THW Kiel Teamthread

• Wie hat eigentlich Melsungen gespielt? Ach, ich vergaß, war ja Europapokal. :hi:

Viel Spaß noch in Europa. Wird wohl nächste Saison nichts werden, wenn es so weiter geht. Weder CL oder DönerCup - wovon ich ausgehen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Nicht vom Oberprovokateur dieses Boards provozieren lassen ;) . Das ist unter allem Niveau, die Aussage von Peke als Vehikel zu seinem eigenem Frust zu nutzen. Daher hab ich den Kollegen auf ignore. Aber er scheint deutlich angeschossen, wenn er so reagiert :hi:

Schade, dass es mit dem Ignorieren trotzdem nicht klappt.

• In manchen Vereinen würde es da ganz schön brummen. Keine Ahnung wie das bei THW ist. Jedenfalls ist es sicher keine optimale Vorbereitung auf Berlin. Nächste Woche gibt es ja auch noch in Aalborg die nächste Rutsche.

Ich rechne fest damit, dass es für die European League reichen wird. Die Saison ist bisher unter aller Sau und mehr als enttäuschend. Neben vermeidbaren Niederlagen sind aber eben auch schon die Spiele in Flensburg, Mannheim und Magdeburg weg.

• Das ist aber kein auf "spielerisch" ausgelegter Kader, sondern auf physische Überlegenheit und "Ballern". Skipagotu ist der einziger Spieler im Rückraum, bei dem der Ansatz komplett anders ist.

Genau deshalb sollten sie weiter auf Skippy setzen. Krafthandball alleine wird da nicht reichen, um ihre Ziele zu erreichen, es sei denn sie hätten Spieler wie Sagosen, Röd usw. Die aktuellen Rückraumspieler des THW haben diese Durchschlagskraft aber nicht.

• In welcher Welt spielt Skipagotu zu viel? Er spielt zu wenig und hat zu wenig Freiheiten. Wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben Angst vor Fehlern. Bilyk spielt zu viel.

Volle Zustimmung!

Aber seine Nebenleute bekommen es nicht gebacken mit ihm und heulen rum!

Vielleicht sollten sie mal seine Färinger kollegen in der Nati fragen, wie man mit ihm Zusammenspiel....die bekommen es ja anscheinend hin 😉

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Wer bedient von RM denn noch verlässlich den Krafthandball?

Schau dir Sagosen und Röd ergänzt durch Sögard an, die können es, die brauchen keinen Skippy. Daher ist Smarason ja zum SCM gegangen. Für die norwegische Liga reicht es allemal. Würden sie in der HBL spielen und somit alle 3 Tage ernsthaft gefordert sein, bekämen sie Probleme.

Sagosen und Röd haben eine ganz andere Dynamik als zuletzt in der HBL. Und das liegt nicht nur daran, ob sie von Verletzungen geplagt werden oder nicht.

• Hab auf jeden Fall gerade Flashbacks wenn ich diese Threads lese. Ich kann mir irgendwie aber nicht vorstellen das man Jicha wirklich entlässt. Man ist ja auch letzte Saison in Flensburg so untergegangen und hat sich danach gut präsentiert

• Hab auf jeden Fall gerade Flashbacks wenn ich diese Threads lese. Ich kann mir irgendwie aber nicht vorstellen das man Jicha wirklich entlässt. Man ist ja auch letzte Saison in Flensburg so untergegangen und hat sich danach gut präsentiert

Es ist doch aber nicht nur die gestrige desolate Vorstellung.

Mit Ausnahme von Paris hat man alle Spitzenspiele auswärts verloren. Dabei war man wahlweise dämlich (Flensburg) oder völlig chancenlos (Magdeburg, Kolstad). Hinzu kommen Niederlagen bei guten Teams wie beispielsweise Hannover und Leipzig und Heimniederlagen gegen Melsungen (zeitweise lag man mit 9 Toren hinten) sowie das Pokalaus gegen Wetzlar. War es das? Oder was habe ich noch vergessen?

Du meinst Flashbacks bezogen auf Machulla? Gut, da kann ich nicht mitreden, aber nachvollziehen könnte ich die Flashbacks, wenn ich SG-Fan wäre. Teils ist es ja ähnlich im Thread, wie es bei der SG war. Herbststürme. Bei der SG im Moment eher ruhig, obwohl anfängliche Erwartungen zunächst auch erstmal nen Dämpfer bekamen. Bei Kiel würde ich denken, es hängt viel vom Spiel am Sonntag ab. Kommt ne Reaktion und das Team gewinnt gegen die Füchse, könnte es ruhiger werden. Geht das Spiel verloren, wird´s eher stürmischer werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Jicha von sich aus das Handtuch wirft, sollte er davon ausgehen, dass er mit seiner Spielidee große Teile der Mannschaft nicht mehr erreicht. Für mich wäre das dann der Super-Gau. Würde ihm jedenfalls weniger schaden, als von Spielern und/oder Managern in ein Korsett gedrängt zu werden, das nicht seins ist.

Vielleicht springt Alfred dann nochmal ein, nachdem er bei der EM krachend gescheitert ist.

• Pekeler bittet für seine Äußerung gegenüber Melsungen um Entschuldigung und hat auch bereits mit Allendorf gesprochen.

Da gehört dann auch was dazu.

https://thw-handball.de/weitere/2023/1…kI-YD32UYh_mX8E

So einfach ist das nicht, Herr Szilágyi, ein sorry am Telefon, das wars? Alles wieder gut?

Ihr werdet es beim Rückspiel erleben, Fans vergessen solche Sprüche nicht so schnell.

• Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Jicha von sich aus das Handtuch wirft, sollte er davon ausgehen, dass er mit seiner Spielidee große Teile der Mannschaft nicht mehr erreicht. Für mich wäre das dann der Super-Gau. Würde ihm jedenfalls weniger schaden, als von Spielern und/oder Managern in ein Korsett gedrängt zu werden, das nicht seins ist.

Vielleicht springt Alfred dann nochmal ein, nachdem er bei der EM krachend gescheitert ist.

Wie wäre es mit Petko :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du meinst Flashbacks bezogen auf Machulla? Gut, da kann ich nicht mitreden, aber nachvollziehen könnte ich die Flashbacks, wenn ich SG-Fan wäre. Teils ist es ja ähnlich im Thread, wie es bei der SG war. Herbststürme. Bei der SG im Moment eher ruhig, obwohl anfängliche Erwartungen zunächst auch erstmal nen Dämpfer bekamen. Bei Kiel würde ich denken, es hängt viel vom Spiel am Sonntag ab. Kommt ne Reaktion und das Team gewinnt gegen die Füchse, könnte es ruhiger werden. Geht das Spiel verloren, wird´s eher stürmischer werden.

Ich rechne tatsächlich mit einem Sieg. Dann denkt man, dass man die Kurve bekommen hat, nur um dann einige Tage später in Aalborg wieder zu verlieren.

• Ich rechne tatsächlich mit einem Sieg. Dann denkt man, dass man die Kurve bekommen hat, nur um dann einige Tage später in Aalborg wieder zu verlieren.

So naiv wird keiner sein, nach einem Sieg zu glauben, dass die Krise überwunden ist.

Dafür gab es diese Saison schon einige Enttäuschungen.