THW Kiel Teamthread

• Nun ist es also amtlich:

THW Kiel verpflichtet französischen Torhüter Samir Bellahcene von US Dunkerque - THW Handball
    Samir Bellahcene wird den THW Kiel bis zum Saisonende verstärken: Der 28-jährige Torhüter, der im Frühjahr sein Debüt in der französischen Nationalmannschaft…
    thw-handball.de

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Danke chillkroete, habe die Laufzeit in der Anlaufphase wohl überlesen.

Im Flieger morgen soll er noch nicht sitzen, weil er am Montag Mittag wohl noch nicht gemeldet war.

Jetzt alsp der nächste Torhüter mit meiner Figur. ;)

• Danke chillkroete, habe die Laufzeit in der Anlaufphase wohl überlesen.

Im Flieger morgen soll er noch nicht sitzen, weil er am Montag Mittag wohl noch nicht gemeldet war.

Jetzt alsp der nächste Torhüter mit meiner Figur. ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob es für uns gut ist. Mit solchen Typen hatten wir ja unlängst mächtig Probleme gehabt :hi: Außerdem habe ich dich noch schlanker in Erinnerung, aber ist ja schon etwas her :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin mir nicht sicher, ob es für uns gut ist. Mit solchen Typen hatten wir ja unlängst mächtig Probleme gehabt :hi: Außerdem habe ich dich noch schlanker in Erinnerung, aber ist ja schon etwas her :)

Der braucht aber auch mindestens 1 Jahr - analog Portner - um in der Liga anzukommen. :) ;)

• Habt ihr nicht auch das Gefühl dass die Abwehr lange auch nicht mehr so stark ist?

Klar Peke fehlt aber fand das vorher mit Bambam nicht mehr so überragend wie in den Vorjahren.

Wie gut ist ein Justus Fischer denn eigentlich in der Abwehr?

Für Kiel nicht gut genug!

:verbot:

• Ich bin mir nicht sicher, ob es für uns gut ist. Mit solchen Typen hatten wir ja unlängst mächtig Probleme gehabt :hi: Außerdem habe ich dich noch schlanker in Erinnerung, aber ist ja schon etwas her :)

Da sind wir also jetzt im Tor wieder mit der MT und den Füchsen und vielleicht sogar mit dem SCM und der SG konkurrenzfähig. Wenn Filip Jicha nun noch die Probleme in der Spielsteuerung gelöst bekommt und der THW nicht mehr unbedingt auf das 7 vs. 6 angewiesen ist, bin ich vorerst restlos happy!

• Da sind wir also jetzt im Tor wieder mit der MT und den Füchsen und vielleicht sogar mit dem SCM und der SG konkurrenzfähig. Wenn Filip Jicha nun noch die Probleme in der Spielsteuerung gelöst bekommt und der THW nicht mehr unbedingt auf das 7 vs. 6 angewiesen ist, bin ich vorerst restlos happy!

Konkurrenzfähig seid ihr auch mit Mrkva allein schon gewesen, er hat doch in der Tat sehr solide geliefert. Ob und wie sehr der 2. Franzose nun einschlägt, steht aktuell noch in den Sternen.

Die Spiele habt ihr nicht wegen der Torhüterleistung verloren. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich eher das Gefühl, dass euch aktuell auf der Platte ein Leader im Rückraum fehlt. Einer, der genau in diesen engen Situationen das Spiel an sich reißt und erfolgreich leitet.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Konkurrenzfähig seid ihr auch mit Mrkva allein schon gewesen, er hat doch in der Tat sehr solide geliefert. Ob und wie sehr der 2. Franzose nun einschlägt, steht aktuell noch in den Sternen.

Die Spiele habt ihr nicht wegen der Torhüterleistung verloren. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich eher das Gefühl, dass euch aktuell auf der Platte ein Leader im Rückraum fehlt. Einer, der genau in diesen engen Situationen das Spiel an sich reißt und erfolgreich leitet.

Eine TH-Leistung von -3 gegen die MT ist schon die halbe Miete. Aber das deutlich größere Problem ist der fehlende bzw. zu wenig eingesetzte Spielmacher. Da bleibt es spannend, wie sie es kurzfristig lösen wollen.

• Ich bin mal gespannt, ob und wie uns der neue Franzose helfen wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zu den Wechselmodalitäten und -gründen ein interessanter Artikel auf der HP von USDK.

Samir BELLAHCENE signe à KIEL sous forme de prêt pour la saison 2023/2024.
    Samir BELLAHCENE signe à KIEL sous forme de prêt pour la saison 2023/2024.L’USDK annonce le départ de Samir BELLAHCENE dans le club du THW KIEL pour la saison…
    www.usdk.fr

Wundere mich, warum der THW in seiner Mitteilung kein Wort des Dankes an den USDK richtet. Es wurde ein Leihvertrag geschlossen. Samir bleibt bis 2025 Spieler von USDK mit einer Ausstiegsklausel für den 30.06.2024. Das könnte heißen, wenn er einschlägt, bleibt er evt. auch länger.

Vor wenigen Monaten wollte bereits Veszprem ihn verpflichten. Scheint daher wohl kein "Fliegenfänger" zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Valter (12. September 2023 um 19:48)

• Im aktuellen KN-THW-Podcast erzählt Merle Schaack, sie hätte ‚gelernt‘, dass Mrkva einen Vertrag bis 24 hat mit automatischer Verlängerung um ein Jahr, wenn keine der beiden Parteien den Ausstieg zieht. Dies sei nicht passiert. Sie geht daher davon aus, dass Mrkva auch nächste Saison noch da ist. (Zu hören ab 28:55)

• Timeout THW: Die Torwartsituation und Glaskugelspiele zum Saisonstart des THW Kiel
    Premiere für „Timeout THW“ in der neuen Handball-Saison! Und die hat es für den THW Kiel schon nach wenigen Spielen in sich. Ist eigentlich schon Krise? Das…
    www.kn-online.de

Unsere "Vordenker und Wahrsager" glauben noch an den THW, tun wir es doch einfach auch.

Von Merle wird ein neuer Torwart ins Spiel gebracht, Alexander Linden, schwedischer U21-Spieler, spiel jetzt dei Ystads IF und wird u.a. von Matthias Andersen ausgebildet. War im Allstarteam bei der U21 WM.