THW Kiel Teamthread

• Wenn die beiden das wirklich so sehen gehören die sofort ihrer Ämter enthoben!

Man stellt sich als Trainer nach außen IMMER vor die Mannschaft und kritisiert höchstens mal die Mannschaft als ganzes, aber NIEMALS so direkt einzelne Spieler!

Intern kann und muss es anders laufen, aber das hat intern zu bleiben…

• Auch mit sachlichen Argumenten dagegen oder nur wegen Flensburg?

Er hat bewiesen, dass er mit jungen Spielern Erfolg haben kann

Kann.

Aber er war auch nicht in der Lage, eine andere Richtung einzuschlagen,

als es nicht mehr lief.

Und sich vor die Mannschaft stellen, galt bei ihm auch nur für seine „Lieblingsformation“.

Seine Aussagen in der Pressekonferenz nach seiner Derbyniederlage haben mich damals fassungslos den Mund gar nicht wieder zu kriegen lassen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das ist nicht zwingend.

Wenn da allerdings einige ein Problem miteinander hätten, wär das verheerend.

Ich habe recht hochklassig Handball gespielt und weiss, dass wenn man ein Problem miteinander hat fehlen einfach ein paar Prozente.

Man sieht das Skippy für die Halben nicht der Richtige Spielmacher ist, da er mehr Ego als Teamplayer ist. Weder RR noch RL sind besser geworden durch Skippy. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.

Dazu kommen andere eben nicht an ihr Maximum, Dule ist auch schon seit Jahren runtergewirtschaftet und eigentlich recht traurig anzusehen wie der Valide sich da über das Feld „robbt“

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Wenn da allerdings einige ein Problem miteinander hätten, wär das verheerend.

Was heißt denn Probleme? Sander hat ein Vakuum hinterlassen, das gefüllt werden muss. Wie das geschehen soll, darüber gibt es sicherlich auch bei den Spielern unterschiedliche Auffassungen. Schließlich treffen da auch unterschiedliche Handballphilosophien aufeinander. Es ist Aufgabe des Trainers klare Ansagen zu machen (und wer nicht zu 100 % mitzieht, sollte sich einen neuen Verein suchen).

Wenn sie das Spielsystem der Vergangenheit weiter pflegen wollen, werden sie keine rosige Zukunft haben. Und die Zukunft heißt für mich Skippy und Eric. Alle anderen wären für mich entbehrlich.

• Ich habe recht hochklassig Handball gespielt und weiss, dass wenn man ein Problem miteinander hat fehlen einfach ein paar Prozente.

Man sieht das Skippy für die Halben nicht der Richtige Spielmacher ist, da er mehr Ego als Teamplayer ist. Weder RR noch RL sind besser geworden durch Skippy. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.

Dazu kommen andere eben nicht an ihr Maximum, Dule ist auch schon seit Jahren runtergewirtschaftet und eigentlich recht traurig anzusehen wie der Valide sich da über das Feld „robbt“

Das stimmt sicher. Deswegen wäre es ja auch verheerend …

Den Teamplayer muss Skippy lernen, mit den teils überraschenden Anspielen und Pässen müssen seine Kollegen lernen klarzukommen bzw. diese zu verwerten.

Kann aber trotzdem was werden, wenn es denn kein menschliches Problem ist.

Und da geb ich Valter Recht, da muss der Trainer für sorgen, dass beide Seiten den richtigen Weg gehen.

• Was heißt denn Probleme? Sander hat ein Vakuum hinterlassen, das gefüllt werden muss. Wie das geschehen soll, darüber gibt es sicherlich auch bei den Spielern unterschiedliche Auffassungen. Schließlich treffen da auch unterschiedliche Handballphilosophien aufeinander. Es ist Aufgabe des Trainers klare Ansagen zu machen (und wer nicht zu 100 % mitzieht, sollte sich einen neuen Verein suchen).

Wenn sie das Spielsystem der Vergangenheit weiter pflegen wollen, werden sie keine rosige Zukunft haben. Und die Zukunft heißt für mich Skippy und Eric. Alle anderen wären für mich entbehrlich.

Sander hat vielleicht ein Vakuum hinterlassen, aber das ist die Aufgabe Skippy, dies zu füllen.

Nur sollte er dafür auch die Zeit bekommen, die Sander in Paris hatte.

• Sander hat vielleicht ein Vakuum hinterlassen, aber das ist die Aufgabe Skippy, dies zu füllen.

Nur sollte er dafür auch die Zeit bekommen, die Sander in Paris hatte.

Das Problem ist nur , dass man in Kiel keine Zeit dafür hat .

Bei Palmarsson z.b. war es eine ganz andere Situation. Er kam in eine funktionierende Mannschaft voller Weltstars, da konnte man ihm dosiert Einsätze geben um zu reifen

Skippy muss aber sofort funktionieren und das Heft des Handelns in die Hand nehmen ( auch wenn Jicha was anderes sagt ) , weil es eben keine funktionierende Mannschaft mit einer klaren Hierarchie im Angriff gibt , von der er wie Palmarsson lernen kann .

Und bitte jetzt nicht auf Bilyk verweisen. Er ist kein Anführer, kein Aufbauspieler und vor allem viel zu sehr mit sich selber beschäftigt!

• Hm, das ist für mich aber keine Erklärung, warum Du sagst, man merkt, dass es in der Mannschaft Differenzen gibt. Krisen können auch andere Faktoren sein und ich hatte jetzt mit konkreten Beispielen gerechnet...

Dann lies dir einfach die anderen Kommentare durch. Zusammenspiel Skippy und RR sowie RL funktioniert meiner Meinung nach gar nicht. Spieler wirken genervt von ihm

• Die Spielweise von Skippy ist doch von Jicha so angeordnet. Die hat er so nicht von Sävehof mitgebracht.

In den Play offs letzte Saison (davor hatte er ja kaum gespielt wegen Verletzung) hatte er in 10 Spielen 69 Tore (24 per 7m, also 45 FT) und 58 Assists.

Jetzt hat er nach 11 Spielen 39 Tore (1per 7m) und 31 Assists. Also bei weniger Einsatzzeit ähnlich viele Tore aber deutlich weniger Assists.

Und bei der U21 WM hatte er über 9 Assists pro Spiel.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Spielweise von Skippy ist doch von Jicha so angeordnet. Die hat er so nicht von Sävehof mitgebracht.

In den Play offs letzte Saison (davor hatte er ja kaum gespielt wegen Verletzung) hatte er in 10 Spielen 69 Tore (24 per 7m, also 45 FT) und 58 Assists.

Jetzt hat er nach 11 Spielen 39 Tore (1per 7m) und 31 Assists. Also bei weniger Einsatzzeit ähnlich viele Tore aber deutlich weniger Assists.

Und bei der U21 WM hatte er über 9 Assists pro Spiel.

Seine persönlichen Statistiken sind bananenegal !

Wenn er seine Nebenleute schlechter statt besser macht , wird es schwierig.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen , dass er z.b. mit einem fitten Weinhold deutlich besser harmonieren wird !

• Seine persönlichen Statistiken sind bananenegal !

Wenn er seine Nebenleute schlechter statt besser macht , wird es schwierig.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen , dass er z.b. mit einem fitten Weinhold deutlich besser harmonieren wird !

Danke, dass du das auch so siehst.

• Was passiert, wenn der THW morgen bei den RNL verliert?

Was soll dann passieren?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das frage ich Euch Fans….

Ist Machulla schon auf der Tribüne?

Nein

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.