THW Kiel Teamthread

• Klar, nach +6 am Ende Remis ist im ersten Moment schon enttäuschend. Aber nach dem Hinspiel letzte Woche jetzt der 2. ordentliche Auftritt in Folge. Und Aalborg ist ja nun auch keine Laufkundschaft. Der THW hatte bis zum Schluss auch die Siegchance und vor Hansen hatte Ecki vom Strich verworfen. Also auch Glück für Aalborg. Letztlich war Landin in der Crunchtime zu präsent. Das dürfte für Kiel nicht unbekannt sein.

Der Punkt ist verdient.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Punkt ist verdient.

Für wen? Genau wie gegen die Flensen: Sie schmeißen den Sieg in der crunchtime einfach weg.

Ich kann mich noch gut an die Anfänge von Gisli in Kiel erinnern. Genau in solchen Situationen bzw. bei Unterzahl war er Gold wert. Hat einfach immer wieder Freiwürfe gezogen. Und die Zeit lief dem Gegner davon.

• Auswärts in Aalborg einen Punkt gezogen, dass schafft nicht jeder. Sicher ist es sau ärgerlich der 0-6 Lauf am Ende. Dennoch hat man in fremder Halle die Hand am Sieg gehabt und nur mit Pech, sicher ein wenig Unvermögen aber mit einer "echten" Teamleistung einen Punkt errungen. Man kanns sehen wie man will, Glas halbvoll oder halbleer. Aus meiner Sicht halbvoll.

• Für wen? Genau wie gegen die Flensen: Sie schmeißen den Sieg in der crunchtime einfach weg.

Ich kann mich noch gut an die Anfänge von Gisli in Kiel erinnern. Genau in solchen Situationen bzw. bei Unterzahl war er Gold wert. Hat einfach immer wieder Freiwürfe gezogen. Und die Zeit lief dem Gegner davon.

Gegen die Flensen haben sie verloren...heute nicht...schon etwas anderes....auch für den Kopf.

Du hast aber keinen Gisli ähnlichen Typen ...ausser Skippy. Und ihn dann kurz vor Schluß bringen - ohne das er vorher gespielt hat war für mich der große Fehler. Hat ja auch gleich 2 Fehler gemacht. Vor paar Wochen hätte er die nicht gemacht.....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• vor einer Woche hätte heute JEDER aus Kiel und dem Kieler Umfeld den einen Punkt genommen und nach den Ausfällen auch heute vor dem Spiel. Mit dem Verlauf ist auch der Anspruch gestiegen, das ist immer so. Aber insgesamt sollte man so zufrieden sein. Skippy hat gegen Landin einen freien verworfen, der vielleicht gereicht hätte. Na und...? Das darf er und das muss er. Daran wird man stärker und größer.
    Ich freue mich für das Team und ich freue mich für Sprengi... das hat er gut gemacht.

Böse könnte man auch meinen, dass einige Spieler gehemmt wirken, wenn FJ an der Linie auf und ab tigert. Aber das will ja nach den paar müden Erfolgen in Kiel ja wieder keiner lesen und VS will sich damit nicht beschäftigen.

Die Verlängerung mit Dule ist richtig und wichtig. Dahmke sollte folgen, Samir und Weinhold auch.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Magdeburg hat für Marko Bezjak vor zwei Jahren, als er im selben Alter war wie Dule jetzt, eine neue (wichtige) Rolle gefunden. Was so ein cleverer Spieler wert ist, hat man im CL Halbfinale gesehen, wo Bezjak Barcelona in der Offensive gut auseinandergenommen hat, als er übernehmen musste. In einer solchen Rolle kann Dule für den THW Gold wert sein. Das sollte jetzt keine Ausrede sein, warum niemand anderes das Zepter übernehmen kann, wie es dann Gisli bei Magdeburg gemacht hat.

Insgesamt machen die Aussagen von Jicha und Szilagyi wenig Sinn. Wenn der THW voll auf Skippy setzen würde und er entsprechend konstant und viel spielen würde, dann können sie die Wir-brauchen-Zeit-Karte vlt. spielen, aber ansonsten ist die Mannschaft nicht viel anders als letztes Jahr. Und Sagosen war jetzt nicht der Spieler, auf den nun alles zugeschnitten war, dass sein Wegfall nun eine komplette Umstellung bedeutet.

na ja, ein Trainer, der gefühlt nur 7 gegen 6 schreien kann und ein Sportdirektor, der wegen jedem Schiss am Kampfgericht steht

hat vielleicht Mühe solch komplexe Gedankengänge zu erfinden bzw. nachzuvollziehen

• Gegen die Flensen haben sie verloren...heute nicht...schon etwas anderes....auch für den Kopf.

Du hast aber keinen Gisli ähnlichen Typen ...ausser Skippy. Und ihn dann kurz vor Schluß bringen - ohne das er vorher gespielt hat war für mich der große Fehler. Hat ja auch gleich 2 Fehler gemacht. Vor paar Wochen hätte er die nicht gemacht.....

Kommt mir vor wie damals bei Willi (Wael Jallouz). Sie schaffen es wieder einmal, einen Spieler innerhalb kürzester Zeit total zu verunsichern.

• Freundschaft!

Einige Sachen hätte man sicherlich anders machen können. Andererseits muss +6 in Minute 51 selbst ohne Trainer reichen. Da stehen ja keine kleinen Kinder auf der Platte. ;)

Solange Harald und Hartmut verletzt sind jedenfalls nicht.

• Kommt mir vor wie damals bei Willi (Wael Jallouz). Sie schaffen es wieder einmal, einen Spieler innerhalb kürzester Zeit total zu verunsichern.

Das Beispiel passt in meinen Augen nicht, da Willy danach ja auch überall gescheitert ist. Da war dann vielleicht einfach nicht mehr raus zu holen.

• Kommt mir vor wie damals bei Willi (Wael Jallouz). Sie schaffen es wieder einmal, einen Spieler innerhalb kürzester Zeit total zu verunsichern.

Also wirklich!

Wer dem Leistungsdruck nicht standhalten kann, muss es lernen, wenn er ganz oben mithalten will. Und der gute Willi ist ja nun auch nirgends woanders richtig durchgestartet. Barcelona hat ihn letztendlich auch lieber verliehen als ihn bei sich spielen zu lassen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Aber Magdeburg hat ja genau mit der Methode Erfolg - bloß mit etwas schwächeren Spielern auf RL (Weber, Damgaard) als es Mittun werden kann/wird. Die beiden stärksten Abwehrspieler (Saugstrup und Bergendahl) für den Mittelblock sind ohnehin beides keine Rückraumspieler, einen Abwehr Angriff Wechsel braucht man also ohnehin. Und Mittun deckt top auf halb

Japp. Daher bleibe ich in der Personalie gespannt. Ich gehe aktuell von 1 Jahr länger Sävehof aus und dann sind die 3 genannten Vereine in der Verlosung...