THW Kiel Teamthread

• Zur Info: Spieler sind Angestellte der Vereine. Somit braucht der Verein bei einer Arbeitsunfähigkeit auf Grund von Verletzung höchstens 6 Wochen weiter zu zahlen. Bei einem Berufsunfall gar nicht. Da zahlt sofort die Berufsgenossenschaft. Diese Ausgaben fallen also schon mal weg.

An eine vorzeitigen Verpflichtung von PdV glaube ich auch nicht. Aber wir brauchen einen guten Backup für Tomas. Wenn Tomas sich verletzt, wird es dunkel.

Lies noch mal, was Buster geschrieben hat:

nach seiner Genesung müsste Gerard weiter bezahlt werden

Das stimmt ja nun mal. Wenn er gesund ist, muss er bezahlt werden, egal ob er im Tor steht, das Wasser trägt oder auf der Tribüne sitzt….

• Beim Derby Morgen stehen die Gastgeber schon deutlich mehr unter Druck als unser THW. Durch die sehr frühen Topspiele zu Beginn der Saison wird es für die ambitionierten Vereine oben noch härter werden. Wer am Sonntag noch ohne Verlust da steht, hat einen Blick-Point-Woche gespielt und erstmal Druck auf die anderen aufgebaut. Wirklich ein geiler Sport.

Sollte der THW gewinnen in der Hölle Nord, was natürlich sehr schwer wird, wird es schon dunkel bei den Flensen

Kiel kann eigentlich nicht verlieren. Flensburg wurde durch die Bank weg eine höhere Wahrscheinlichkeit im Meisterschaftskampf und ein stärkerer Kader attestiert. Der Druck liegt bei Flensburg.

• Halgrimsson?

Simon Möller?

Gibt es auch nicht gratis und wenn man jetzt Hallgrimsson holt wäre Mrkva ab 2025 quasi sicher raus. Wäre auch schwierig das zu verkaufen.

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, der Plan war von Anfang an PdV 2024 zu holen, dann sollte man schon versuchen (sollte Gerard wirklich auf absehbare Zeit ausfallen) ihn jetzt schon zu holen und die Planungen im Tor abzuschließen und Ruhe zu haben.

Es macht da nur bedingt Sinn, jetzt irgendeinen anderen Torhüter aus seinem Vertrag zu kaufen, denn du müsstest ja entweder jemanden finden, der bereit wäre die Aushilfe zu sein und dich gleichzeitig sportlich weiterbringt oder einem jungen Torhüter einen längeren Vertrag geben und auch da würde ja ordentlich Ablöse fällig.

Die Frage ist halt, inwieweit Barca mit sich verhandeln lässt. Wenn die jetzt konsequent 2 Mio aufrufen kann man das natürlich auch vergessen.

• Ich denke, er meint auf Leihbasis bis Winter oder Saisonende.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, nach seiner Verletzungshistorie.

Warum sollten die Löwen das machen und einen Konkurrenten noch stärken . Eher könnte ich mir Birlehm mit Aussicht auf mehr Spielzeit und Blick auf die EM vorstellen. Aber für eine etwaige Unzufriedenheit ist die Saison wahrscheinlich noch zu jung.

• Beim Derby Morgen stehen die Gastgeber schon deutlich mehr unter Druck als unser THW. Durch die sehr frühen Topspiele zu Beginn der Saison wird es für die ambitionierten Vereine oben noch härter werden. Wer am Sonntag noch ohne Verlust da steht, hat einen Blick-Point-Woche gespielt und erstmal Druck auf die anderen aufgebaut. Wirklich ein geiler Sport.

Sollte der THW gewinnen in der Hölle Nord, was natürlich sehr schwer wird, wird es schon dunkel bei den Flensen

Na ja, bewölkt...

Die Vorschusslorbeeren hätten nicht dicker sein können, kann sein, dass die Trauben doch (noch) zu hoch hängen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Faust muss sich erstmal länger beweisen. Du hattest nach der Vorbereitung auch schnell gefordert, dass Bierfreund die Nummer 2 sein muss. In der Liga hat er bislang keinen einzigen Ball gehalten. Ich bin kein Freund davon, dass man nach 1-2 guten Leistungen einen Spieler direkt „hochjubelt“.

Sehe ich genauso 😉

• Ich bin für "Crowdfunding" und dann den PdV loseisen... ;)

Mrkva wird es nicht alleine stemmen können und bei alle dem Talent von Bierfreund - das wäre zu fett für den Jungen...

Man darf gespannt sein....

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Nachdem klar war, dass weitere Spezialisten hinzugezogen werden sollen, war zu erwarten, dass auch schon an einem Plan B (für den Plan B) gearbeitet wird.

Würde Gerard eigentlich gerne spielen sehen, zumindest um rauszukriegen, wer hier Recht hat ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Warum so weit schweifen oder gar Barca z.B. eine Million, die sie garnicht haben, hinterher werfen. Vielleicht hilft uns ja unser Kooperationpartner, die Wölfe aus Altenholz, aus der Patsche. Die haben drei Torhüter (ob sie alle einsatzbereit sind, weiß ich nicht, darüber informiert weder Sport Bild noch KN), zwei davon standen bereits im THW-Tor, ggf. auch gerne im Tausch mit Bierfreund.

Wir brauchen doch lediglich ein Backup, falls Tomas nicht eingesetzt werden kann. Ansonsten ergeben sich Einsatzzeiten, wenn ein Spiel früh entschieden ist, wie zuletzt gegen Wetzlar.

• Warum so weit schweifen oder gar Barca z.B. eine Million, die sie garnicht haben, hinterher werfen. Vielleicht hilft uns ja unser Kooperationpartner, die Wölfe aus Altenholz, aus der Patsche. Die haben drei Torhüter (ob sie alle einsatzbereit sind, weiß ich nicht, darüber informiert weder Sport Bild noch KN), zwei davon standen bereits im THW-Tor, ggf. auch gerne im Tausch mit Bierfreund.

Wir brauchen doch lediglich ein Backup, falls Tomas nicht eingesetzt werden kann. Ansonsten ergeben sich Einsatzzeiten, wenn ein Spiel früh entschieden ist, wie zuletzt gegen Wetzlar.

Weil das dann auch eine signifikante Verbesserung zu Bierfreund ist. Junge Junge…