THW Kiel Teamthread

• Meinst du die Wahnvorstellungen von Kay? Nach dessen Welt ist Schwenker auch für die nächste Sonnenfinsternis verantwortlich...Zumal er als "Quelle" einen Bericht aus 2017 zitiert

Mir ging es nicht um irgendeine Schuldzuweisung, die darf der genannte Forist gern allein betreiben. ;) Aber um Gerüchte für die Nachfolge zu forcieren, taugt der verlinkte Artikel aus 2017 doch allemal. Wenn jemand einen langen Atem hat, dann wohl Schwenker. :D

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (3. Januar 2019 um 18:15)

• Wenn Schwenker käme würde der THW wohl auch ein altes Versprechen einlösen. Ich fände es gut.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Wurde da ein Versprechen gemacht? Mir schien es damals eher so, als wenn da doch von beiden Seiten die Türen sehr laut zugeschlagen wurden. Was für mich aber eher gegen Schwenker spräche, ist halt sein Alter. Würde er sich das nochmal antun wollen bzw. will Kiel nicht langfristiger planen?

• Wurde da ein Versprechen gemacht? Mir schien es damals eher so, als wenn da doch von beiden Seiten die Türen sehr laut zugeschlagen wurden. Was für mich aber eher gegen Schwenker spräche, ist halt sein Alter. Würde er sich das nochmal antun wollen bzw. will Kiel nicht langfristiger planen?

Ihm soll zugesichert worden sein, dass er in sein Amt zurückkehren darf, wenn er freigesprochen wird. Ist vom THW wohl auch nie bestritten worden; nur wollte man sich dann doch nicht mehr daran halten. Inzwischen ist Klaus-Hinrich Vater ja auch nicht mehr im Aufsichtsrat vom THW - mit ihm war das Tischtuch nämlich zerschnitten.

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass Schwenker sofort zusagen würde.

• Naja, ist aber halt auch die Frage was Kiel da eigentlich will. Geht es nur um die Aufgaben die Storm zur Zeit noch ausübt, bräucht man denke ich keinen Schwenker. Die Aufgaben die Szilagy momentan ausführt, sind ja auch Ergebnis einer "Entmachtung" von Storm. Ob ein Schwenker sich auf sowas einlassen würde? Schiene mir fast klüger mit einer weniger prominenten Figur zu planen, wo keine Machtkampfgefahr besteht. Aber das wird man sich sicher gut überlegen. ;)

• Nuja, Szilagy ist doch 'nur' recht frischer Sportlicher Leiter, kein Geschäftsführer - oder?

Schon absolut klar, dass Schwenker als GF erster Mann im Management/sportlichen Bereich sein würde - der Mann käme als HBL-Vorsitzender zum THW!

Sein Alter sehe ich überhaupt nicht als Problem an (59 Jahre), das ist doch kein Job für einen Jungspund (THW-Millieukenntnisse auch fast unabdingbar) Für das THW-Herz wäre es sicherlich auch gut. Sein großen Bekannheitsgrad in S-H schadet sicherlich auch nicht und könnte ihn auch innerhalb des Vereins Autorität verschaffen - außerhalb natürlcih auch von Nutzen sein.

Hm, damals bei der THW-Affäre hat man einen guten Einblick in die Organisationsstrukturen des damaligen THWs bekommen - die Frage ist, ob der THW heute ein anderer Verein ist (also z.B. aktivere Gesellschafter hat). Diese ganzen Jicha-Geschichten fand ich z.B. seltsam (incl. 'Heimkehr'). Da müsste er sich evtl umstellen.

Wer außer Schwenker sollte das denn sonst machen?.....(das fragt man sich übrigens auch bei seinem jetzigen Job). Aber natürlich: Will er?......(hmja, irgendwie ist das mit ihm und dem THW ja eine' unabgeschlossene' Sache. Könnte aber auch sein, dass es irgendeinen Grund gäbe, warum das überhaupt nicht infrage käme)

Aber wegen vieler (zumindest mir) unbekannter Faktoren ist das kaum diskutierbar (sowas ist halt viel komplexer als eine Trainersuche oder eine Spielerverpflichtung)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (4. Januar 2019 um 09:27)

• Ja, die Jicha Sache. Großes Kino war das. Das was wohl ein Notverkauf und die Show diente dazu, für einen Halbinvaliden viel Geld zu bekommen. Da haben sich sowohl der THW als auch Jicha finanziell gesundgestossen.
    Barca hats ja.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ich bezweifel, dass sich kiel "gesundstossen" musste - sehe nun auch bei 10 - 20% des gesamtetats
    nicht unbedingt den begriff "gesundstossen" als gegeben an.

warum kann man dies "geschäft" für den thw nicht einfach als wirtschaftlich sehr positiv gelungen
    darstellen ? sie haben alles richtig gemacht, mehr konnte man sicher nicht wirtschaftlich erlösen
    in der situation.

insgesamt ist das doch auch so abgelaufen, dass es auch jicha erlaubt hat, jetzt wieder beim thw
    und dort trainer zu sein.

win - win situation
    und barca ? die haben doch das ganze angestossen - die müssen doch jetzt nicht irgendwie noch
    mitleid haben - die werden sicherlich vorher alle risiken durchdacht haben.

schwenker kann ich mir aus verschiedenen gründen in keiner funktion mehr beim thw vorstellen-
    die aufgabenteilung / änderung der aufgaben von storm ist doch auch in einem "wirtschaftsbetrieb"
    dieser grösse etwas ganz normales....

• ...
    schwenker kann ich mir aus verschiedenen gründen in keiner funktion mehr beim thw vorstellen-
    die aufgabenteilung / änderung der aufgaben von storm ist doch auch in einem "wirtschaftsbetrieb"
    dieser grösse etwas ganz normales....

Ich kann mir Schwenker auch nicht mehr als Manager vorstellen. Die Veränderungen der Strukturen würden dadurch zurückgedreht. Wir brauchen einen kfm. GF. Der sportliche Bereich ist mit Szilagyi aus meiner Sicht gut besetzt.

Die Diskussionen, die mit einer Rückkehr von Schwenker wieder aufflammen würden, können wir nicht gebrauchen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Grad mal nachgeschaut - aha, Sabine Holdorf-Schult ist z.B. immer noch Geschäftsstellenleiterin...hat sich nicht alles geändert.

Nuja, die Verpflichtung von Storm wird sicherlich auch nicht ganz ohne Vorbehalte abgelaufen sein.

Könnte auch gut sein, dass die (finanziell) Verantwortlichen des THW einfach jemanden suchen, der die Arbeit macht (sie selbst haben in ihrem Hauptberuf genug zu tun), Autorität, Umfeldkenntnisse hat und ihnen den THW 'vom Leibe hält' (zumindest Alltagsgeschäftsdinge) usw.

So viele Leute, die das könnten, wird es nicht geben, vll. wäre Schwenker sogar der Einzige

• Der THW würde sich mit mit großer Sicherheit keine von SAP und Lamade offensichtlich 'protegierte' Ex-SAP-Mitarbeiterin ins Haus als GF holen (war Lamade nicht sogar ihr direkter Chef bei SAP, wie jetzt quasi auch bei den RNL?). Zuerst war sie ja sogar noch parallel bei SAP und den RNL angestellt.

Nuja gut, Schwenker hat nur eine Tochter - aber ob das relevant ist und für Kettemann und gegen Schwenker spräche? (im verlinkten Artikel wird ja groß herausgestellt, dass Kettemann zweifache Mutter ist).

Nee, das ist gar nicht so einfach, Alternativen zu Uwe Schwenker zu finden

• Mach Dir keine Hoffnungen..Die ist familiär hier in der Region verwurzelt ;)

Ich mache mit auch nicht wirklich Hoffnung, dass Frau Kettemann nach Kiel kommt. Aber das dort gelebte Modell der GF wird wohl auch hier stattfinden.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• kar schreibt:

Wie meinst Du das?

Wie ich schon geschrieben habe. Trennung zwischen sportlicher Führung und kfm. GF. Und damit würde Schwenker sich niemals abfinden.

• Diese Dame könnte ich mir auch gut bei uns vorstellen. ;)

Nix da! Finger weg von unserer Jenny! Ihr habt schon Storm von uns bekommen, und zuletzt Pekeler und Reinkind. Das muss euch genügen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• So eine Personalie ist wie man an der Diskussion um die Löwen-Managerin sehen kann ja auch eine Marketingsache. Mit Szilagy hat man ja einen für diesen Posten "jungen" Mann aufgestellt. Das signalisiert natürlich Aufbruch. Schwenker ist halt auch Vergangenheit. Die Frage wird sich in den nächsten Jahren ja auch in Flensburg stellen. Da bin ich auch schon gespannt wer den Schmäschke da mal beerben wird.