THW Kiel Teamthread

• Handball-World meldet, das der Vertrag mit Theo Storm zum Saisonende 2019 ausläuft und nicht verlängert wird.

Sicherlich wird ihm lange nicht jeder eine Träne nachweinen

Aber ich meine, dass der Vertrag mit Figos Verpflichtung auch verlängert wurde?

Edit: Der NDR berichtet, dass der Vertrag damals verlängert werden sollte, man aber Abstand davon genommen hatte.

Einmal editiert, zuletzt von 3.rang (2. Januar 2019 um 11:11)

• So kann man natürlich auch in einen (so scheint es für mich zumindest) sich stabilisierenden Verein Unruhe reinbringen.

Hat zwar mit der sportlichen Situation wenig zu tun, aber die Art der Kommunikation lässt schon zu wünschen übrig und scheint einfach unprofessionell.
    Das sich die Wege von Strom und dem THW auf Dauer trennen würden, dürfte von kaum einem bestritten werden. Die Art der Verkündung (keine PM auf der Hompage und selbst die KN (zumindest online) so überrascht, das kopiert wird) ist allerdings kann schon sehr komisch anmutend und wirkt einfach unprofessionell.

Ein interessanter Aspekt ist allerdings die Kooperation mit Storms 'Agentur' in Werbezwecke. Vielleicht besteht dort die Angst die Sponsoren zu denen Storm einen guten Draht hat zu verlieren!?

Ich finde es dennoch schade, das jemand wie Storm dem Handball komplett verloren geht, auch wenn das einige Leute sicher sehr freuen dürfte.

• Er wechselt also zur Konkurrenz, also zur Konkurrenz des Handballs.

..und dabei wollte er doch den THW in dieWelttliga bringen.... ;)

Das ganze scheint ein großes Missverständnis gewesen zu sein.

• also ich seh das etwas anders....

storm wechselt -wie es sich anhört- freiwillig zu einer "sportart" , die auf dauer ganz oben im sportbereich angesiedelt
    sein wird und ich gehe davon aus, jetzt schon deutlich mehr umsätze macht als der handball

siehe kretsches aussagen, dass sich der handball in dem bereich engagieren muss- sonst ganz den anschluss verliert-
    mit einem echten "leader" des handballs - ja, etliche mögen ihn nicht, aber ein engagement seit 2002 bis jetzt bei den
    3 führenden handballvereinen bei uns zeigt doch deutlich auf, dass er sicherlich qualitäten vorweisen kann- hätte man
    ja evtl. auch vom handball aus die möglichkeit, dort einen anfang zu starten. storm selbst so les ich das, ist sicher
    nicht speziell für den handball dort, aber mitglied im vorstand beweist abermals, dass seine referenzne ungeachtet
    des ansehens bei den fans dort auf jeden fall als sehr gut betrachtet werden.

und missverständnis nach fast 20 jahren in den top clubs und jetzt etlichen jahren in kiel ?
    eher miss - gunst einiger hier ?

es ist wie bei vielen sachen-
    der handball sollte sich freuen, dass zumindest mal die kleine möglichkeit besteht aufgrund der kernkompetenz des
    herrn storm auf dauer auch dort etwas zu bewältigen.....
    deswegen muss man storm nicht mögen, aber man sollte nicht so eitel sein und seine durchaus beachtliche vita
    gleich wieder runterzureden....

• also ich seh das etwas anders....

Dein gutes Recht... ;)

Ich kann ja seine Arbeit nicht wirklich beurteilen. In FL hat er das Bestehende weiter geführt, bei den RNL viele Jahre mit viel "Spielgeld" operiert, beim THW hat sein Wechsel den Niedergang eingeläutet.....das ist jetzt natürlich komplett überspitzt, aber ich fand immer, dass ausser dem üblichen Marketi8nggelaber eher ein Haufen heißer Luft den Jahrhundertmanager umweht. Zudem ist er bei vielen in Kiel eigentlich nicht wirklich wieder angekommen - OK; ein guter Manager ist nicht dazu da geliebt zu werden.

Machen wir es kurz: ich denke, die meisten in Kiel machen 3 Kreuze, wenn er weg ist.

• das schrieb ich ja auch...
    ein manager hat durchaus einen job, der oftmals von den fans nicht als positiv gesehen wird...

allerdings sollte es den recht negativ eingestellten zu denken geben, dass er von flense zu den rnl und dann
    zum thw gewechselt ist. wäre er so schlecht wie ihn einige sehen, dann müsste man ja auch jeweils den
    vereinsoberen die ihn verpflichtet haben, ein negativzeugnis ausstellen.
    dass er trotzdem die "leiter" eher immer nach oben gefallen ist - sicherlich auch jetzt von kiel aus-
    dürfte ein weiteres wichtiges indiz dafür sein, dass er seine eigentliche arbeit sehr gut machen muss...

• Was er genau in seiner ersten Kieler Zeit zu verantworten hatte und was da vom Uwe kam, kann ich nicht beurteilen. Aber was seine Zeit danach angeht...nun ja...in Flensburg hat er Kent Harry an die Förde geholt, den großen Meistertrainer. Leute wie Knudsen, Johnny Jensen und Vranjes sind gekommen. Warum er damals nicht verlängert wurde, hat dann wohl eher interne Gründe gehabt. Seine Bilanz war meiner Meinung nach sehr gut und wenn man bedenkt was danach kam, spricht es nicht für die Leute die ihn entlassen haben.

Bei den Löwen hat er doch die große Meistermannschaft zusammengestellt. Genau wie beim Vorgänger von deren jetzigen Trainer, finde ich schon das man das gerne und schnell vergisst, auch und gerade in Mannheim. Zumal nach dem abdrehen des Geldhahns das zusammenhalten einer konkurrenzfähigen Truppe auch eine Leistung darstellt. Seine Nachfolger konnten drauf aufbauen. Abgeben wollten sie ihn sicher nicht.

In Kiel muss man zudem abermals sagen: Viele Spieler die jetzt wieder so eine gute Mannschaft stellen, hat er doch geholt. Ist das wirklich eine schlechte Bilanz, vor allem wenn Kiel diese Saison diverse Titel holen könnte?

Ich weiß nicht ob ich ihn sympathisch finde, aber mir bleibt immer ein Rätsel, wie man diesen Mann bei so vielen Stationen so negativ sieht, während die Bilanz meistens etwas anderes aussagt.

• Storm hat halt lange nach dem Motto gehandelt, der Zweck heiligt die Mittel. Das macht zunächst mal einem beim Gegner unbeliebt (zu Recht mMn). Zweimal war der THW sein Feind, da gab es also bereits genug Groll bei den THW Anhängern, dass da selbst beste Arbeit nix versöhnt. Er hat den Etat in schwierigen Zeiten hoch gehalten, einen zukunftsorientierten Kader organisiert, für ein modernes Trainingszentrum gesorgt und die Jugendarbeit forciert. Er hat Barcelona einen halbinvaliden Jicha für teuer Geld verkauft.
    Als Leckerli für die Fans gab es Zeitz, obwohl einer den anderen nicht ausstehen kann. Wie es endete, kennen wir ja... Das Leckerli blieb einem im Halse stecken.
    Sein größter Fehler war die Sache mit Klein.
    Bei Wolff haben beide Seiten ihren Anteil.
    Auf der Haben Seite sind da Bilyk, Nilsson, Zarabec, Magnus Landin, Pekeler sowie das Halten von Dule, Wiencek, Ekberg.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• War doch nur eine Frage der Zeit bis veröffentlicht wurde was schon lange keine Geheimnis mehr ist. Strom ist schon längst vom "Homeoffice" aus aktiv und er ist faktisch nicht mehr in der THW GS aktiv. Jetzt kann man ihn gutreden und wegloben - jeder wie er will.
    Ich weine ihm keine Silbe nach. Macht mir den THW ungleich symbadischer.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Was er genau in seiner ersten Kieler Zeit zu verantworten hatte und was da vom Uwe kam, kann ich nicht beurteilen. Aber was seine Zeit danach angeht...nun ja...in Flensburg hat er Kent Harry an die Förde geholt, den großen Meistertrainer

Du meinst doch sicher Vizemeistertrainer :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Seine Bilanz war meiner Meinung nach sehr gut und wenn man bedenkt was danach kam, spricht es nicht für die Leute die ihn entlassen haben.

CL-Sieg und Meisterschaft :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du meinst doch sicher Vizemeistertrainer :)

Ne, er ist der andere von den beiden. An Vizes dürften Lijubo und Erik Veje ihm glaube ich sogar voraus sein. ;)
    Und zu deinem zweiten Post...Fynn Holpert, absurde Rekordtransfers und Fastpleite folgten seiner Entlassung. Der Konsolidierung danach folgten dann nach ein paar Jahren die von dir genannten Erfolge.

• Ne, er ist der andere von den beiden. An Vizes dürften Lijubo und Erik Veje ihm glaube ich sogar voraus sein. ;)
    Und zu deinem zweiten Post...Fynn Holpert, absurde Rekordtransfers und Fastpleite folgten seiner Entlassung. Der Konsolidierung danach folgten dann nach ein paar Jahren die von dir genannten Erfolge.

Den Titel 2004 hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm (Tschuldigung). Nachdem ich mich schlau gemacht habe, hatte Lijubo tatsächlich 1 Vizetitel mehr, aber Erik konnte diesen auch nur 3x erringen, also wie Kent Harry. Insgesamt war er aber ein sehr guter Trainer und die SG unter ihm immer in den Top3 und zweimal Pokalsieger.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ne, er ist der andere von den beiden. An Vizes dürften Lijubo und Erik Veje ihm glaube ich sogar voraus sein. ;)

Wohl kaum ein Manager hätte schlechter managen können als Holpert. Von daher ist das noch lange kein Qualitätsbeweis....