Abgemacht, sobald die MT sich vorzeitig aus dem Kampf um die CL-Plätze verabschiedet hat, geht die Hopfenkaltschale auf mich. Sollten sie bis zum letzten Spieltag dabei sein, wird´s deine Rechnung.
So machen wir das...sehr gerne 😉
Abgemacht, sobald die MT sich vorzeitig aus dem Kampf um die CL-Plätze verabschiedet hat, geht die Hopfenkaltschale auf mich. Sollten sie bis zum letzten Spieltag dabei sein, wird´s deine Rechnung.
So machen wir das...sehr gerne 😉
Das 7-6 funktionierte am besten mit Weinhold …..
Für mich ist Weinhold das fehlende Teil im Gesamtkonstrukt, welches sowohl im Angriff als auch ganz speziell in der Abwehr aktuell auffallend fehlt.
Ich glaube eher, daß das 7-6 mittlerweile "ausgeguckt" ist und die guten Vereine Mittel und Taktiken dagegen haben.
Ähnlich ist es bei uns mit dem Kempa, als der als normaler Spielzug eingeführt worden ist, gabs den 2-3 mal je Spiel, jetzt wird er immer besser abgewehrt und von vielen Vereinen bewusst eingesetzt. Da muß man sich dann was Neues einfallen lassen.
ich denke beobachtet zu haben, dass 7:6 immer dann scheitert, wenn kein TOR geworfen wird. Und DA ist genau der Haken.... die Gegentore bekommen wir m.M.n. nicht, wenn wir bei 7:6 ein Tor werfen. Klar muss man prüfen, ob man das mit Samir spielen kann und das meine ich nicht bösartig. Er ist nunmal so wie er ist und alles, aber kein Sprinter.
Ich habe das Gefühl, die Mannschaft verlässt sich zu sehr auf das Coaching von der Bank aus und hat es verlernt, selbst auf der Platte zu entscheiden.
Auch fehlt es nicht an Abwehrleistung, sondern eher im Angriff... und auch dort nicht an der Idee, sondern meistens nur am Abschluss. Und der Abschluss ist Kopfsache, nur Kopfsache. Jeder der da auf der Matte steht, hat das Talent, die Erfahrung und das Können einen gegn. Torwart nicht zum helfen zu werfen, sondern ohne Schnörkel den Wurf zu netzen. Sie müssen mal wieder EINFACH spielen.
Ich habe das Gefühl, die Mannschaft verlässt sich zu sehr auf das Coaching von der Bank aus und hat es verlernt, selbst auf der Platte zu entscheiden.
Welches Coaching von der Bank?
Welches Coaching von der Bank?
Na dass in Minute 29 die Auszeit genommen wird.
Na dass in Minute 29 die Auszeit genommen wird.
![]()
ich denke beobachtet zu haben, dass 7:6 immer dann scheitert, wenn kein TOR geworfen wird. Und DA ist genau der Haken.... die Gegentore bekommen wir m.M.n. nicht, wenn wir bei 7:6 ein Tor werfen. Klar muss man prüfen, ob man das mit Samir spielen kann und das meine ich nicht bösartig. Er ist nunmal so wie er ist und alles, aber kein Sprinter.
Auch fehlt es nicht an Abwehrleistung, sondern eher im Angriff... und auch dort nicht an der Idee, sondern meistens nur am Abschluss. Und der Abschluss ist Kopfsache, nur Kopfsache. Jeder der da auf der Matte steht, hat das Talent, die Erfahrung und das Können einen gegn. Torwart nicht zum helfen zu werfen, sondern ohne Schnörkel den Wurf zu netzen. Sie müssen mal wieder EINFACH spielen.
Genau das ist doch die Abwägung 7 gg 6 zu spielen, die höhere Wahrscheinlichkeit ein Tor zu erzielen gegenüber dem Risiko durch einen technischen Fehler oder Fehlwurf ein Gegentor zu kassieren.
Das hat insbesondere gegen den SCM auch N. Landin beinahe zur Weißglut gebracht, weil die Risikobalance nicht immer so ganz stimmte.
ich denke beobachtet zu haben, dass 7:6 immer dann scheitert, wenn kein TOR geworfen wird. Und DA ist genau der Haken.... die Gegentore bekommen wir m.M.n. nicht, wenn wir bei 7:6 ein Tor werfen. Klar muss man prüfen, ob man das mit Samir spielen kann und das meine ich nicht bösartig.
War beim Spiel gegen Magdeburg (und wenn ich mich recht zurück erinnere auch gegen die SG) nicht der Fall. Da haben wir nach eigenen Torerfolgen sofort den Gegentreffer in unseren leeren Kasten kassiert.
Das hat insbesondere gegen den SCM auch N. Landin beinahe zur Weißglut gebracht, weil die Risikobalance nicht immer so ganz stimmte.
Die Gesamtbilanz des 7:6 gegen den SCM dürfte negativ sein. Wenn jetzt sogar der TH auch noch trifft erst recht. Trotzdem lässt Jicha es spielen bzw. zu lange spielen und das auch noch ohne Not. Mit Skippy lief der Positionsangriff doch.
Die Gesamtbilanz des 7:6 gegen den SCM dürfte negativ sein. Wenn jetzt sogar der TH auch noch trifft erst recht. Trotzdem lässt Jicha es spielen bzw. zu lange spielen und das auch noch ohne Not. Mit Skippy lief der Positionsangriff doch.
Die beiden schönsten Spielzüge auf Kieler Seite waren für mich die beiden Kempas, erst über links und danach über rechts und die waren quasi mit Ansage.
Die beiden schönsten Spielzüge auf Kieler Seite waren für mich die beiden Kempas, erst über links und danach über rechts und die waren quasi mit Ansage.
Und Johansson schaut bei seinem Pass nicht mal hin. Gleich danach kommt das Anspiel von Skippy auf Wienczeck über einige Meter hinweg. Da waren schon auch schöne Sachen dabei.
Und Johansson schaut bei seinem Pass nicht mal hin. Gleich danach kommt das Anspiel von Skippy auf Wienczeck über einige Meter hinweg. Da waren schon auch schöne Sachen dabei.
Jo und zum Glück kann Jicha genau so wenig vom 7:6 lassen, wie ich vom Schwarzbier. ![]()
Mal ein anderer Blickwinkel
Hab mir gestern Abend den Zeitz/Fritz Podcast mal reingezogen. Ich sag‘ mal so: da ist noch Luft…. Finde es schwierig, Zeitz zuzuhören.
Da bin ich bei Dir.
Da war die Erste7 besser. Dule mit seinem ExTrainer im Plausch, selbst der Westen hat da nicht gestört.
Schaufelt der THW heute Jichas Grab?
Boah ey.... ist das hart da zuzuschauen. Wurftraining, Wurftraining, Wurftraining.
Andererseits: die Zuspiele von Skippy.... traumhaft. Manchmal habe ich die Befürchtung, dass seine Mitspieler da nicht mitkommen. Ähnlich wie bei Juri bei den RNL.
Schaufelt der THW heute Jichas Grab?
Wenn, dann schaufelt er sich das selbst.
Was macht Herr Machulla denn gerade?
Wenn, dann schaufelt er sich das selbst.
Was macht Herr Machulla denn gerade?
DYN schauen...? ![]()
Wäre tatsächlich bemerkenswert, wenn FJ so früh in der Saison intern wirklich so angezählt wäre, dass sein Stuhl ernsthaft umzufallen droht ![]()