THW Kiel Teamthread

• Ich hab den Artikel Sonntag in der Halle nur überflogen. Hatte es so in Erinnerung, dass die von dir oben genannten Preise die rabattierten sind.

Preise finde ich aber so oder so akzeptabel. Was haben die Final Four Karten denn in der Vergangenheit gekostet? In Göppingen, Berlin und Magdeburg...

• Kann natürlich sein, dass dies bereits die rabattierten Preise sind, so genau habe ich den Artikel auch nicht gelesen. Ich finde die Preise absolut OK, insbesondere wenn ich bedenke, was die Karten in Köln mittlerweile kosten.

• Preise vom letzten Mal:

Die Preisspanne bewegt sich zwischen 49 und 139 Euro. Ermäßigungen werden ab der Kategorie IV gewährt. Zusätzlich erhalten alle Frühbucher eine pauschale Rabattierung von 10 Euro auf jedes Ticket, sofern die Tickets bis zum 9. Februar 2018 erworben werden.

Teuerste Ticket bekam man also für 129,-€, in Göppingen war es wohl auch so, wenn ich mich richtig erinnere.

155,-€ nun in Kiel, bemerkenswerte Steigerung

• Preise vom letzten Mal:

Die Preisspanne bewegt sich zwischen 49 und 139 Euro. Ermäßigungen werden ab der Kategorie IV gewährt. Zusätzlich erhalten alle Frühbucher eine pauschale Rabattierung von 10 Euro auf jedes Ticket, sofern die Tickets bis zum 9. Februar 2018 erworben werden.

Teuerste Ticket bekam man also für 129,-€, in Göppingen war es wohl auch so, wenn ich mich richtig erinnere.

bei uns waren die Preise damals okay, das Risiko mit den 10 Euros Abschlag war ja überschaubar.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• zeitzi.....

ich hab sicher die eier irgendwas richtigzustellen...

aber ich muss nicht jedem "bollerkopp" was erklären der es sowieso anders auslegt weil er es nicht versteht oder nicht verstehen will

ich gehe trotzdem davon aus, dass du weisst was kombitickets sind und dass diese anders gehandelt werden als normale tickets,
    da sie teilweise über andere sachen mitfanziert werden und teilweise nicht mal was mit dem handball zu tun haben müssen-
    sich aber veranstalter -ob hotel-bus-etc- manche kontingente nur sichern können, weil sie komplette angebote nehmen müssen oder gar nichts...

• Zitat

Preise vom letzten Mal:

Jo. Der THW dürfte bei den Preisen generell ziemlich oben liegen - es wird gezahlt, und nur dadurch ist der Etat in der Höhe möglich, in der er eben ist... ;)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• zeitzi.....

ich hab sicher die eier irgendwas richtigzustellen...

aber ich muss nicht jedem "bollerkopp" was erklären der es sowieso anders auslegt weil er es nicht versteht oder nicht verstehen will

ich gehe trotzdem davon aus, dass du weisst was kombitickets sind und dass diese anders gehandelt werden als normale tickets,
    da sie teilweise über andere sachen mitfanziert werden und teilweise nicht mal was mit dem handball zu tun haben müssen-
    sich aber veranstalter -ob hotel-bus-etc- manche kontingente nur sichern können, weil sie komplette angebote nehmen müssen oder gar nichts...

Ich weiß durchaus was Kombitickets sind. Nur sind mir die im Zusammenhang mit dem THW nicht bekannt. Das ist doch höchstens interessant bei Auswärtsspielen. Aber auch da ist mir nichts bekannt. Und was die Kieler in eigener Halle mit Bussen und Hotels sollen, das bleibt wohl dein Geheimnis.

Daher noch mal ganz konkret die Frage:Wie kommst du zu der Aussage mit diesen Tickets beim THW?

• final four hab ich bei der euroleague 5x gesehen-
    final four hab ich bei der cl ca. 10x gesehen-
    überall gabs kombitickets...

aber klar-
    es wird bei kiel das 1. mal sein, dass es soetwas nicht gibt.....
    oder
    sie haben vergessen dich zu fragen obs erlaubt ist....

und wenn du erlaubst:
    was hat das mit kiel und eigener halle zu tun ?
    für 3 mannschaften ist es ein auswärtsspiel- die reisen tatsächlich per bus und bahn an und brauchen auch hotels..
    oder
    dürfen bei diesem final 4 tatsächlich nur kieler zusehen ?

• Die restlichen 3 Teilnehmer haben vermutlich ein festes Ticket-Kontingent, was ihnen zusteht. Ob sie die Karten dann direkt an ihre Fans weitergeben oder nur mit irgendeinem Gedöns im Paket verkaufen ist mir dabei relativ egal. Läuft dann halt nicht über den THW:

Wir können das ganze ja abkürzen. Du zeigst mir einfach wo es Kombitickets gibt und gut ist. Wird für dich dank ca. 15-facher Erfahrung ja kein Problem sein. :hi:  

• Und noch was: am Anfang war ich einfach nur interessiert. Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass es Dinge gibt, die ich nicht kenne.
    Bei dir hingegen klingt es so, als würdest du zu allem nahezu alles wissen. Und das nervt. Von daher: ich lerne gerne dazu.

• ich schriebs ja schon in 1266......

warum musss und soll ich jemandem was erklären, der etwas nicht verstehen will....
    immerhin hast du ja schon erkannt, dass es auch auswärtsfans gibt-
    ob du die oder das für gedöns hälst, ist mir persönlich und denen sicher egal....

und ob du vorgibst interessiert gewesen zu sein oder der berühmte sack kippt um-
    dir gings -wie auch vorher schon mal- nciht um die sache sondern nur um theater...

wenns dir dadurch besser geht- geschenkt...

wie du an was kommst, wirst du sicher zumindest über google schaffen- du lernst doch gern dazu...

und wie oder was ich klinge.....na ja....
    mich stört es weniger was du darüber denkst...

wenn ich irgendwo falsch lag wo ich stellung zu genommen habe, kannst du es mir gerne aufzeigen...
    handball ist mein hobby- u.a.- und ich reise deswegen auch notfalls quer durch europa wenn ich lust und zeit
    habe- wenn du die anders nutzt ists doch auch i.o.

• Das es die gibt (bzw, dass das Hotel die besorgen kann), ist ja schon naheliegend - die Frage ist, ob die in nennenswertem Umfang abgesetzt werden.

Zudem muss der THW ja auch bei der EHF-Endrunde den Gästemannschaften ein Kartenkontngent einräumen - und die werden dann evtl. eigene Kombiticktets anbieten (da bliebe dann für den THW nur der Kartenpreis).

Die Kosten für die Ostseehalle sind auch nicht zu unterschätzen (die wird, nehme ich mal an, auch Probleme mit der Konkurrenz aus Hamburg usw. haben und für die Betreiber, die ja tw. auch mit dem THW verbunden sind, keine Goldgrube sein).

Tja, die Personalwechsel im Aufsichtsrat machen auch eher den Eindruck, dass der THW in unruhigen Fahrwasser ist - man braucht sich nix vorzumachen, ein Gutteil des 'Mythos' des THWs ist seit der Serdarusic/Schwenker-Sache weg....(hätte man vor 15 Jahren auch z.B. nicht gedacht, dass eine polnische Tankstellenkette bei denen auf dem Trikot ist). Fussball ist auch recht neu dazugekommen.

Die Image- und Langzeitfolgen von dem Abgang von Serdarusic/Schwenker sind schon gravierend, könnte ich mir vorstellen. Davor war ja quasi alles blütenweiss...(und Klein/Zeitz/Jicha usw. sind auch noch dazugekommen)

• wenn ich das aus dem interview richtig im kopf habe,
    dann hat der personalwechsel des vorsitzenden mit seiner schweren krankheit zu tun....

und ich gehe auch davon aus, dass der thw aufgrund der letzten nciht so erfolgreichen jahre nicht
    grad im geld schwimmt...
    allerdings hat er mit seinem leistungszentrum wohl auch einmaliges in der hbl geschafft...

in seinem interview sieht der vorsitzende des ar den thw allerdings insgesamt sehr gut aufgestellt dar...

das sehe ich selbst auch so-
    vlt. fällt bei kiel mehr ins auge, dass sie längere zeit nicht so erfolgreich waren und deswegen
    insgesamt nicht mehr so positiv aufgenommen werden

• ich schriebs ja schon in 1266......

warum musss und soll ich jemandem was erklären, der etwas nicht verstehen will....
    immerhin hast du ja schon erkannt, dass es auch auswärtsfans gibt-
    ob du die oder das für gedöns hälst, ist mir persönlich und denen sicher egal....

Für Gedöns halte ich es die Karten nur zusammen mit Fahrt/Hotel zu verkaufen. Müsste so auch verständlich gewesen sein.

und ob du vorgibst interessiert gewesen zu sein oder der berühmte sack kippt um-
    dir gings -wie auch vorher schon mal- nciht um die sache sondern nur um theater...

wenns dir dadurch besser geht- geschenkt...

Mir geht es um die Sache, dass du meinst zu allem etwas sagen zu können. Ich bin oft anderer Meinung als du, aber häufig gibt es ja kein richtig oder falsch, sondern es geht nur um die eigene Meinung. Hier geht es mir ganz konkret um den Fakt, dass du einfach behauptest es gibt diese Art Karten über den THW. Aber geschenkt, das war nur meine letzte Antwort dazu.

wie du an was kommst, wirst du sicher zumindest über google schaffen- du lernst doch gern dazu...

Selbst über Google kann ich nichts finden, was es gar nicht gibt.

und wie oder was ich klinge.....na ja....
    mich stört es weniger was du darüber denkst...

wenn ich irgendwo falsch lag wo ich stellung zu genommen habe, kannst du es mir gerne aufzeigen...
    handball ist mein hobby- u.a.- und ich reise deswegen auch notfalls quer durch europa wenn ich lust und zeit
    habe- wenn du die anders nutzt ists doch auch i.o.

Sei dir sicher. Deine Meinung ist mir auch relativ egal.
    Aber hey, Handball ist auch mein Hobby. Und auch ich reise dafür gerne mal quer durch Europa.

Sorry an alle anderen, für mich ist das Thema jetzt beendet.

• Das hat zwar nichts mit eurem Clash hier zu tun, aber ich glaube mich dunkel dran erinnern zu können, dass Wetzlar zu ihrer FF-Teilnahme in HH nur Kombitickets angeboten hat und damit ziemlich auf die Schnauze gefallen ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!