THW Kiel Teamthread

• Sagosen letzte Saison hat auch nicht weniger Fehler gemacht, und das obwohl er das uneingeschränkte Vertrauen vom Trainer hatte. Sagosen spielt bei Kolstad übrigens richtig gut, komisch...

Habe ihn gegen Paris seit langem mal wieder gesehen und war positiv überrascht. Diese Spielmacherrolle hatte er in Kiel zu keiner Zeit. Zusammen mit Röd war er der Matchwinner. Einfach toll, wie er Röd in Szene gesetzt hat. Die beiden dürften richtig Spaß im Zusammenspiel gehabt haben, wie Sander es in Kiel (mal abgesehen von den Erfolgen) nie oder zumindest lange nicht mehr gehabt hat.

• Gott, habe das Spiel im relive gesehen. Das war ja unfassbar erbärmlich. Gefühlt hatten die Spieler seit den Anfangsminuten die Hosen voll. Ich finde die Verunsicherung war förmlich durch den Bildschirm greifbar. So geht das nicht weiter. Ich glaube ich fast noch nie einer derarte desolate erste Hälfte gesehen, wie heute gegen Aalborg. Ich bin ganz ehrlich schockiert.

• Gott, habe das Spiel im relive gesehen. Das war ja unfassbar erbärmlich. Gefühlt hatten die Spieler seit den Anfangsminuten die Hosen voll. Ich finde die Verunsicherung war förmlich durch den Bildschirm greifbar. So geht das nicht weiter. Ich glaube ich fast noch nie einer derarte desolate erste Hälfte gesehen, wie heute gegen Aalborg. Ich bin ganz ehrlich schockiert.

Und, was hat aus der desolaten Leistung zu folgen?

• Freundschaft!

Ich habe früher mal viel von ihm gehalten. Aber seine ganzen Mistfouls und solche Aussagen tragen nicht gerade zu einem guten Ruf bei.

Das sehe ich genau so, was die Personalie Pekeler angeht.

Hochveranlagter Mann, der sicher Mal zu den besten Kreisläufern der Welt gehörte, gerade defensiv.

Nur frage ich mich schon, wie sehr Pekeler sich Anno 2023 noch als echter Leader eignet und vor allem ob ihn die aktuelle THW Mannschaft noch als einen solchen sieht.

Von der ein oder anderen Verletzung geplagt ist er halt nicht mehr der absolute Weltklassemann und wirkt wie der ein oder andere seiner Teamkollegen über den Zenit.

Insofern fraglich inwieweit sich dann die Teamkollegen an so einem "Sprachrohr" aufrichten können.

Ich denke eher die besten Leader sind die, die mit der besten Leistung von allen vorangehen können und dann die anderen damit "kitzeln" können.

Kann das ein Pekeler noch ernsthaft von sich behaupten?

Absolut kontraproduktiv für mich für die Leader Rolle hingegen ist man, wenn man sich immer mehr zum König des Frustfouls mausert!!!

Wer war das heute gleich noch Mal, der es nicht lassen konnte in der 60.min noch Mal eine Zeitstrafe abzusahnen als die Messe bereits längst gelesen war.....

War ja nicht das erste Mal dass dieser Spieler mit so einer Frustaktion auffiel. (die Zeitstrafe heute war da ja wirklich eher harmloser Natur)

Völlig falsche Kanalisation in der Form, weil unsportlich und damit für einen Leader einer Sportmannschaft schlichtweg untauglich.

• Das Statement von Pekeler fällt vielleicht unter "Handballersprache", gepaart mit den Emotionen direkt nach dem Spiel, so mal zur Entlastung. Aber ein gestandener Profi, sollte sich da natürlich im Griff haben. Ist passiert, wird jetzt durchgenudelt und ist nach dem nächsten Aufreger wieder vergessen.

Wünsche mir ganz uneigennützig, positive Schlagzeilen für den THW am Sonntag. ;)

• Pekeler ist frustriert, was ich gut nachvollziehen kann. Aber seine Frustration durch Frustfouls (leider schon mindestens zwei) auszudrücken und so ein Interview zu geben, macht die Sache nicht besser. Denn die Teamchemie wird durch so einen öffentlichen Angriff sicherlich nicht besser. Er nennt zwar keine Namen, dadurch kann sich aber jeder angesprochen fühlen.

Würde mich nicht wundern, wenn das von der Vereinsführung sanktioniert wird.

Das Potential, besser zu spielen, hat der THW. Die Torhüter haben zwar kein Landin Niveau, sind aber sehr gut und liefern verläßlich ab.

Das Problem ist der Angriff, und dort vor allem die Abschlussquote. In den letzten drei Spielen hat man die gegnerischen Torhüter zu Helden geworfen.

Wären die Löwen nicht noch schlechter gewesen hätte man dreimal verloren.

• Ist Lelle abgetaucht? Ich sag nur Karma ✌🏻

???

Ich habe mich doch schon geäußert…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der sogenannte Klartext von Pekeler. Wie so häufig beim Klartext aber ziemlich polemisch, undifferenziert und unfair. Ich weiß nicht ob er in der Position ist, diese Kritik zu äußern, denn herausgeragt hat er nicht.

Mal Meta- ich finde aber schon das das eine ziemliche Luxusdiskussion ist. Okay, Pokal und vermutlich wird das mit der CL-Quali auch schwierig, aber Kiel ist ja sogar noch Tabellenführer dieser Gruppe und Mannschaften wie Kielce erscheinen mir dieses Jahr deutlich schwächer, während Aalborg und Kolstad, selbst Paris ebenfalls nicht gerade konstant spielen. Die Niederlage ist in Form und Höhe natürlich bedenklich, aber diese Tabellenposition würde jeder vor der Saison nehmen und die hat man sich gegen starke Mannschaften erarbeitet.

• Der sogenannte Klartext von Pekeler. Wie so häufig beim Klartext aber ziemlich polemisch, undifferenziert und unfair. Ich weiß nicht ob er in der Position ist, diese Kritik zu äußern, denn herausgeragt hat er nicht.

Mal Meta- ich finde aber schon das das eine ziemliche Luxusdiskussion ist. Okay, Pokal und vermutlich wird das mit der CL-Quali auch schwierig, aber Kiel ist ja sogar noch Tabellenführer dieser Gruppe und Mannschaften wie Kielce erscheinen mir dieses Jahr deutlich schwächer, während Aalborg und Kolstad, selbst Paris ebenfalls nicht gerade konstant spielen. Die Niederlage ist in Form und Höhe natürlich bedenklich, aber diese Tabellenposition würde jeder vor der Saison nehmen und die hat man sich gegen starke Mannschaften erarbeitet.

Also mal ehrlich, das ist die Todesgruppe der CL.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Paris ist bei sowas trotzdem immer souverän vorne gewesen und Kielce hat bestimmt nicht Unentschieden gegen Zagreb gespielt. Todesgruppen gibt es jedes Jahr.

:?: Mensch Paul, sorry, mein Fehler, habe das hier vergessen: :irony: :irony: :irony: :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn 6 von 8 weiterkommen, dann ist es doch keine Todesgruppe. Kielce hat(te) mit Verletzungen zu kämpfen.

Also ich erwarte nicht, dass sich eine der Spitzenmannschaften nicht für das Weiterkommen qualifiziert. Zagreb und Szeged werden den siebten Platz unter sich ausmachen. Eurofarm wird Mühe haben, einen Punkt zu erspielen.

• Wenn 6 von 8 weiterkommen, dann ist es doch keine Todesgruppe. Kielce hat(te) mit Verletzungen zu kämpfen.

Also ich erwarte nicht, dass sich eine der Spitzenmannschaften nicht für das Weiterkommen qualifiziert. Zagreb und Szeged werden den siebten Platz unter sich ausmachen. Eurofarm wird Mühe haben, einen Punkt zu erspielen.

Nicht ausscheiden oder eine Gruppe anzuführen, ist dennoch ein deutlicher Leistungsunterschied. Paris u.a. zerfetzt einen, wenn man nicht richtig da ist. Das das letztendlich bedeutungsloser ist, als in einem anderen Modus ist ja die ewige Diskussion.