THW Kiel Teamthread

• Die Tage des Kieler „Hau drauf Handballs“ scheinen endgültig gezählt, auch wenn das der Übungsleiter offensichtlich immer noch nicht wahrhaben will. Es rächt sich einfach, an diesem Stil festgehalten zu haben. Jicha scheint nicht mehr in der Lage zu sein, irgendwelche neuen Impulse setzen zu können. Er wirkte gestern gerade zum Enden des Spiels hin ziemlich ratlos. Ich denke, es wäre allerhöchste Zeit für eine Cut beim THW. 12:10 Punkte sollten Argument genug sein.

• Man könnte die Antworten aus dem FAG - Thread fast 1:1 hier rüberkopieren und dann nur die Namen der Verantwortlichen austauschen. Falsch zusammengestellte Truppe, Trainer ohne Konzept, Spieler entweder noch nicht oder über ihrem Zenit...

Was von außen verwundert: Diese Mannschaft gewinnt trotz all ihrer Probleme in Paris, Flensburg, gegen Kielce, gegen Szeged. Das passt nicht zusammen.

Auch wenn es noch früh in der Saison ist, für mich ist der Rückstand auf Berlin und Magdeburg jetzt schon zu groß, dass der THW da unter normalen Umständen noch vorbeizieht. P1 oder P2 wird der THW in dieser Spielzeit nicht schaffen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Man könnte die Antworten aus dem FAG - Thread fast 1:1 hier rüberkopieren und dann nur die Namen der Verantwortlichen austauschen. Falsch zusammengestellte Truppe, Trainer ohne Konzept, Spieler entweder noch nicht oder über ihrem Zenit...

Was von außen verwundert: Diese Mannschaft gewinnt trotz all ihrer Probleme in Paris, Flensburg, gegen Kielce, gegen Szeged. Das passt nicht zusammen.

Auch wenn es noch früh in der Saison ist, für mich ist der Rückstand auf Berlin und Magdeburg jetzt schon zu groß, dass der THW da unter normalen Umständen noch vorbeizieht. P1 oder P2 wird der THW in dieser Spielzeit nicht schaffen.

In Flensburg haben sie nicht gewonnen, oder zählt die letzte Minute nicht? :saint:

• Was von außen verwundert: Diese Mannschaft gewinnt trotz all ihrer Probleme in Paris, Flensburg, gegen Kielce, gegen Szeged. Das passt nicht zusammen.

Das Spiel in Flensburg ging 28:27 aus, Kiel hat verloren. Dann passt Deine Reihe insofern, als dass die gewonnen Spiele alle in der CL bzw. nicht in der Bundesliga waren.

• Ach ich Ochse :wall: Für mich bislang eines der Spiele der Saison teamübergreifend. Und ja, gefühlt waren sie der Sieger ;) :D

Lag wahrscheinlich daran, dass ich selbst als "Aussenstehender" mehrfach kurz vor der Ohnmacht ob des Spielverlaufes stand

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• In Flensburg haben sie nicht gewonnen, oder zählt die letzte Minute nicht? :saint:

:)

...

Szeged sehe ich nun auch nicht stärker, als beispielsweise Hannover. Paris o.k. und fehlten bei Kielce nicht ein paar wichtige Spieler? Davon ab kann der THW immer noch gegen jede Mannschaft gewinnen, aber im Gegensatz zu früher fehlt halt die Dominanz. Dies hängt sicher einerseits mit Veränderungen im Handball (Spielsysteme), aber auf der anderen Seite eben auch sehr stark damit zusammen, dass die tragenden Spieler des Kieler Handballs nicht mehr auf ihrem Zenit agieren bzw. den Verein verlassen haben und die Jüngeren dieses eben noch nicht kompensieren können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für mich heute bezeichnend war Ekberg beim Siebenmeter, er wirft den Torwart an und dreht sich um, anstatt zu versuchen den Abpraller noch zu bekommen…

Das ist mir auch aufgefallen, das sah in dem Moment nach einer Portion Resignation aus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das ist mir auch aufgefallen, das sah in dem Moment nach einer Portion Resignation aus.

Ist auch menschlich. Dario (auch wenn´s bei ihm selten vorkommt) ist ja nun nicht der erste Torwart, der sich in den Köpfen der Spieler festsetzt. Mir ist da noch "der nicht mehr so wie früher Dicke" in Erinnerung, der unsere Goldhändchen zur Verzweiflung trieb. Die Tabelle hätte sonst ein anderes Bild.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir werden in Zukunft die epischen Duelle zwischen THW und Flensburg auf höchsten Niveau irgendwie fehlen. Flensburg ist im Moment besser aufgestellt als der THW und eine Wundertüte die zünden kann. Der THW hat mit Dulle, Peke, Bambam, Reinkind, Overby, Ekberg und Weinhold Spieler die kurz- bis mittelfristig ersetzt werden müssen. Bis das geschehen ist, wird einige Zeit ins Land gehen. Ich sehe da noch keine Lösungen.

• Mir werden in Zukunft die epischen Duelle zwischen THW und Flensburg auf höchsten Niveau irgendwie fehlen.

Die wird es schon wieder geben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also das letzte Derby ist meiner Meinung nach schon ein Beispiel für eines der Spiele weswegen man diesen Sport überhaupt guckt. Welche Haltungsnote der geneigte Kritiker dem dann gibt, ist mir als Pöbel egal.

• Mir werden in Zukunft die epischen Duelle zwischen THW und Flensburg auf höchsten Niveau irgendwie fehlen. Flensburg ist im Moment besser aufgestellt als der THW und eine Wundertüte die zünden kann. Der THW hat mit Dulle, Peke, Bambam, Reinkind, Overby, Ekberg und Weinhold Spieler die kurz- bis mittelfristig ersetzt werden müssen. Bis das geschehen ist, wird einige Zeit ins Land gehen. Ich sehe da noch keine Lösungen.

Scheixx auf Niveau. Epische Duelle gibt es dann in Zukunft zwischen euch eben im Tabellen-Niemansland.

• Mit einem besseren Trainer wäre die Qualität der jetzigen Spieler aus meiner Sicht absolut ausreichend, um überall um Titel mitspielen zu können.

Das sehe ich mittlerweile nicht mehr so optimistisch. Es gibt aktuell nur wenige Spieler, bei denen ich Qualitätssteigerung für möglich halte, insbesondere bei Eric, Peke und Karl. Andere stagnieren, und insb. von den älteren wird man immer weniger erwarten können.

• Bei aller Sympathie für Filip - aber wie heisst es so schön: niemand ist größer als der verein.

Seine Auszeiten sind gruselig.....entweder viel zu spät oder er scheint mir planlos.

Bestes Beispiel gestern die Einwechslung von Wallinius...wann war das - 56.min..bei -5 ?

Dachte er, das er jetzt 5 Tore wirft? Was soll der Blödsinn?

Als Spieler würde ich mir total verarscht vorkommen...ist sein Job hin oder her!

Warum bringt er ihn nicht früher? Weil er ihm nicht vertraut.....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Ich habe seit ewigen Zeiten mal wieder ein Spiel des THW gesehen.

Das war schon hardcore altbacken, very, very, very old school.

Und für den Spielstil ist nun mal der Trainer verantwortlich. Ob man das hören will oder nicht.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."