THW Kiel Teamthread

• War man in der Vergangenheit konsequenter bei Spielern mit dem Status eines Wienceks?

Da fällt mir nur Dominik Klein ein. Und da war es ein Fehler gewesen.

Ahlm, Lövgren, Piti haben doch selbst entschieden, wann Schluss ist.

Kim Andersson hatte man verärgert, aber nicht mit der Absicht, ihn ziehen zu lassen.

Mit der Jicha-Show hat Storm den Coup des Jahrzehnts gelandet und so munkelt man, dem THW den Arsch gerettet.

Zeitz, naja, das ist ne eigene Geschichte.

Mit denen also, die, was Vereinszugehörigkeit und Verdienste betrifft, es mit Wiencek aufnehmen können, war man nicht hartherzig.

Und ob Wiencek schlicht zu "alt" ist oder er, wenn Peke und Weinhold wieder fit sind, sich wieder erholt und dann wieder einen Tick schneller wird, wird sich noch zeigen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Ach, dann gehst du halt in die Emirate oder nach Katar ;) .

Große Namen (egal ob bei Spielern oder Vereinen) werden immer Zugkraft entwickeln. Der THW IST ein großer Name und wird weiterhin große Namen anziehen, da mache ich mir keine Sorgen.

Sage doch mal wie das Wort "großer Name" wirklich heißt: Geld. Hat der THW auch immer noch. Aber relativ zu anderen Spitzenklubs in der Bundesliga ist der Vorsprung da schon deutlich geschmolzen. Zu den einzelnen Klubs und auch was die Menge der Topklubs angeht. Ein bisschen Name ist natürlich auch noch da. Aber "Name" ist nicht in erster Linie nicht der Vereinsname, sondern auch welche Namen man im Kader hat. Da hatte der THW jetzt zwei Jahrzehnte immer mindestens drei absolute Cracks im Kader. Jetzt ist da niemand mehr. Landin und Sagosen sind weg. Duvnjak ist es nicht mehr. In den letzten 20 Jahren hat man es immer wieder geschafft, diese immer wieder durch vergleichbare Schwergewichte zu ersetzen. Das ist diesmal nicht passiert. Und das fällt zusammen mit einer Zeit, in der nun zusätzlich auch noch weitere wesentliche Strukturspieler so ziemlich auf einmal ersetzt werden müssen (Wiencek, Pekeler, Weinhold, Ekberg). Das wird diesmal nicht alles so smooth gehen wie sonst in diesem Jahrhundert. Und selbst beim letzten Mal war man zwischendurch auch zweimal Dritter und einmal Fünfter. Diesmal wird der Umbruch noch heftiger ausfallen.

• Freundschaft!

War man in der Vergangenheit konsequenter bei Spielern mit dem Status eines Wienceks?

Ich sage es mal halbwegs diplomatisch. Patrick Wiencek ist einer, der nicht immer sehr viel Glück beim Denken hat. Der lebt von der Körperlichkeit. Wenn die nachlässt, kann er das nicht noch eine Weile mit Köpfchen kompensieren, wie z.B. Lövgren oder Ahlm.

• Und ob Wiencek schlicht zu "alt" ist oder er, wenn Peke und Weinhold wieder fit sind, sich wieder erholt und dann wieder einen Tick schneller wird, wird sich noch zeizeigen.

Patrick Wiencek hat einen respektvollen Umgang verdient, keine Frage! Er ist im 12. Jahr da und der Verein hat ihm viel zu verdanken.

Ich würde ihn auch noch nicht abschreiben. 2025 ist er 36. Ob es dann noch zum Backup für die Abwehr reicht, kann man später sehen. Als reiner Abwehrspezialist kann er m.E. derzeit noch mit den besten mithalten. Im Rückzugsverhalten ist er zu langsam geworden. Ausserdem verballert er in letzter Zeit ziemlich viel. Da fehlt dann möglicherweise die Konzentration. Ein Peke in alter Form wäre hier natürlich Gold wird.

• Freundschaft!

Ich sage es mal halbwegs diplomatisch. Patrick Wiencek ist einer, der nicht immer sehr viel Glück beim Denken hat. Der lebt von der Körperlichkeit. Wenn die nachlässt, kann er das nicht noch eine Weile mit Köpfchen kompensieren, wie z.B. Lövgren oder Ahlm.

Ich sage es mal undiplomatisch! Deine Einschätzung von Patrick finde ich absolut respektlos. So würde ich jedenfalls nicht über Spieler des SCM herziehen.

• Freundschaft!

Ich kann mich da nur Valter anschließen, so ein Kommentar ist beschämend!

• Ich sage es mal halbwegs diplomatisch. Patrick Wiencek ist einer, der nicht immer sehr viel Glück beim Denken hat.

Beschämender Kommentar. Das dann auch noch als halbwegs diplomatisch zu beschreiben - ohne Worte. Denken ist scheinbar nicht deine Stärke. Dein letzter Aussetzer ist ja auch noch nicht lange her.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (17. Oktober 2023 um 20:01)

• Ziemliche Mimosenparade hier. Was soll daran respektlos sein,wenn man die persönliche Meinung über die kognitiven Fähigkeiten eines Spieler äußert. Nicht jeder Spieler studiert nebenbei Raketenwissenschaften. Von Hans Meyer gibt es ja das schöne Zitat "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.” Warum sollte das nicht in gewissen Umfang auch auf den Handball zutreffen? Und als Fan darf man dann sicherlich auch mal drüber spekulieren, wer zu diesem Kreis zählen könnte ....

woo woo woo - you know it, bro

• Ziemliche Mimosenparade hier. Was soll daran respektlos sein,wenn man die persönliche Meinung über die kognitiven Fähigkeiten eines Spieler äußert. Nicht jeder Spieler studiert nebenbei Raketenwissenschaften. Von Hans Meyer gibt es ja das schöne Zitat "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.” Warum sollte das nicht in gewissen Umfang auch auf den Handball zutreffen? Und als Fan darf man dann sicherlich auch mal drüber spekulieren, wer zu diesem Kreis zählen könnte ....

Das stellt doch hier keiner in Frage, dass Wiencek nicht der begnadete Techniker ist.

Aber was hat das mit seinem Denken zu tun.

Nach dieser Definition war wahrscheinlich Albert Einstein geistig eine komplette Null

Das ist nur noch peinlich! Auf diesem Niveau kannst du gerne im SCM-Thread über eure Spieler diskutieren.

• Freundschaft!

Wie peinlich bist du denn. Ganz schöne Aussetzer, die du hier teilweise im Forum hast. Was ist bei dir schief gelaufen?

• Wenn man sich nur mit dem Wissens- und Kenntnisstand eines Hans Meyer entsprechend äußern "darf", dann kann man das Forum dicht machen, da kaum einer hier das Wissen und die Kenntnisse hat wie all die Spieler, Trainer, Manager, Schiedsrichter, Funktionäre etc. pp. Über die wir hier klatschen, tratschen, philosophieren......

woo woo woo - you know it, bro

• Was hat Wiencek denn jetzt verbrochen, dass ihm die Intelligenz abgesprochen wird ??

Wiencek hat in seiner Karriere wahnsinnig viel erreicht und spielt seit über 10 Jahren beim deutschen REKORDmeister!

Ich bin kein Fan von ihm , aber sein sportlicher Werdegang ist beeindruckend.

Er ist ein gutes Beispiel dafür , dass man auch ohne außergewöhnliches Talent mit Fleiß und harter Arbeit trotzdem sehr viel erreichen kann .

Davor ziehe ich meinen Hut 👍

• Kiel hat bisher mehr Tore pro Spiel geworfen als Melsungen, Magdeburg oder Flensburg. Es sind sogar mehr Tore pro Spiel als letzte Saison. Das sieht nicht wirklich flüssig aus, ist oft Brechstange, ist nicht super effizient deswegen, aber der THW findet trotzdem Wege, wie genügend Bälle ins Tor gehen. Die Wurfeffizienz war letzte Saison sogar leicht niedriger als diese bisher. Von daher finde ich den Fokus auf die Spielart in der Offensive irgendwie schwierig.

Auf der Gegenseite bekommt man pro Spiel bisher zwei Gegentreffer mehr als letzte Saison und die Quote der Torhüter ist von 34% auf 30% gefallen, was trotzdem noch knapp hinter der Spitze ist. Der THW war letzte Saison von der Quote her das beste Team, aber nur auch knapp vor RNL und Melsungen. Allerdings hier deutlich besser als z.B. Berlin oder Magdeburg. Auffällig ist z.B. dass die Anzahl der 7m Gegentore von 2,1 auf 3,9 pro Spiel gestiegen ist, wobei die Quote der gehaltener 7m gleich geblieben ist. Ich glaube hier kann man schon ablesen, dass es dem THW sehr schwerer fällt den Gegner in der Verteidigung vor sich zu halten.

Die Tore liegen aber auch an den 4 Siegen mit 11 Toren (Balingen, Wetzlar, Gummersbach und HSV), wo man die PS auf die Platte gebracht hat und deutlich dominiert hat. Die 7m-Gegentore, die 29 GT pro Spiel zeigen wo das Problem liegt, auch wenn die Angriffszeit durch Skippy deutlich gesunken ist und man deshalb häufiger in der Abwehr steht.

Fakt ist, dass man es derzeit wenn das Spiel nach 40 Minuten nicht entschieden hat, man immer verloren hat! Und das scheint im Kopf zu sein. Da war der Treffer von der SG ein echter Wirkungstreffer mit Nachhall.

• Ich gehe einfach mal soweit zu sagen, dass solche respektlosen Kommentare über Spieler auch im SCM-Thread komplett abgelehnt werden!

Der User äußert despektierliche Kommentare in dieser Richtung nicht nur über Spieler.

obotrit : könnte wie zuletzt eigentlich mal wieder übernehmen :schrei: Dafür hat er noch immer meinen Respekt :bier:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (17. Oktober 2023 um 21:45)