THW Kiel Teamthread

• Ein zweiter echter RM fehlt. Zarabec könnte in der aktuellen Situation schon helfen. Er wäre dann der 18. Spieler im Kader. Dies ist weder sinnvoll noch finanzierbar. Daher hat man sich anders entschieden.

Mit Zarabec hatte der THW auch nur einen "echten" RM. Der wurde gegen Skippy getauscht. Warum fehlt dann jetzt ein zweiter "echter" RM?

• Mit Zarabec hatte der THW auch nur einen "echten" RM. Der wurde gegen Skippy getauscht. Warum fehlt dann jetzt ein zweiter "echter" RM?

Laut der Seite https://archiv.thw-handball.de/thw/ wurden dem Kader 22/23 neben Zarabec drei weiteren Spielern die Position RM zugeordnet: Dule, Sagosen und Weinhold. Z.Z. bleibt also neben Skippy nur Dule. Dass Dule sowohl im Angriff und in der Abwehr alle drei Tage die erforderlichen Einsatzminuten durchsteht, daran kann man wohl berechtigte Zweifel haben.

Die Variante mit zwei RL gefällt mir nicht. Dies kann m.E. nur eine Notlösung sein, vorausgesetzt man will vom Krafthandball vergangener Tage wegkommen.

• Laut der Seite https://archiv.thw-handball.de/thw/ wurden dem Kader 22/23 neben Zarabec drei weiteren Spielern die Position RM zugeordnet: Dule, Sagosen und Weinhold. Z.Z. bleibt also neben Skippy nur Dule. Dass Dule sowohl im Angriff und in der Abwehr alle drei Tage die erforderlichen Einsatzminuten durchsteht, daran kann man wohl berechtigte Zweifel haben.

Die Variante mit zwei RL gefällt mir nicht. Dies kann m.E. nur eine Notlösung sein, vorausgesetzt man will vom Krafthandball vergangener Tage wegkommen.

Dann wäre doch die Blaupause für Jichas Angriffskonzeption analog zu Paris mit Steins in der Mitte und den beiden Werfern auf Halb plus massivem KM, mit dem Unterschied, dass Skippy langsamer, dafür aber deutlich kreativer als Steins ist.

• Dann wäre doch die Blaupause für Jichas Angriffskonzeption analog zu Paris mit Steins in der Mitte und den beiden Werfern auf Halb plus massivem KM, mit dem Unterschied, dass Skippy langsamer, dafür aber deutlich kreativer als Steins ist.

Das entspräche auch meiner Vorstellung. Nach dem Spiel gegen Hannover ist diese Variante aber wohl bei einigen (unterstützt durch die örtliche Presse) in "Ungnade" gefallen. Ich vertraue aber auf Jicha, dass ihm mittelfristig die Umstellung auf die spielerische Variante gelingt, schließlich war er selber kein reiner Krafthandballer.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skippy in Ungnade gefallen ist.

Weder im Verein, in der Mannschaft noch in der Presse.

Aber es ist grad nicht die Zeit auf eitel Sonnenschein zu machen.

Und da ist keiner ausgenommen, wenn es ein Team sein soll.

Und da vertrau ich auch.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ach so, am Donnerstag haben wir jemanden in Ålborg sitzen, der uns bzw. seinem Onkel die Daumen drückt :thumbup:

Pelle braucht neue THW Socken, die sollten bei einem Sieg ja wohl drin sein ;) Onkel Magnus?!

• „Das Weitermachen ist so in der THW-DNA, daran wird sich nichts ändern. Der THW Kiel braucht jetzt eine Scheißegal-Haltung, muss es einfach immer weiter versuchen. Die Klasse, die Spieler dazu haben sie. Irgendwann macht es ,klick’ – so wie letztes Jahr.“

Zitat Niklas Landin

Quelle KN

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skippy in Ungnade gefallen ist.

Weder im Verein, in der Mannschaft noch in der Presse.

Aber es ist grad nicht die Zeit auf eitel Sonnenschein zu machen.

Und da ist keiner ausgenommen, wenn es ein Team sein soll.

Und da vertrau ich auch.

Du musst schon genau lesen. Ich habe nicht geschrieben, dass Skippy in "Ungnade" gefallen ist, sondern die spielerische Variante mit ihm als kreativen RM. Stattdessen spielte gegen die RNL zunächst relativ lange die Kraftfraktion mit zwei RL.

• Auch das glaube ich nicht.

Auch wenn in Mannheim die „Kraftfraktion““ spielte, hieß es eben jetzt erst mal wieder Sicherheit zu bekommen. Dann wird man sich auch wieder weiter entwickeln. Da gehe ich sicher von aus.

• Sowohl Wallinius und noch vielmehr Skippy sind doch Langfrist-"Projekte", nur dass das bestehende Team die Inkonstanz einerseits (Skippy) und den fehlenden Mut andererseits (Jicha bei Wallinius) gerade nicht angemessen kompensieren kann.

Ungnade ist ein böses Wort und wäre ein Eingeständnis, die falschen Transfers getätigt zu haben. Das sehe ich bezogen auf Skippy noch lange nicht so. Nur ist dessen Zeit zum taktisch und sozial reifen eben stark begrenzt.

• Sowohl Wallinius und noch vielmehr Skippy sind doch Langfrist-"Projekte", nur dass das bestehende Team die Inkonstanz einerseits (Skippy) und den fehlenden Mut andererseits (Jicha bei Wallinius) gerade nicht angemessen kompensieren kann.

Ungnade ist ein böses Wort und wäre ein Eingeständnis, die falschen Transfers getätigt zu haben. Das sehe ich bezogen auf Skippy noch lange nicht so. Nur ist dessen Zeit zum taktisch und sozial reifen eben stark begrenzt.

Inkonstanz sehe ich bei Skippy garnicht mal. Da ist die Inkonstanz bei den anderen Rückraumspielern teilweise wesentlich größer. In Hannover war er im Abschluss einfach glücklos, wobei er sich die Würfe jeweils nehmen musste. Bei den TF beim Ansspiel ist für mich nicht ausgemacht, wer daran die Schuld trägt. Da habe ich auch den Eindruck, dass einzelne Mitspieler manchmal schlafen bzw. nicht mit einem Anspiel rechnen.

• Auch das glaube ich nicht.

Auch wenn in Mannheim die „Kraftfraktion““ spielte, hieß es eben jetzt erst mal wieder Sicherheit zu bekommen. Dann wird man sich auch wieder weiter entwickeln. Da gehe ich sicher von aus.

In Hannover war der Unsichheitsfaktor nicht Skippy, sondern andere haben den Ball weggeworfen.

• Wir sollten froh sein, dass Skippy nach Kiel gekommen ist und aufpassen, dass es uns nicht wie bei Gisli ergeht. Andere Vereine warten nur darauf, dass er beim THW scheitert, würden sich einen Ast lachen, und nehmen ihn mit Kusshand.

• Wir sollten froh sein, dass Skippy nach Kiel gekommen ist und aufpassen, dass es uns nicht wie bei Gisli ergeht. Andere Vereine warten nur darauf, dass er beim THW scheitert, würden sich einen Ast lachen, und nehmen ihn mit Kusshand.

Den Gedanken hatte ich auch schon !

Glaube aber schon , dass Kiel schon zu schätzen weiß, was für einen Rohdiamanten sie da an Land gezogen haben.

Bevor Skippy "geopfert" wird , werden sich erstmal andere verabschieden müssen!

• Den Gedanken hatte ich auch schon !

Glaube aber schon , dass Kiel schon zu schätzen weiß, was für einen Rohdiamanten sie da an Land gezogen haben.

Bevor Skippy "geopfert" wird , werden sich erstmal andere verabschieden müssen!

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Bei Jicha bin ich mir auch sicher. Bei anderen nicht.

• Dein Wort in Gottes Gehörgang! Bei Jicha bin ich mir auch sicher. Bei anderen nicht.

Entspann Dich. Bei den anderen kannst Du Dir auch sicher sein.

Wenn, dann kann man denen bei Gisli kein Vertrauen in seine

Gesundheit / Schulter vorwerfen. Und da haben wir keinen Sichumallesselbstkümmerer, der das Risiko getragen hat und damit den Jackpot gewonnen hat.

• Eben, und das muss auch gesagt werden dürfen.

Darf es. Aber ihn mit 1 von 5 mehrfach erwähnen und Dule mit 1 von 6 nicht, passt einfach nicht.

Er ist jung und muss Fehler machen dürfen. In so einem Spiel muss es an Dule liegen, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Und wenn jemand öffentlich verantwortlich gemacht wird, dann der und nicht ein 21 jähriger.