THW Kiel Teamthread

• Ich gehe aber dann davon aus, dass der THW eine Wildcard für die CL 24/25 von der EHF bekommen wird

Wie kommst du auf die Idee? Gab es 18/19 doch auch nicht? Die Regularien geben das auch überhaupt nicht her. Weder wird die EHF 3 deutsche Mannschaften in der CL zulassen noch wird die DHL dem 1. oder 2. seinen Platz wegnehmen.

• Muss man sehen, wenn SGF und MTM die Meisterschaft unter sich ausmachen, wo und wie der THW, SCM und Berlin sich einzusortieren vermögen...

Das könnte durchaus so hinkommen, aber jetzt noch nicht. Vielleicht in 2-3 Jahren :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man kann ja dem Uwe alles zutrauen mot einer gewissen Grundeinstellung, aber sich in Wettbewerbe rein "genetzwerkt" hatten sich bisher nur Onkel Rudi und Bob.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man kann ja dem Uwe alles zutrauen mot einer gewissen Grundeinstellung, aber sich in Wettbewerbe rein "genetzwerkt" hatten sich bisher nur Onkel Rudi und Bob.

Aber auch nur, als sie noch mit nem TANDEM unterwegs waren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es gäbe ja noch den Fall, dass der THW CL-Sieger wird. Nur in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass der THW eine Wildcard erhält.
    Das dann meiner Meinung nach dann aber auch zu Recht.

:cool:

• Es gäbe ja noch den Fall, dass der THW CL-Sieger wird. Nur in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass der THW eine Wildcard erhält.

Das ist aber im Gegensatz zur EL nicht vorgesehen und da je Land max. 2 Plätze zulässig sind müsste dann ggf. der Zweitplazierte der HBL in der EL starten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der THW eine Wildcard bekommen wird. Auch nicht wenn der THW die ehfcl gewinnt.

Das ist eben ein Nachteil der besten Liga. Ein Platz In der ehfcl ist nicht garantiert.

• Ekberg kehrt nach der Saison in die Heimat zurück. Hat der THW gerade offiziell gemacht.

Ich habe es auch gerade gelesen.

Auch wenn es zu erwarten war, bin ich doch traurig, dass wir diesen Ausnahmespieler und -menschen nach der Saison verabschieden müssen, seufz!

Ich freue mich natürlich für ihn und seine Familie und bin dankbar Niclas noch viele Spiele erleben zu dürfen, aber ich hätte ihn noch gerne ein weiteres Jahr beim THW gesehen...Bittersweet :Hail: !

Das ist aber im Gegensatz zur EL nicht vorgesehen und da je Land max. 2 Plätze zulässig sind müsste dann ggf. der Zweitplazierte der HBL in der EL starten.

Diesen Fall sieht die DFO der HBL nicht vor. Selbst wenn der Deutsche Meister oder der Deutsche Vizemeister aus reiner Nächstenliebe oder Mitleid für den schlechter platzierten THW auf eine CL-Teilnahme verzichtet, gibt es dafür keine Regelung in den aktuellen Durchführungsbestimmungen. Der THW muß sich unter den HBL-Mitgliedern zwangsläufig eine Mehrheit suchen, um zukünftig einen Passus in den Durchführungsbestimmungen aufzunehmen, der eine CL-Teilnahme unabhängig von der Endplatzierung für ihn garantiert. Dürfte ja für den Sympathieträger aus Kiel nicht allzu schwer sein.

Auch wenn es der falsche Ort ist, nochmals meinen aufrichtigen Dank in Richtung Berlin, dass die Füchse es letzte Saison dem SCM noch ermöglicht haben, aktuell in der CL als TV zu spielen. Sonst würde der Club jetzt auch in der EL überwintern.