THW Kiel Teamthread

• Erfreulich, dass Eric das Tor mal wieder getroffen hat. Schade, dass Skippy kaum und Wallinus gar nicht gespielt haben. Ansonsten war das heute erneut schwere Kost, aber dank Samir immerhin 2 Auswärtspunkte eingefahren und Platz 5 abgesichert. Melsungen wird man noch einholen, aber nach weiter oben ist der Zug abgefahren.

• Melsungen wird man noch einholen, aber nach weiter oben ist der Zug abgefahren.

Schauen wir mal. Klar wird beim THW keiner öffentlich darübe reden, weil sie es nicht selbst in der Hand habe.

Berlin ist echt dünn besetzt in der Spitze und hatte die letzten Jahre hinten raus Schwierigkeiten.

Flensburg ist auch nur vier Punkte Minuspunkte weg.

Dafür braucht der THW natürlich Konstanz in der Liga, die man aktuell noch nicht hat.

• Erfreulich, dass Eric das Tor mal wieder getroffen hat. Schade, dass Skippy kaum und Wallinus gar nicht gespielt haben. Ansonsten war das heute erneut schwere Kost, aber dank Samir immerhin 2 Auswärtspunkte eingefahren und Platz 5 abgesichert.

Ich fands im Angriff, bis auf die ersten Minuten, vernünftig. Abwehr wars wirklich nicht.

Vor allem spielt Skippy die paar Minuten echt gut und in jedem (?) Angriff wird eine klare Tormöglichkeit kreiert. Komisch, dass er dann gar nicht mehr kommt.

Vielleicht nimmt Eric da ja mal wieder Selbstvertrauen mit nach Hause. Er hat es ja drauf.

• ...Melsungen wird man noch einholen, aber nach weiter oben ist der Zug abgefahren.

Hm, da bin ich optimistischer als Du, weil bis Platz drei alles relaiv eng und offen und die Saison noch lang ist...Platz zwei wäre ein Kieler-Handballwunder und da bin ich weniger zuversichtlich ;).

• Ich fands im Angriff, bis auf die ersten Minuten, vernünftig. Abwehr wars wirklich nicht.

Vor allem spielt Skippy die paar Minuten echt gut und in jedem (?) Angriff wird eine klare Tormöglichkeit kreiert. Komisch, dass er dann gar nicht mehr kommt.

Vielleicht nimmt Eric da ja mal wieder Selbstvertrauen mit nach Hause. Er hat es ja drauf.

Waren es nicht nur 2 Angriffe?

• Die zweite Halbzeit war dann ja gut. Bellahcene ist echt eine coole Socke. Und Dule auf Halbrechts hat auch gut funktioniert.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Also als ich Samir das erste Mal gesehen habe beim Aufwärmen dacht ich so...okay naja vielleicht ne gute Nummer 2

....aber er ist ein überragender Torhüter, wohl mit einer der besten der Liga und dazu noch so mega sympathisch mit seiner positiven Ausstrahlung

Zumindest auch mal etwas sehr positives in diesen Zeiten ;) :cool:

• Wie plant der THW in der nächsten Saison eigentlich auf Rechtsaußen?

Ekberg, Zerbe, Ehrig und Faust?

Meines Wissens laufen die Verträge von Ekberg, Ehrig und Faust aus.

Weiß jemand hierzu näheres?

• Wie plant der THW in der nächsten Saison eigentlich auf Rechtsaußen?

Ekberg, Zerbe, Ehrig und Faust?

Meines Wissens laufen die Verträge von Ekberg, Ehrig und Faust aus.

Weiß jemand hierzu näheres?

Genau, so sieht es aus.

Zerbe ist fix. Daneben hoffe ich auf Faust. Wobei Ekberg wohl selbst entscheiden kann, wie es weitergeht.

• Faust hat beim THW einen so unbekümmerten und frechen Eindruck hinterlassen, dass man sich echt wünschen würde, dass er eine richtige Chance bekommt. Spieler mit Feuer würden Kiel wirklich gut stehen. Er machte bislang auch nicht den Eindruck, dass die Aufgabe zu groß für ihn ist. Insofern würde ich dem THW den Mut wünschen richtig auf ihn zu setzen. Zumal Zerbe jetzt auch nicht der Überspieler ist. Ekberg hat in der Liga aktuell eine Quote von 59% auf Außen. Die Position ist mittlerweile beim THW ein Problem geworden.

• Ehrig ist fleißig und athletisch topp.

Das ist Faust auch, ist aber beim Torwurf variabler und vor allem guckt er die Torhüter aus, während Ehrig das nicht so gut macht.

MMn muss man auf Faust setzen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zerbe und Faust haben 0 internationale Erfahrung.

Für mich wäre das eine unnötige Verschlechterung und grob fahrlässig. Halte den frühzeitigen Wechsel von Zerbe sowieso für einen Fehler.

In meinen Augen ,vorausgesetzt Ekberg geht , muss man auf RA nochmal aktiv werden.

• Zerbe und Faust haben 0 internationale Erfahrung.

Für mich wäre das eine unnötige Verschlechterung und grob fahrlässig. Halte den frühzeitigen Wechsel von Zerbe sowieso für einen Fehler.

In meinen Augen ,vorausgesetzt Ekberg geht , muss man auf RA nochmal aktiv werden.

Ekberg wechselt nicht frühzeitig, sondern ablösefrei am Vertragsende.

• Ekberg wechselt nicht frühzeitig, sondern ablösefrei am Vertragsende.

Und ich gehe davon aus , dass man bei Verpflichtung Zerbe nicht davon ausgegangen ist , dass sich Ekberg dann verabschieden wird.

Es steht ja noch nicht fest , aber ich bin mir sicher , dass Figo nicht mit Zerbe/Ehrig oder Faust ab 24/25 geplant hat.

• 0 internationale Erfahrung stimmt nicht ganz, Faust hat schon CL gespielt und Zerbe NM.

Aber ja, die Verpflichtung Zerbes Jahre im Voraus ohne Not fand ich von Anfang an eigenartig und nun wird man von der Wirklichkeit eingeholt. Zerbe hat sich in den 2 Jahren kaum weiter entwickelt, der eigene Nachwuchs hingegen schon (auch Ehrig hatte vor seinem Kreuzbandriss ne gute Phase). Und wenn Figos Plan damals schon Zerbe plus Ekberg war, na dann gute Nacht.

Oh, Ekberg will (vielleicht bis wahrscheinlich) nicht mehr. Oh, Landin zieht seine Option. Da konnte ja nun niemand mit rechnen ...

Alle werden älter und nicht jeder ist wie Lindberg? Nein - doch - ohhh

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• 0 internationale Erfahrung stimmt nicht ganz, Faust hat schon CL gespielt und Zerbe NM.

Aber ja, die Verpflichtung Zerbes Jahre im Voraus ohne Not fand ich von Anfang an eigenartig und nun wird man von der Wirklichkeit eingeholt. Zerbe hat sich in den 2 Jahren kaum weiter entwickelt, der eigene Nachwuchs hingegen schon (auch Ehrig hatte vor seinem Kreuzbandriss ne gute Phase). Und wenn Figos Plan damals schon Zerbe plus Ekberg war, na dann gute Nacht.

Oh, Ekberg will (vielleicht bis wahrscheinlich) nicht mehr. Oh, Landin zieht seine Option. Da konnte ja nun niemand mit rechnen ...

Alle werden älter und nicht jeder ist wie Lindberg? Nein - doch - ohhh

Absolute Zustimmung. Wenn man mal mit Madgeburg vergleicht: Da wird, wenn das Gerücht stimmt, eine Vereinslegende und ehemaliger Torschützenkönig nicht verlängert, stattdessen holt man einen junger Spanier, nur um ein paar Prozent Verbesserung auf der Position rauszukitzeln..

Was macht der THW? Holt viele Jahre im voraus einen durchschnittlichen Bundesliga-Spieler, der immer noch Durchschnitt ist und nimmt dadurch vollkommen ohne Not eine Verschlechterung um ein paar Prozent auf der Position in Kauf..

Why?

• Absolute Zustimmung. Wenn man mal mit Madgeburg vergleicht: Da wird, wenn das Gerücht stimmt, eine Vereinslegende und ehemaliger Torschützenkönig nicht verlängert, stattdessen holt man einen junger Spanier, nur um ein paar Prozent Verbesserung auf der Position rauszukitzeln..

Was macht der THW? Holt viele Jahre im voraus einen durchschnittlichen Bundesliga-Spieler, der immer noch Durchschnitt ist und nimmt dadurch vollkommen ohne Not eine Verschlechterung um ein paar Prozent auf der Position in Kauf..

Why?

Kannste knicken.

Der ehemalige Torschützenkönig bekommt neues Papier bis 2028.