Appel wäre wohl nicht unmöglich gewesen.
Wollte er weg von den Löwen?
Appel wäre wohl nicht unmöglich gewesen.
Wollte er weg von den Löwen?
Appel spielt, Gérard nicht. Verletzungsanfällig, kann ich vielleicht bei Appel als Argument gelten lassen, aber dann einen 37jährigen zu holen, wo es eben auch ein Risiko gibt.
Besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass er gar nicht nach Kiel wollte oder Figo sich nicht um ihn bemühte.
Und selbst bei Wolff würde man jetzt dumm aus der Wäsche gucken wegen seines Rückens.
Welcher hochklassige Torwart wäre denn frei gewesen? Ich hör immer nur Gemecker über die Verpflichtung von Gerard, aber passende Namen nennt dann komischerweise niemand.
Du kannst doch von keinem Forennutzer erwarten, dass eine völlige Marktübersicht vorliegt. Der Verein hat zahlreiche Scouts und Systeme, um dem nahe zu kommen. Hier mit irgendwelchen Namen immer zu werfen, bringt doch nichts.
Wir können nur das Resultat bewerten. Und das ist nunmal nicht zufriedenstellend. Ob etwas besseres möglich gewesen wäre, ist unmöglich zu sagen.
Ist doch, wie die Leistung der Spieler zu bewerten. Wenn einer 5 freie vergibt, kann ich sagen, dass das keine gute Leistung war. Selber gemacht hätte ich die aber auch nicht.
Du kannst doch von keinem Forennutzer erwarten, dass eine völlige Marktübersicht vorliegt. Der Verein hat zahlreiche Scouts und Systeme, um dem nahe zu kommen. Hier mit irgendwelchen Namen immer zu werfen, bringt doch nichts.
Wir können nur das Resultat bewerten. Und das ist nunmal nicht zufriedenstellend. Ob etwas besseres möglich gewesen wäre, ist unmöglich zu sagen.
Ist doch, wie die Leistung der Spieler zu bewerten. Wenn einer 5 freie vergibt, kann ich sagen, dass das keine gute Leistung war. Selber gemacht hätte ich die aber auch nicht.
Ich erwarte auch keine völlige Marktübersicht. Aber Fakt ist nun mal, dass die Hochkaräter bei Landins Abgang gerade alle verlängert hatten oder direkt vor Wechseln standen. Das reduziert die Auwahl schon mal. Und dann muss ein Spieler auch noch kommen wollen.
Ich hatte es schon vor Monaten gesagt , dass der THW es noch merken wird , wenn hinten nur 2 normale/ gute Torleute stehen werden.
Übrigens sieht es Kretzschmar genauso....
Wenn man zudem noch spielerisch wieder einen Schritt zurück macht , sieht es halt aus , wie es zur Zeit halt aussieht.
Ich erwarte auch keine völlige Marktübersicht. Aber Fakt ist nun mal, dass die Hochkaräter bei Landins Abgang gerade alle verlängert hatten oder direkt vor Wechseln standen. Das reduziert die Auwahl schon mal. Und dann muss ein Spieler auch noch kommen wollen.
Ändert alles nichts daran, dass das Resultat, also die Verpflichtung von Gerard unabhängig von seiner Verletzung, nicht zufriedenstellend ist. Ich glaube schon Bellascene, direkt verpflichtet, wäre besser gewesen, weil jünger.
Der wollte nachweislich kommen.
In der CL hat es der THW doch schon länger gemerkt. Da war Landin ein eher durchschnittlicher Torhüter in seinen letzten beiden Spielzeiten und entsprechend holprig war es dort.
Ändert alles nichts daran, dass das Resultat, also die Verpflichtung von Gerard unabhängig von seiner Verletzung, nicht zufriedenstellend ist. Ich glaube schon Bellascene, direkt verpflichtet, wäre besser gewesen, weil jünger.
Der wollte nachweislich kommen.
Die Reaktionen hätte ich hier sehen wollen 😄
Bei Gerard haben schon alle gemeckert, obwohl er fast alles gewonnen hat im Handball, was es zu gewinnen gibt . Und das nicht als Bankwärmer...
Frankreichs Nr 1 ist den THW Fans zu wenig , Bellahcene hat weder was gewonnen noch hat er überhaupt mal international gespielt.
Der Typ ist bald 30 , also auch kein Jungspund mehr und jetzt sagst du , seine Verpflichtung hättest du im Sommer für gut gefunden ?
Ich bitte dich
Ich rechne ebenfalls mit seinem Abgang. Die letzte Vertragsverlängerung hat sich ja auch schon ein bisschen hingezogen.
Nach 13 Großereignissen auf dem Parkett der Nationalmannschaften zieht Ekberg also einen Schlussstrich, nicht jedoch beim THW Kiel. „Ich höre nicht auf mit dem Handball, ich will beim THW Kiel zu 100 Prozent um jeden Titel kämpfen“, sagt der Linkshänder. Körperliche Wehwehchen habe er momentan keine, das sei nicht der Grund, warum zuletzt auch die jungen Jarnes Faust und Sven Ehrig mehr Spielanteile bekamen. „Ich fühle mich superfit.“ Für eine Aussage über seine Zukunft – Ekbergs Vertrag an der Förde läuft im Sommer 2024 aus – sei es allerdings „noch zu früh“.
Der Schwede, der seit 2012 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag steht, sagt: „Kiel ist meine zweite Heimat. Ich bin zu alt, um mir mit dieser Entscheidung Stress zu machen. Aber ich kann sagen: Natürlich ist es auch eine Option, zu bleiben.“
Quelle KN
Viktor ist heute im THW Podcast zu Gast.
Da ist Maschine mit seiner laienhaften / direkten Art zu zu fragen grad mal der Richtige
Nach 13 Großereignissen auf dem Parkett der Nationalmannschaften zieht Ekberg also einen Schlussstrich, nicht jedoch beim THW Kiel. „Ich höre nicht auf mit dem Handball, ich will beim THW Kiel zu 100 Prozent um jeden Titel kämpfen“, sagt der Linkshänder. Körperliche Wehwehchen habe er momentan keine, das sei nicht der Grund, warum zuletzt auch die jungen Jarnes Faust und Sven Ehrig mehr Spielanteile bekamen. „Ich fühle mich superfit.“ Für eine Aussage über seine Zukunft – Ekbergs Vertrag an der Förde läuft im Sommer 2024 aus – sei es allerdings „noch zu früh“.
Der Schwede, der seit 2012 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag steht, sagt: „Kiel ist meine zweite Heimat. Ich bin zu alt, um mir mit dieser Entscheidung Stress zu machen. Aber ich kann sagen: Natürlich ist es auch eine Option, zu bleiben.“
Quelle KN
Wann hat er das noch mal gesagt, vor oder nach seinem Rücktritt aus der NM?
Warum wird zum zigsten Mal die leidige Torwartdiskussion aufgemacht? Für mich ist das Schnee von gestern!
Wir haben zwei TH, vielleicht demnächst auch drei. Die aktuelle Krise liegt nun wahrlich nicht an den aktuellen TH. Hoffen wir mal, dass sie nicht auch noch nervös werden und weiter solide - wie z.B. gegen die HSG - abliefern. Die Baustellen sind andere. Beuger hat sie gerade angesprochen.
Wann hat er das noch mal gesagt, vor oder nach seinem Rücktritt aus der NM?
Das war der letzte Absatz von dem heutigen Artikel über den Rücktritt.
Ich les es so, als nach oder zum Rücktritt. Ob die Aussage aber schon älter ist, und Tamo es nur hinten an gestellt hat, geht nicht wirklich daraus hervor.
Das war der letzte Absatz von dem heutigen Artikel über den Rücktritt.
Ich les es so, als nach oder zum Rücktritt. Ob die Aussage aber schon älter ist, und Tamo es nur hinten an gestellt hat, geht nicht wirklich daraus hervor.
Danke! Dann können wir ja noch hoffen, dass er
1) alles geben wird, um dem THW in der aktuellen Saison zu helfen und
2) vielleicht noch 1 oder 2 Jahre beim THW dranhängt.
Im Übrigen gefällt mir die Aussage von Figo im Podcast: Der THW steht über allem, es geht nicht um die Befindlichkeit einzelner Personen, er würde sich - sollte es einmal erforderlich sein - sogar von seinem Freund Filip trennen. Aber derzeit liegt es nicht am Trainer.
Generell empfinde ich es als keine gute Situation, wenn Geschäftsführer und Trainer befreundet sind.
Und zu der Aussage von Figo, dass er sich von seinem Freund sportlich trennen würde: Was hätte er sonst sagen sollen.
Noch wichtiger ist es, dass die Ehefrauen nicht miteinander befreundet sind...
Generell empfinde ich es als keine gute Situation, wenn Geschäftsführer und Trainer befreundet sind.
Und zu der Aussage von Figo, dass er sich von seinem Freund sportlich trennen würde: Was hätte er sonst sagen sollen.
Er hätte rumdrucksen können.
Danke! Dann können wir ja noch hoffen, dass er
1) alles geben wird, um dem THW in der aktuellen Saison zu helfen und
2) vielleicht noch 1 oder 2 Jahre beim THW dranhängt.
Im Übrigen gefällt mir die Aussage von Figo im Podcast: Der THW steht über allem, es geht nicht um die Befindlichkeit einzelner Personen, er würde sich - sollte es einmal erforderlich sein - sogar von seinem Freund Filip trennen. Aber derzeit liegt es nicht am Trainer.
Ich sehe das Problem auch eher in der Personalplanung und da wäre ja Figo selbst verantwortlich gewesen.
Der THW hat in den letzten Jahren spielerische Defizite (die es schon seit längerem gibt - ähnlich wie bei uns) immer durch individuelle Klasse und einem starken Torwart kompensieren können.
Die individuelle Klasse ist weg oder im hohen Alter, so daß es einfach nicht mehr reicht. Denn die Neuverpflichtungen sind zum größten Teil gute Jungs, aber eben nicht alleroberstes Regal, wie der THW es auf Jahre hin hatte.
Dazu nun ein Torwartgespann, dass wieder geerdet ist (Landin ist einfach nicht zu ersetzen), so dass von da auch nur eine normale Leistung kommt. In der Torwart-Frage ist man in Kiel halt verwöhnt.
Außerdem, ich mache mich sicherlich bei den THW Fans jetzt unbeliebt, finde ich Wienczeck und Pekeler seit Jahren deutlich überschätzt. Vorne höchstens Mittelmaß (leben vom Nationalspielerbonus) und hinten meist nur dann gut, wenn es um emotionale Spiele geht, da beide ihre Motivation – meiner Meinung nach – über Emotionen erzielen.
Ansonsten ist die Situation in Kiel und in Flensburg (letzte Saison) vergleichbar. Ein Trainer, der viel geerntet hat, der keinen Plan B hat und festgefahrene Abläufe präsentiert. Da sind sich Jicha und Machulla sehr ähnlich. Ich hoffe in Flensburg auf eine Veränderung – wenn man ihm die Zeit gibt. Bei Kiel muss man sehen, wie es weitergeht. Ein Wechsel von Jicha zu Machulla würde sicherlich keinerlei Änderung nach sich ziehen – wie hier schon der ein oder andere geschrieben hat. Dafür sind sich beide in ihrer Art zu arbeiten einfach zu ähnlich.
Er hätte rumdrucksen können.
Dafür ist er Profi genug.