THW Kiel Teamthread

• Natürlich nicht. Bei einem der beiden wird 2025 der Vertrag als 2. neben PdV verlängert (ich hoffe: Samir) und bei dem anderen (wahrscheinlich Mrkwa) läuft der Vertrag aus.

• Was wohl die PdV Fraktion dazu sagt? Alle drei TW wird man wohl kaum dauerhaft behalten.

Na, dann hoffen wir erst einmal, dass Gérard nicht am Ende auch noch seine Option zur Vertragsverlängerung zieht und die Mom am Ende noch Recht bekommt.

Nein, im Ernst, die nächste Spielzeit mit Samir und Tomáš wäre ok. 2025 kommt dann PdV für Tomáš und Samir bleibt. Ohne CL in der nächsten Saison wird ohnehin kein Geld für eine Ablöse vorhanden sein. Wenn doch, sollten sie es lieber zur Verstärkung der Position RM einsetzen.

• Gérard letzter Post bei Instagram war im Liegestuhl.

Er wird in Frankreich weilen und an seiner Genesung arbeiten.

Wenn er klug ist, wird er sich schon nach einem neuen Verein umsehen.

Für ihn soll der THW die Möglichkeit gewesen sein, sich weiter für die Nationalmannschaft zu empfehlen.

Wenn er jetzt zurück kommt, sehe ich ihn nicht unbedingt spielen.

Er hat zwei Leute vor sich, die ihren Platz nicht freiwillig räumen werden und einer davon ist besonders motiviert und der will außerdem auch in die Nationalmannschaft.

Lt. Jicha hat er lange nicht mehr so viele französische Schimpfworte im Training gehört, seit Titi weg ist. Zeugt für mich von einem unbändigen Ehrgeiz, was seine Leistungen belegen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Dule bleibt bis 2025!

Keine wirkliche neue Info :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So, nach einem tollen Spätnachmittag und anschließendem Weihnachtsmarktbummel (den ich herrlich kostenfrei genießen durfte, weil ich vor dem Spiel mit meiner Schwester aus Jux gewettet habe, dass heute Dule verlägert wird - was für ein Gänshautfeelingpur Moment <3 - und gewonnen habe :lol:) zurück aus der Halle und ich freue mich immer noch für Dule, Raffi (als wenn er nie weg gewesen wäre :klatschen: ), Tomas und die ganze Mannschaft.

Für mich ein Start-Ziel Sieg, an dem auch Rune, Niclas, Niko, Sven und Magnus (er macht seinen Job auf Halb richtig gut) einen großen Anteil hatten. Elias, was die Torquote angeht, eher glücklos, dafür immer wieder mit tollen Assists, die die Empfänger nur nicht immer verwerten konnten.

Jetzt gilt es, die Energie der letzten Spiele weiterzutragen und gegen Kolstad fokusiert bleiben!

Mal sehen, ob Runes Verlängerung am Mittwoch bekannt gegeben wird und Niclas (als vorgezogenes Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk) dann gegen Hannover und Samir bitte direkt nach der WM...ist ja noch "Wünsch-Dir-Was-Zeit" ;) .

• Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass Ekberg nicht verlängert.

Dule konnte man immer ansehen, dass er noch Bock hat, Ekberg strahlt das nicht aus. Auch dass er vor Olympia aus der NM abtritt, wo Schweden ja nicht chancenlos wäre und der Olympiasieg das einzige ist, was ihm (und Schweden) noch fehlt, deute ich als Zeichen von "geht nicht mehr".

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn Weinhold wirklich wieder schmerzfrei sein sollte fände ich eine Vertragsverlängerung für 1 Jahr ganz charmant, da ich ihn auf RM super passend für unsere Shooter finde wenn er in sein 1 vs 1 geht und für die RL anzieht.

Dazu fände ich die Nominelle Besetzung mit Dule (erfahrung), skippy (spielwitz) und weinhold (dynamik) ein gutes gesamtpaket.

Aber klar dann wäre der rückraum mit 8 spielern schon sehr voll aber meistens sind ja eh nie alle gleichzeitig fit.

• Aber klar dann wäre der rückraum mit 8 spielern schon sehr voll aber meistens sind ja eh nie alle gleichzeitig fit.

Unglaublich ….. 8:6 wäre tatsächlich eine innovative Reform. Gleichwohl der eine oder andere User hier schon Probleme mit dem 7:6 hat.

• Wenn Weinhold wirklich wieder schmerzfrei sein sollte fände ich eine Vertragsverlängerung für 1 Jahr ganz charmant, da ich ihn auf RM super passend für unsere Shooter finde wenn er in sein 1 vs 1 geht und für die RL anzieht.

Dazu fände ich die Nominelle Besetzung mit Dule (erfahrung), skippy (spielwitz) und weinhold (dynamik) ein gutes gesamtpaket.

Aber klar dann wäre der rückraum mit 8 spielern schon sehr voll aber meistens sind ja eh nie alle gleichzeitig fit.

Mit Weinhold auf RM hätten sie jedenfalls eine gute Alternative zu Skippy. Zudem könnte Madsen sich von ihm in der Abwehr noch vieles abschauen. Aber das kann man nur am Ende der Saison entscheiden. Erst einmal muss er schmerzfrei durch die nächsten Monate kommen.

• Dule bleibt bis 2025!

Also als reiner Handballfan "ohne eigene Mannschaft" passiert es selten, das ich mich über eine Vertragsverlängerung freue. Bei Dule ist es aber schön, daß so ein Spieler der HBL noch ein Jahr länger erhalten bleibt, auch wenn er im Angriff über seinem Zenit ist.