THW Kiel Teamthread

• Was hat Wiencek denn jetzt verbrochen, dass ihm die Intelligenz abgesprochen wird ??

Wiencek hat in seiner Karriere wahnsinnig viel erreicht und spielt seit über 10 Jahren beim deutschen REKORDmeister!

Ich bin kein Fan von ihm , aber sein sportlicher Werdegang ist beeindruckend.

Er ist ein gutes Beispiel dafür , dass man auch ohne außergewöhnliches mit Talent und Fleiß und harter Arbeit trotzdem sehr viel erreichen kann .

Davor ziehe ich meinen Hut 👍

So stimme ich Dir zu :hi:

• In der nach mehreren erfolglosen Spieltagen von Kiel deklarierten "Übergangssaison" liegen die Nerven brach, und das nicht nur in Kiel komischerweise. Und was spricht in einem Forum gegen persönliche Meinungen?

• Alf wird ja wohl hoffentlich nur die Spielintelligenz gemeint haben, aber selbst dann ist es gewagt, denn da fallen mir einige ein, die davon weniger haben oder hatten als Wiencek. Denn nur mit Willenskraft legt man so eine Karriere wie Wiencek nicht hin. Er kann auf allen Innenblock- und Halbpositionen decken und das in der klassischen 6-0, in der offensiveren 6-0, in der 5-1 und in der 3-2-1.

Ne Hohlbratze kann das nicht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wie peinlich bist du denn. Ganz schöne Aussetzer, die du hier teilweise im Forum hast. Was ist bei dir schief gelaufen?

Du hast auch wieder deine Rolle als das moralische Gewissens des Forums gefunden, das allen immer gleich eine schlechte Kindheit unterstellt. Das ist schon auffällig.

Zum Thema:

Wiencek mag sicher nicht der eleganteste sein und bisweilen ein bisschen tollpatschig wirken, was aber vor allem seinen körperlichen Voraussetzungen gemacht hat, die er über Jahre optimal eingesetzt hat. Das mangelnde Unrechtsbewusstsein nach eigenen Fouls ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal, entbehrt bei all seiner Mimik und Gestik allerdings nicht einer gewissen Komik des Fremdschämens. Im Gegensatz zu einem zB Pekeler ist Wiencek für mich auch der "ehrlichere" Abwehrspieler, der in der Regel nicht noch durch versteckte oder Frustfouls auffällt. Hinsichtlich der Person Wiencek abseits des Spielfeldes wird hier wohl kaum jemand etwas wirklich erhellendes beitragen können. Es muss auch nicht jeder Handballspieler wie ein Intellektueller daherkommen. Die Bandbreite der verschiedenen Typen ist auch ein wenig das Salz in der Suppe.

• Du hast auch wieder deine Rolle als das moralische Gewissens des Forums gefunden, das allen immer gleich eine schlechte Kindheit unterstellt. Das ist schon auffällig.

Zum Thema:

Wiencek mag sicher nicht der eleganteste sein und bisweilen ein bisschen tollpatschig wirken, was aber vor allem seinen körperlichen Voraussetzungen gemacht hat, die er über Jahre optimal eingesetzt hat. Das mangelnde Unrechtsbewusstsein nach eigenen Fouls ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal, entbehrt bei all seiner Mimik und Gestik allerdings nicht einer gewissen Komik des Fremdschämens. Im Gegensatz zu einem zB Pekeler ist Wiencek für mich auch der "ehrlichere" Abwehrspieler, der in der Regel nicht noch durch versteckte oder Frustfouls auffällt. Hinsichtlich der Person Wiencek abseits des Spielfeldes wird hier wohl kaum jemand etwas wirklich erhellendes beitragen können. Es muss auch nicht jeder Handballspieler wie ein Intellektueller daherkommen. Die Bandbreite der verschiedenen Typen ist auch ein wenig das Salz in der Suppe.

Dann sollte man es auch lassen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Der THW hat seinen Zweitmarkt-Kartenverkauf (wie der ClubSale jetzt wohl genannt wird) von einem Tag vorm Spiel, auf eine Woche vorher ausgeweitet. Es haben sich wohl doch einige beschwert. Es ist etwas, aber eigentlich sollten sie es freistellen, sobald das Spiel terminiert ist und der Ticketverkauf online geht.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Bravo Peke! Intelligente Entscheidung! Schone deine Kräfte für den Verein, und starte fit und ausgeruht in die 2. Saisonhälfte. Der THW braucht dich jetzt mehr als die NM. Deine wahren Fans werden es dir danken.

• Bravo Peke! Intelligente Entscheidung! Schone deine Kräfte für den Verein, und starte fit und ausgeruht in die 2. Saisonhälfte. Der THW braucht dich jetzt mehr als die NM. Deine wahren Fans werden es dir danken.

Wie lange wehrt die Entscheidung? Bis ggf. plötzlich Olympia in Paris 2024 wieder interessant wird?

• Wie lange wehrt die Entscheidung? Bis ggf. plötzlich Olympia in Paris 2024 wieder interessant wird?

Man sollte so verfahren wie die Basketballer .

Wer vorab die Turniere nicht mitspielt , wird auch für Olympia nicht nominiert.

Folgendes bezog sich auf die letzte WM, da Kleber vorab die EM nicht gespielt hat !

Vor wenigen Tagen hatte Schröder Kleber im Podcast „Got Nexxt“ von Andre Voigt angegriffen: „Nicht um Maxi auf die Füße zu treten, aber Maxi war letztes Jahr nicht da. Wenn du dich nicht committet hast – das war eigentlich die Message für uns alle –, dann bist du nächstes Jahr auch nicht dabei.“

Dementsprechend wäre es wirklich Banane , wenn Pekeler auf einmal bei Olympia dabei sein sollte !

• Ich finde die jetzige Besetzung Golla, Kohli, Fischer absolut toll und in einem kleineren Olympiakader hätten wahrscheinlich eh nur 2 KL Platz. Daher stellt sich die Frage erst einmal nicht.

Die Frage ist nur, wie es bei Personalnot wäre, sprich 2 dieser 3 ausfallen würden. Stifler'sMom : Dann einen sich bereit erklärenden Pekeler mitnehmen oder lieber die Kategorie Firnhaber, Weller, Zechel, Walz?

Ich bin nicht dein Feind.

• Warum sollte es das Größte sein, sich voll zu dopen, damit sich korrupte Funktionäre die Taschen voll machen, sich irgendwelche Politiker im Glanze Olympias profilieren und am Ende die Bürger am Veranstaltungsort auf einem riesigen Schuldenberg hocken?

Und jeder Sportler schon mal gar nicht, da ja die wenigsten Sportarten überhaupt olympisch sind.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man sollte so verfahren wie die Basketballer .

Wer vorab die Turniere nicht mitspielt , wird auch für Olympia nicht nominiert.

Folgendes bezog sich auf die letzte WM, da Kleber vorab die EM nicht gespielt hat !

Vor wenigen Tagen hatte Schröder Kleber im Podcast „Got Nexxt“ von Andre Voigt angegriffen: „Nicht um Maxi auf die Füße zu treten, aber Maxi war letztes Jahr nicht da. Wenn du dich nicht committet hast das war eigentlich die Message für uns alle –, dann bist du nächstes Jahr auch nicht dabei.“

Dementsprechend wäre es wirklich Banane , wenn Pekeler auf einmal bei Olympia dabei sein sollte !

Da gehe ich nicht mit, denn die EM und Olympia sind erstmal grundsätzlich zwei verschiedene Turniere, zwischen denen auch noch eine lange Rücksaison steht. Da können z.B. manche Spieler noch ordentlich Kräfte lassen und andere welche mobilisieren, bzw. Entwicklungen stattfinden (positiv, wie negativ), die dann zu Entscheidungen führen (müssen), die gar nicht eingeplant waren.

Und speziell auf Henrik bezogen, kann man von "keinem Einsatz fürs Team" nun wirklich nicht sprechen, wenn er viele Monate schwer verletzt war...

• Ziemliche Mimosenparade hier. Was soll daran respektlos sein,wenn man die persönliche Meinung über die kognitiven Fähigkeiten eines Spieler äußert. Nicht jeder Spieler studiert nebenbei Raketenwissenschaften. Von Hans Meyer gibt es ja das schöne Zitat "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.” Warum sollte das nicht in gewissen Umfang auch auf den Handball zutreffen? Und als Fan darf man dann sicherlich auch mal drüber spekulieren, wer zu diesem Kreis zählen könnte ....

den Spaß hätte man sich mal im SCM-Thread erlauben sollen....

• Ich finde die jetzige Besetzung Golla, Kohli, Fischer absolut toll und in einem kleineren Olympiakader hätten wahrscheinlich eh nur 2 KL Platz. Daher stellt sich die Frage erst einmal nicht.

Die Frage ist nur, wie es bei Personalnot wäre, sprich 2 dieser 3 ausfallen würden. Stifler'sMom : Dann einen sich bereit erklärenden Pekeler mitnehmen oder lieber die Kategorie Firnhaber, Weller, Zechel, Walz?

Mano, Zechel ist doch der zukünftige Stern im Handballolymp :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid