolle des THW (konnte die Ablöse wohl mindestens gut gebrauchen...)?
Und ob der verschleppte Bänderriss ursächlich ist für die folgenden Probleme, lässt sich auch nicht sicher sagen. Es war ja letztlich die Schambeinentzündung, die ihm so zusetzte.
jo, ich meine auch, das war im gemeinsamen Interview mit ihm und Daniel Kubes
Und mal ehrlich: Das war auch für viele Fans die emotionalste Meisterschaft - unvergessen, wie Willi durch die Halle hopste. Ach Zebraherz, du blutest...
Vielleicht die emotionaliste, aber auch vielleicht die, die für die sportliche Talfahrt der letzten Jahre gesorgt hat. Man stelle sich vor ein Jicha hätte nicht gespielt, der THW wäre nur Zweiter geworden und Jicha hätte danach weiter auf hohem Niveau seine Karriere in Kiel zu Ende bringen können? Das wäre mal geil gewesen. So hat der THW den Mann einfach kaputt gemacht. Für mich nach wie vor unverantwortlich.
Nunja so einseitig kann man das nicht sehen. Es war ja auch Jichas Entscheidung. Der hätte ja auch sagen können "Nein, ich bin nicht spielfähig". Der THW hätte ihn ja nicht zwingen können verletzt zu spielen.
Jicha hat sich entscheiden seine Gesundheit diesem einen Erfolg, Meisterschaft, zu opfern. Ob es das insgesamt wert war oder es besser gewesen wäre im dann ( möglicherweise )weiter gesunden Zustand noch einige Jahre spielen zu können muss der Spieler selbst für sich entscheiden.
Es ist zwar nur ein Gerücht um den sagenumwobenen Norweger, für mich ist es nicht so abwegig dass er sich mit ernsthaften Wechselabsichten zum THW trägt. In Kiel scheint die Luft wohl immer noch die beste in D zu sein und vor allem gerade weil er in der Buli "verheizt" wird liegt vielleicht der Reiz für den Spieler. Es macht doch gerade für einen jungen Spieler viel mehr Spaß vor voller Kapelle daheim und auswärts zu spielen. Jedes Spiel Gas geben zu müssen und nicht vor 300 Zuschauern ein leichtes Training zu absolvieren.
Nunja so einseitig kann man das nicht sehen. Es war ja auch Jichas Entscheidung. Der hätte ja auch sagen können "Nein, ich bin nicht spielfähig". Der THW hätte ihn ja nicht zwingen können verletzt zu spielen.
Danke! Werden aber immer noch nicht alle verstehen. ![]()
Er und der THW haben da eben primär den kurzfristigen Erfolg gesehen und langfristig hat man sich auch von Seiten des Spielers nicht so veile Gedanken gemacht, nach der Prämisse "Wird schon gutgehen". Verübeln kann man so eine Einstellung keinem, viele würden es sicher ähnlich machen. manch Fußballer hat sich vor oder während wichtigen Großturnieren "fitspritzen" lassen ( z.b: K.H. Rummenigge während der WM 82 und vor der WM 86 ).
Mir fällt auch Norbert Dickel ein, dessen Karriere nach dem Pokalfinale 1989 eigentlich zu Ende war. Ja, ich weiß, Jicha hätte nein sagen können. So ticken Leistungssportler nicht. Vereine sollten dort im Sinne ihrer Spieler denken, tun sie aber in der Regel auch nicht. Für mich ist das dann verantwortungslos. Ähnlich wurde das ja mit Duvnjak für den Pokalsieg 2017 gemacht. Und nein, es geht nicht darum hier den THW zu bashen. Andere Vereine würden andere Beispiel hergeben.
Ja Dickel fällt mir da auch ein, zumal ich das Spiel live vor Ort gesehen habe und da tatsächlich für den BVB war
Kann mich auch nicht erinnern, dass hinterher grosse Vorwürfe gen Dortmund kamen obwohl sie ihn mit einem kaputten Knie haben spielen lassen
Der Erfolg heiligt eben viele Mittel. Leider
Nobby sagt heute noch das er jederzeit wieder so entscheiden würde, ohne dieses Finale wäre er nicht der bekannte gefeierte Mann der er heute ist.
So wie Du das formulierst könnte man ja meinen der Wechsel stünde kurz bevor
Dabei ist das doch nur ein mehr als wackliges Gerücht das sich wahrscheinlich in Luft auflösen wird
Abgesehen davon denke ich dass Sagosen schon alt genug ist um zu wissen was er tut
Ich glaube, wir erleben in diesem Jahr, dass Bayern München und THW Kiel bei den ganz großen coups unter 1b laufen.
Also die top stars werden dort nicht landen.
Sagosen: Gute Verpflichtung für Kiel.
Aber wie wird der THW das stemmen, bzw. auf Kosten welcher Personalie(n)?
Der Transfer setzt die Verhandlungsbasis für Verlängerungen für Zarabec und Duvnjak nach unten, bzw. für einen evtl. ganz auf Null.
Wenns blöd läuft, sucht man schon, wo man einen der beiden nächstes Jahr möglichst gewinnbringend weitergeben kann (muss ja keine Jicha-Geschichte werden), um Sagosen schon früher abziehen zu lassen (falls z.B. Lauge doch gleich zu PSG geht)?
Für die Youngsters Nilsson und Bilyk heißt es, nicht sie, bzw. einer von ihnen werden die Leader nach Dule, sondern ihnen wird ein anderer Spieler im gleichen Alter vorgezogen. Natürlich will man gerne mit den besten zusammen spielen und Titel anvisieren, aber hatten sie evtl. auch andere Ambitionen für ihre eigene Entwicklung?
Vielleicht war gestern nicht nur das stark aufspielende Stuttgart der Gegner in den Köpfen der Kieler, sondern auch eine gewisse Unruhe und Frustration in Hinblick auf die Zukunft?
Das ist ein Knaller. Herzlichen Glückwunsch!