Einige Sachen hätte man sicherlich anders machen können. Andererseits muss +6 in Minute 51 selbst ohne Trainer reichen. Da stehen ja keine kleinen Kinder auf der Platte.
Hat dir das Peke gesteckt, dass es heuer keine kleinen Kinder sind ![]()
Einige Sachen hätte man sicherlich anders machen können. Andererseits muss +6 in Minute 51 selbst ohne Trainer reichen. Da stehen ja keine kleinen Kinder auf der Platte.
Hat dir das Peke gesteckt, dass es heuer keine kleinen Kinder sind ![]()
Hat dir das Peke gesteckt, dass es heuer keine kleinen Kinder sind
Von dem habe ich gar nichts gehört. Laut Dazn hat Pekkkkeler gespielt.
Wieso guckst Du Dasz? (wenn die Kommentatoren so heavy waren, oder war das schon wieder Comedy?)
Patrick Wiencek:
Jedes Spiel hat für uns derzeit eine besondere Bedeutung. Wir sind nicht in der Position, dass wir uns zurücknehmen können. Wir haben die Tabelle natürlich vor Augen und können uns oben festsetzen, wenn wir gewinnen.
Quelle:
ich schaue dyn
Toll, dass Du da Initiative gezeigt hast und Merle scheint ja auch sehr zeitnah reagiert zu haben.
Mal sehen, wie die nächsten Artikel formuliert werden. Denn Spieler/Mannschaft/Trainer/Vereinsführung etc. zu kritisieren, darf und muss sein, aber auf die Ausgewogenheit und das "Wie" kommt es für mich dabei an.
Ich würde es begrüßen, wenn beide - Merle und Tamo - da genauer hinschauen...und gerne dürfen sie Elias (wenn es angebracht ist) auch mal wieder loben, was ja durchaus schon passiert ist
.
Gurbindo hat heute dann ja schon mal einen „eigenen“ Artikel gewidmet bekommen.
…In Aalborg musste der 36-Jährige aufgrund des Ausfalls von Harald Reinkind plötzlich über 60 Minuten ran, trug zur starken Abwehrleistung bei, war laut offizieller Statistik mit fünf Assists zudem bester Vorbereiter und traf selbst drei Mal ins Netz. „Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich gleich 60 Minuten spiele“, sagte der Spanier. „Ich persönlich freue mich, dass ich die Gelegenheit hatte, mehr zu zeigen. Auch wenn das vielleicht komisch klingt, weil wir einen Punkt verloren haben. Aber vieles, das wir uns vorgenommen hatten, hat geklappt. Das nehmen wir mit.“…
Zu den Sieben auslaufenden Verträge aus der KN
Duvnjak Die Zeichen stehen auf Vertragsverlängerung
Bilyk Die Zeichen stehen auf Vertragsverlängerung.
Dahmke will bleiben
Weinhold die Zeichen stehen auf Abschied
Ekberg hält sich bedeckt
Øverby wir reden mit allen
Ehrig wir reden mit alle
„So weit wir vorplanen können, wollen wir in diesem Kalenderjahr die Personalplanungen abschließen. Das ist das Ziel, das wir uns gesetzt haben“, sagt Szilagyi mit Blick auf die bis Juni 2024 datierten Verträge.
Alles anzeigenZu den Sieben auslaufenden Verträge aus der KN
Duvnjak Die Zeichen stehen auf VertragsverlängerungBilyk Die Zeichen stehen auf Vertragsverlängerung.
Dahmke will bleiben
Ekberg hält sich bedeckt
Ehrig wir reden mit alle
„So weit wir vorplanen können, wollen wir in diesem Kalenderjahr die Personalplanungen abschließen. Das ist das Ziel, das wir uns gesetzt haben“, sagt Szilagyi mit Blick auf die bis Juni 2024 datierten Verträge.
Ziel war auch um alle 3 Titel mitzuspielen. Und inzwischen hat man nur noch in der CL eine Titelchance. Ziele können also auch verfehlt werden.
Alles anzeigenZu den Sieben auslaufenden Verträge aus der KN
Duvnjak Die Zeichen stehen auf VertragsverlängerungBilyk Die Zeichen stehen auf Vertragsverlängerung.
Dahmke will bleiben
Ekberg hält sich bedeckt
Ehrig wir reden mit alle
Mein Tip:
Duvnjak - bleibt
Bilyk - bleibt
Dahmke - bleibt
Weinhold - keine Verlängerung (im Podcast mit Anett Sattler hatte ich teilweise das Empfinden, dass er selbst an seinem Körper zweifelt. Dazu halte ich es nach so langer Ausfallzeit gerade gegen Ende der Karriere für deutlich schwerer sich auch mental zurückzukämpfen als wenn man noch eine lange Karriere in Aussicht hat).
Ekberg - keine Verlängerung (seine derzeitige Leistung und der sofortige Rücktritt aus der Nationalmannschaft werden nicht einfach so ohne Gründe sein. Ich denke dennoch, dass hier der Abschied von Ekberg ausgeht und der THW gerne verlängern würde)
Øverby - kann ich überhaupt nicht einschätzen
Ehrig - Abschied durch den THW.
Glück auf
Smoerf
Alles anzeigenMein Tip:
Duvnjak - bleibt
Bilyk - bleibt
Dahmke - bleibt
Weinhold - keine Verlängerung (im Podcast mit Anett Sattler hatte ich teilweise das Empfinden, dass er selbst an seinem Körper zweifelt. Dazu halte ich es nach so langer Ausfallzeit gerade gegen Ende der Karriere für deutlich schwerer sich auch mental zurückzukämpfen als wenn man noch eine lange Karriere in Aussicht hat).
Ekberg - keine Verlängerung (seine derzeitige Leistung und der sofortige Rücktritt aus der Nationalmannschaft werden nicht einfach so ohne Gründe sein. Ich denke dennoch, dass hier der Abschied von Ekberg ausgeht und der THW gerne verlängern würde)
Øverby - kann ich überhaupt nicht einschätzen
Ehrig - Abschied durch den THW.
Glück auf
Smoerf
Ich teile Deine Vermutungen fast alle.
Dule, Niko und Rune sind save, Steffen wird leider, aber verständlicher Weise gehen (vielleicht bleibt er dem THW anderweitig erhalten), Sven hat für mich keine Entwicklung mehr gezeigt und wird sicherlich nicht verlängert, Petter kann ich mir noch ein weiteres Jahr zur Entlastung vorstellen und Niclas ist der einzige, wo ich es gar nicht einschätzen kann, aber mir noch ein weiteres Jahr sehr wünschen würde...
Warum ist Bilyk eigentlich Safe? So richtige Bäume reißt er nicht aus, und ins System mit Skippy passt er auch nicht.
Ehrig, klar, da kommt Zerbe. Außerdem verdient Pabst auch eine Chance.
Vor Overby braucht es erstmal eine passende Alternativen. Der Magdeburger Meister wäre als KM Nr.3 wohl zu teuer.
Warum ist Bilyk eigentlich Safe? So richtige Bäume reißt er nicht aus, und ins System mit Skippy passt er auch nicht.
Vor Overby braucht es erstmal eine passende Alternativen. Der Magdeburger Meister wäre als KM Nr.3 wohl zu teuer.
Es wurde doch berichtet, dass Meischti nach Stuttgart geht.
Bilyk mutiert wohl z.Z. zum Liebling vieler THW-Fans, weil er angeblich der Einzige ist, der derzeit verlässlich performt. Für mich ist er in der Entwicklung steckengeblieben, für wirkliche Top-Verteidiger relativ leicht berechenbar. Daher auch seine Schwankungen. Dass sie sich ohne CL-Quali drei RL leisten können, sehe ich nicht. Daher wird er wohl als RM gesehen. Wenn ich mir anschaue, was der SCM auf RM aufzubieten hat, ist dies schon ein Trauerspiel. Es war Dule, der gegen die Füchse gezündet hat, nicht Bilyk. Was leistete Bilyk in den letzten 10 Minuten gegen die offensive Deckung der Aalborger? Praktisch nichts, pure Überforderung. Das er und Skippy jemals zusammenpassen, sehe ich auch nicht. Daher sollte man sich perspektivisch entscheiden, auf wen sie setzen wollen. Aber sie werden es nicht tun und uns Variabilität im Angriff vorgauckeln.
Auf RA möchte ich zukünftig Jarnes Faust neben Lukas Zerbe sehen. Henry Pabst ist ein RR. Da sind sie mit Harry und Madsen künftig gut besetzt, natürlich mit Einschränkungen bezüglich der Abwehrleistung.
Auf KM ist der Vorwurf der Überalterung wirklich zutreffend. Hier wäre dringend eine Verjüngung mit einem Nachwuchsmann angesagt. Nur muss der auf dem Markt auch verfügbar sein und zum THW kommen wollen. Insofern muss man evt. notgedrungen eine Verlängerung mit Overby um ein weiteres Jahr akzeptieren. Dabei stellt sich aber auch die Frage, was Overby sich vorstellt. Will er längerfristig bleiben, sollten sie sich trennen.
Spekulieren macht Spaß.
Also ich glaube, dass man sich von Weinhold und Ekberg trennen wird.
Wenn man langfristig mit Shipagotu plant wird man auch den Vertrag mit Bylik nicht verlängern.
Bei den Kreisläufern wird man sich sowohl von Patrick und Hendrik trennen. Dafür braucht man natürlich adäquaten Ersatz. Es wird also davon abhängen, wie schnell man diesen Ersatz bekommt.
In meinen Augen hat man schon zu lange gewartet.
Wenn es schnell gehen soll wird es teuer.
Duvnjak wahrscheinlich noch ein weiteres Jahr.
Bei den Torhütern wird der Vertrag mit Samil verlängert, vorausgesetzt er ist noch verfügbar wenn klar ist, dass PdV nicht früher kommt.
Insgesamt ist die Kaderplanung nicht viel besser als die der Löwen.
Bei den Kreisläufern wird man sich sowohl von Patrick und Hendrik trennen...
Die beiden stehen gerade aber nicht zur Diskussion, weil sie noch bis 2025 unter Vertrag stehen - aktuell geht es nur um auslaufende Verträge 2024
.
Bilyk mutiert wohl z.Z. zum Liebling vieler THW-Fans, weil er angeblich der Einzige ist, der derzeit verlässlich performt. Für mich ist er in der Entwicklung steckengeblieben, für wirkliche Top-Verteidiger relativ leicht berechenbar. Daher auch seine Schwankungen. Dass sie sich ohne CL-Quali drei RL leisten können, sehe ich nicht. Daher wird er wohl als RM gesehen. Wenn ich mir anschaue, was der SCM auf RM aufzubieten hat, ist dies schon ein Trauerspiel. Es war Dule, der gegen die Füchse gezündet hat, nicht Bilyk. Was leistete Bilyk in den letzten 10 Minuten gegen die offensive Deckung der Aalborger? Praktisch nichts, pure Überforderung. Das er und Skippy jemals zusammenpassen, sehe ich auch nicht. Daher sollte man sich perspektivisch entscheiden, auf wen sie setzen wollen. Aber sie werden es nicht tun und uns Variabilität im Angriff vorgauckeln.
Auf RA möchte ich zukünftig Jarnes Faust neben Lukas Zerbe sehen. Henry Pabst ist ein RR. Da sind sie mit Harry und Madsen künftig gut besetzt, natürlich mit Einschränkungen bezüglich der Abwehrleistung.
Auf KM ist der Vorwurf der Überalterung wirklich zutreffend. Hier wäre dringend eine Verjüngung mit einem Nachwuchsmann angesagt. Nur muss der auf dem Markt auch verfügbar sein und zum THW kommen wollen. Insofern muss man evt. notgedrungen eine Verlängerung mit Overby um ein weiteres Jahr akzeptieren. Dabei stellt sich aber auch die Frage, was Overby sich vorstellt. Will er längerfristig bleiben, sollten sie sich trennen.
Also dafür, dass du die Kritik an Skippy ziemlich verurteilst, haust du bei Bilyk aber ordentlich drauf.
Gegen Berlin hat er kaum gespielt, weil er gerade Vater geworden ist. Da hatte er also eine Nebenrolle und in seinen wenigen Minuten Einsatzzeit war das ganz gut.
Gegen Aalborg kritisierst du die schwache Schlussphase, ohne die guten 50 Minuten davor zu erwähnen. In meinen Augen ist das ziemlich unsachlich.
Ich hoffe und denke, dass der THW mit ihm verlängern wird.
Freundschaft!
Also dafür, dass du die Kritik an Skippy ziemlich verurteilst, haust du bei Bilyk aber ordentlich drauf.
Bilyk ist "erwachsen" und im achten Jahr beim THW, mit 200 Bundesligaspielen. Elias ist ein Talent mit einem Dutzend Bundesligaspielen. Da darf man schon unterschiedliche Maßstäbe ansetzen und zwar nicht so rum, wie es die Kieler Presse gerade macht.
Freundschaft!
Bilyk ist "erwachsen" und im achten Jahr beim THW, mit 200 Bundesligaspielen. Elias ist ein Talent mit einem Dutzend Bundesligaspielen. Da darf man schon unterschiedliche Maßstäbe ansetzen und zwar nicht so rum, wie es die Kieler Presse gerade macht.
Für mich hält sich die Kritik (auch in den KN) noch in einem vertretbaren Rahmen.
Skippy ist ein Profi, von dem ich viel halte und der hoffentlich seine Schritte gehen wird. Die berechtigte Kritik wird ihn voran bringen. Er ist immerhin schon 21 1/2 Jahre alt. Wenn ich nur daran denke, was beispielsweise junge Fußballer einstecken müssen. Habe gerade bei Netflix die Doku über Beckham gesehen. Was da nach seiner roten Karte bei der WM 98 im Alter von 23 Jahren abgelaufen ist, war weit über der Grenze.
Skippy vs. Bilyk ist doch unabhängig der Kritik in den KN die Frage, ob sie sowohl spielerisch als auch atmosphärisch zusammenpassen oder mutiert Bilyk zum nächsten Maskottchen bzw. analog zu Weber zum Kieler Rentner?
Skippy vs. Bilyk ist doch unabhängig der Kritik in den KN die Frage, ob sie sowohl spielerisch als auch atmosphärisch zusammenpassen oder mutiert Bilyk zum nächsten Maskottchen bzw. analog zu Weber zum Kieler Rentner?
Bilyk hat nun einmal das Pech, dass sein Vertrag gerade jetzt ausläuft und vermutlich gleichzeitig die CL-Quali für die nächste Saison verfehlt wird. Dann stellt sich doch die Frage nach dem finanziellen Spielraum. Wird er ggf. bereit sein, finanzielle Abstriche zu akzeptieren, ist es wieder anders zu beurteilen.
Ich fürchte aber, sie verzichten auf die Verpflichtung eines weiteren echten Spielmachers, den ich für dringend erforderlich halte, und präsentieren uns Bilyk als Spielmacher. Darin würde ich allerdings wenig Sinn sehen. Man denke nur, die Aalborger wären mutiger gewesen und hätten früher auf eine offensive Abwehr umgestellt. Sie hätten den THW abermals überrollt.
Mit Bilyk, Wallinius und/oder Johansson sowie Reinkind oder Madsen gegen eine offensive Abwehr sehe ich schwarz. Selbst beim 7:6 bräuchten sie einen, der die finale Handlung auslöst. Wer von den genannten sollte es bitte sein?