Dass Gerard schon recht alt ist und ggf. anfälliger für langwierige Verletzungen. Aber ist im Nachhinein natürlich leicht gesagt, klar.
Dann müsste es aber heißen ‚blauäugig mit der Verpflichtung von Gerard‘ und nicht ‚mit dem Abgang von Landin‘.
Dass Gerard schon recht alt ist und ggf. anfälliger für langwierige Verletzungen. Aber ist im Nachhinein natürlich leicht gesagt, klar.
Dann müsste es aber heißen ‚blauäugig mit der Verpflichtung von Gerard‘ und nicht ‚mit dem Abgang von Landin‘.
Die Gefahr besteht bei jedem Spieler der in die Jahre kommt. Das Problem wird sein, jetzt adäquaten Ersatz zu finden der bezahlbar ist und nach Möglichkeit noch CL spielen darf. Am Donnerstag haben ja alle ihr erstes CL Spiel gehabt und damit sind die TH dieser Mannschaften schon mal raus.
Ein bischen kommt dieselbe Gefahr auch verzögert mit PdV dann auch wieder ins Haus. Er ist auch nicht mehr der Jüngste und die Gefahr besteht dann natürlich auch verstärkt.
Ein bischen kommt dieselbe Gefahr auch verzögert mit PdV dann auch wieder ins Haus. Er ist auch nicht mehr der Jüngste und die Gefahr besteht dann natürlich auch verstärkt.
Die ‚Gefahr‘ hätte man auch mit Landin gehabt. Der ist immerhin jetzt schon 34. Da hat bei der Verlängerung damals komischerweise niemand die Stirn gerunzelt und gesagt: ‚Oh oh, so lange? Der wird ja auch nicht jünger und die Verletzungsanfälligkeit steigt.‘
Die ‚Gefahr‘ hätte man auch mit Landin gehabt. Der ist immerhin jetzt schon 34. Da hat bei der Verlängerung damals komischerweise niemand die Stirn gerunzelt und gesagt: ‚Oh oh, so lange? Der wird ja auch nicht jünger und die Verletzungsanfälligkeit steigt.‘
Jep, ist so. Aber sicher nicht unbekanntes Risiko, auch für ihn. Ich könnte mir vortsellen, daß dies auch ein Grund war die Liga zu wechseln (weniger intensive Spiele - weniger Verletzungsrisiko).
Das man über einen zweiten BL tauglichen TW beim THW nachdenkt, ist legitim, aber die beiden Niederlagen in Flensburg und gegen Melsungen waren doch bedingt durch eine unheimlich hohe Fehlerquoute im Angriff (Immer in Halbzeit Zwei) und das Harald im Gegensatz zum Supercupspiel so gar nicht mehr treffen will.
Dafür hatte Bilyk einige glückliche Kracher. im Rückraum hat sich das Wurfglück ausgeglichen
Reinkind hatte zunächst 1 von 4, dann 5 von 8.
Das ansich war nicht das Problem.
2 Fehlwürfe + mehrere TF in Folge war das Problem. Da hatte er kurzzeitig den Kopf verloren.
Das hätte Jicha unterbrechen müssen. Tat er nicht...
Das Spiel gegen Flensburg wurde im Rückraum verloren, dass gegen Melsungen im Tor (bzw Abwehr).
Das Spiel gegen Flensburg wurde im Rückraum verloren, dass gegen Melsungen im Tor (bzw Abwehr).
Kiel war auf beiden Seiten schlecht und Mrkva die ärmste Sau hinten !
Es fällt nur so auf , weil Landin sonst oftmals zig freie weggenommen hat , Mrkva gestern nicht !
Die Abwehr war in Halbzeit 1 halbwegs ok , in Halbzeit 2 maximal desaströs
Die Abwehr / der Angriff war auch letztes Jahr oftmals nicht gut , aber man hatte halt einen Landin , der in Schwächeperioden die Kieler im Spiel gehalten hat.
Ich erinnere nur an die Heimspiele gegen die RNL oder die Füchse !
Da Kiel diese Saison keinen Landin mehr hat , werden noch mehrere Spiele verloren gehen .
Ich sprach ja von 6-8 Punkten die Landin der Mannschaft jedes Jahr geschenkt hat , neben den Niederlagen, die immer mal vorkommen
Man wird es dieses Jahr spüren
In der kommenden Saison haben wir dann hoffentlich PdV, der dann den Kasten wieder zunageln wird. Dann sind die 6-8 Punkte wieder drin.
In der kommenden Saison haben wir dann hoffentlich PdV, der dann den Kasten wieder zunageln wird. Dann sind die 6-8 Punkte wieder drin.
Mal schauen , wie er diese Saison performt .
Hatte mich übrigens sehr gewundert , dass er in Köln beim CL Final 4 nicht die Nr 1 war !
Noch sind sie auch diese Saison drin ![]()
...
Das Problem wird sein, jetzt adäquaten Ersatz zu finden der bezahlbar ist und nach Möglichkeit noch CL spielen darf. Am Donnerstag haben ja alle ihr erstes CL Spiel gehabt und damit sind die TH dieser Mannschaften schon mal raus.
...
Etwas seltsame Argumentation mit der CL. Welcher der anderen 15 CL-Teilnehmer würde denn jetzt noch seine aktuelle Nr. 1 oder 2 im Tor freigeben? Welcher dieser Torhüter (PdV ausgenommen) würde für 10 Monate nach Kiel wechseln wollen? Da gäbe es nur ein Argument, Geld. Oder besser, sehr viel Geld.
Einen soliden, international erfahrenen Torhüter zu suchen, der seine Rolle beim THW akzeptiert, ist sicher eine Option. Die Top-Leute der Branche, bekommt man als befristeten Ersatz sowieso nicht.
Etwas seltsame Argumentation mit der CL. Welcher der anderen 15 CL-Teilnehmer würde denn jetzt noch seine aktuelle Nr. 1 oder 2 im Tor freigeben? Welcher dieser Torhüter (PdV ausgenommen) würde für 10 Monate nach Kiel wechseln wollen? Da gäbe es nur ein Argument, Geld. Oder besser, sehr viel Geld.
Einen soliden, international erfahrenen Torhüter zu suchen, der seine Rolle beim THW akzeptiert, ist sicher eine Option. Die Top-Leute der Branche, bekommt man als befristeten Ersatz sowieso nicht.
Wieso seltsam, wenn ich einen 2. TW suche möchte ich einen der die entsprechende Qualität hat (sonst könnte ich mir das sparen) und die meisten davon spielen bei CL Vereinen. Manch einer von den 17 Vereinen würde bei einer entsprechenden Summe schwach werden, da der TW aber wahrscheinlich diese Wochen spielen würde, wäre er für die Gruppenphase bei einem anderen Verein raus. Aber ist ja zum Glück nicht unser Problem.
In der BILD stand auch was, dass der Hauptsponsor der Füchse wegbringt. Der Milo spielt nicht CL. Schnell den Geldbeutel aufmachen, dann werden sie vielleicht schwach.
In der BILD stand auch was, dass der Hauptsponsor der Füchse wegbringt. Der Milo spielt nicht CL. Schnell den Geldbeutel aufmachen, dann werden sie vielleicht schwach.
Die haben doch einen neuen Hauptsponsor seit dieser Saison.
Das habe ich nicht gelesen und auch nicht gewusst. Mir kam der Bericht nur vor die Augen, als ich online nach dem Artikel von Zwerg und Riese für den MT Fan gesucht hatte. Möglich dass das mit dem Hauptsponsor schon älter war.
Also etwas unkorrekt von mir ausgedrückt. In BILD habe ich heute gelesen, hätte ich schreiben müssen.
Das habe ich nicht gelesen und auch nicht gewusst. Mir kam der Bericht nur vor die Augen, als ich online nach dem Artikel von Zwerg und Riese für den MT Fan gesucht hatte. Möglich dass das mit dem Hauptsponsor schon älter war.
Also etwas unkorrekt von mir ausgedrückt. In BILD habe ich heute gelesen, hätte ich schreiben müssen.
Ja, ist älter. Deutsche Wohnen ist nicht mehr, seit dieser Saison prangt da ein neues Logo.
Habt ihr nicht auch das Gefühl dass die Abwehr lange auch nicht mehr so stark ist?
Klar Peke fehlt aber fand das vorher mit Bambam nicht mehr so überragend wie in den Vorjahren.
Wie gut ist ein Justus Fischer denn eigentlich in der Abwehr?
An Wiencek liegt es derzeit sicher nicht.
Die Doppelwechsel sind ein Problem. Und halt das Fehlen von 2 der besten Abwehrspieler, Peke und Weinhold.