THW Kiel Teamthread

• Ich sag ja immer getroffene Hunde bellen, vor allem wenn man die Finger in die Wunde legt. :lol: :lol: :lol: Dies scheint ja bei einigen hier der Fall zu sein. Mir iss es wurschtegal. Die MT hat auf die Nettigkeiten von Herrn P. m.E. grandios reagiert und ich hab auch keine Lust mehr die internen Probleme des THW zu bewerten. Sollen sie sich kloppen oder nicht. :hi:

• … „Ich habe bisher immer betont, dass ich das Potenzial sehe. Dass es Kleinigkeiten sind, an denen es liegt. Gegen Aalborg habe ich dieses Potenzial nicht gesehen“, urteilte Szilagyi. War bei vergangenen Niederlagen der klare Wille aller Spieler erkennbar, hagelte es diesmal Kritik auch an der Einstellung. „Der Umgang mit der Gesamtsituation und der Verantwortung auf dem Spielfeld war schwach“, kritisierte Szilaygi, bezeichnete den Auftritt gegen Aalborg zudem als „mutlos“ und „ernüchternd“

… Pekelers Kritik, die klar an die Mitspieler adressiert war, hält auch Szilagyi für angebracht – jedenfalls hinter verschlossenen Türen. „Ob es öffentlich passieren muss, ist etwas anderes“, so der THW-Geschäftsführer. „Aber intern sind wir ja nicht hier, um eine Wohlfühl-Oase zu schaffen. Wir sind hier im Hochleistungsbereich.“

… Szilagyi packt derweil die Zebras an der Ehre, sagt: „Es bringt nichts, auf einzelne Spieler draufzuhauen. Aber die Mannschaft ist deutlich in der Bringschuld gegenüber dem Verein und den Fans in der Halle.“ Laut Szilagyi sei es nun die Aufgabe von Filip Jicha, „die Spieler herauszufiltern, die uns in dieser Situation weiterbringen“.

Einer Trainer-Diskussion erteilt er gleichzeitig eine klare Absage. Personelle Veränderungen seien aktuell keine Option. Szilagyi: „Von außen wird kein Heilsbringer kommen und die Dinge für uns lösen. Weder ein Spieler noch ein Trainer. Es ist alternativlos, dass wir das zusammen schaffen.“

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Mit dieser Aussage stärkt Filip für mich Skippy den Rücken. Wer mutig sein und Gefahr ausstrahlen soll, der macht und darf auch Fehler machen. Im Spiel wirkte Skippy zuletzt allerdings eher gehemmt, als ginge es darum, möglichst Fehler zu vermeiden.

Wenn Skippy gehemmt spielen würde , würde er sich in Hannover nicht innerhalb von 10-15 Minuten 3-4 durchtanken aber leider am Keeper scheitern.

Auch gegen Aalborg war er aktiv und keine Passstation, nur leider agiert er seit ein paar Spielen halt unglücklich und macht in kurzer Zeit relativ viele Fehler .

Und nein , er ist nicht der Einzige , der Fehler macht .

Wer "Experten" Meinungen diesbezüglich hören möchte, sollte sich den Talk mit Kretzschmar, Hens , Kraus anhören! Sie bringen es ganz gut auf den Punkt

• Was Szylagy gesagt hat, deckt sich doch weitestgehend mit dem was hier geschrieben wurde. Kritik sollte intern geäußert werden. Dass Pekeler es einem Journalisten erzählt, war falsch.

• Ich bin auf Sonntag gespannt (oder auch nicht ;))

Ich hab mir gestern das Debakel in der ersten Reihe „angetan“

Die Körpersprache / Mimik war schon erschreckend. Am Anfang ging es noch,

(da wurde sogar noch gescherzt) aber als sie dann wieder anfingen die Dinger reihenweise zu verballern, wurde es so gruselig, dass mir erstmals die Lust verging, die Mannschaft anzufeuern.

Nach dem Spiel war da dann nur noch Leere / Fassungslosigkeit und Emotionslosigkeit.

Auch wenn Sprenger hier nicht so im Focus steht, auch der war richtig bedient.

Wie sie das bis Sonntag wieder ins Reine bringen wollen, ist mir schleierhaft.

• Du faselst einen Stuss.... :pillepalle:

Jicha sagt, dass er sich von früher noch an Schlägereien erinnern kann.

Jetzt findet er es gut, wenn sie sich ordentlich die Meinung sagen.

Früher war mit Fäusten, jetzt ist mit dem Mund.

Wenn man daraus ableiten will, dass er in der heutigen Zeit eine Schlägerei im Training begrüßen würde, kann das nur am mangelnden Verständnis von Textzusammenhängen liegen.

• Ich hab die Type ja auf ignore, sehe aber leider an den Zitaten zum Teil was der für einen Käse schreibt. Ich empfehle auf dieses geistlose Gelaber nicht zu reagieren. Das ist wie mit dem Pickel auf dem Ar..... den keiner braucht.

Willst Du mir jetzt weiß machen, Du hast Dich noch nie daneben benommen?

Ach ja, mit Verdrängung geht so was bei einem selbst ganz einfach

Das ist genau das, was ich meine :!:

• Jicha sagt, dass er sich von früher noch an Schlägereien erinnern kann.

Jetzt findet er es gut, wenn sie sich ordentlich die Meinung sagen.

Früher war mit Fäusten, jetzt ist mit dem Mund.

Wenn man daraus ableiten will, dass er in der heutigen Zeit eine Schlägerei im Training begrüßen würde, kann das nur am mangelnden Verständnis von Textzusammenhängen liegen.

Ne, steht da nicht. Lesen, verstehen und NICHT interpretieren!

• Ich sag ja immer getroffene Hunde bellen, vor allem wenn man die Finger in die Wunde legt. :lol: :lol: :lol: Dies scheint ja bei einigen hier der Fall zu sein. Mir iss es wurschtegal. Die MT hat auf die Nettigkeiten von Herrn P. m.E. grandios reagiert und ich hab auch keine Lust mehr die internen Probleme des THW zu bewerten. Sollen sie sich kloppen oder nicht. :hi:

Mehr gibts da nicht zu schreiben. Auf die übrigen Provokationen lass ich mich nicht ein. Schließlich hat Kollege Peke ins Klo gegriffen und kein anderer ;) Meine Antwort auf das Ganze sieht so ähnlich aus https://www.instagram.com/reel/Czv2Va3NJ…ab-ea554f7aeca1

bye bye :hi:

• Ist wohl noch schlimmer dort in Kiel, als ich dachte. Das hat fast schon Bayern München Dimensionen.