THW Kiel Teamthread

• Bin nicht so der Quoten-Freund Paul.

Man weiß nie genau, wie die Zustande gekommen sind .

Block und Torwart hält einen Kullerball= Parade etc .

Fakt ist , dass man sich 33 Gegentore gefangen hat . Damit verlierst du in der Regel fast alle Spiele

Dann muss Späth ja genauso schlecht gewesen sein. Der hat auch 33 Hütten gefangen. Was für eine blödsinnige Argumentation.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Eine Quote von knapp 32% (laut HBL-Statistik) ist eine gute Torwartleistung. Keine herausragende, aber eine gute.

Die Quote allein ist nicht aussagekräftig genug. Tomas hat den THW immer wieder im Spiel gehalten und die entscheidenden Bälle gehalten. Ich schließe mich seinem Mannschaftskameraden Patrick an, Tomas war der eigentliche MVP des Spiels. Egal ob Späth in der regulären Spielzeit eine bessere Quote hatte.

• Es war gestern ein tolles Spiel, habe es in der 2. Reihe live verfolgt und muss den Hut ziehen vor beiden Teams. Der THW hat eine geile Mannschaft die sich nicht verstecken muss. Mrkva hat klasse gehalten, die Quote ist völlig Wurst. Einige freie von Außen und den Siebenmeter von Juri. Klasse Stimmung in der Halle, fast 10000 Zuschauer, und der 4. Titel in Folge. Mein Gott, ist das ein schlechter Verein und eine schwache Mannschaft...

• Quoten....Gegentor...sch....egal, ein Torwart ist dann gut, wenn er die entscheidenden Dinger hält....;-)

haste Recht - zB Omeyer hat oft keine Mega-Quoten gehabt... aber so ein bis zwei Genickbrecherparaden waren dabei

• Seit kurzem dreht sich nicht mehr jede Diskussion um die Schiedsrichterleistung, sondern um die absurden Thesen von einem User. Ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch antun soll. Die handballecke war schon mal spannender.

• Und wie peinlich das 7 vs. 6 doch ist…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und wie peinlich das 7 vs. 6 doch ist…

Gehörtest du nicht explizit zu denen, die Mrkva und Gerard die Qualität abgesprochen haben und hast dein letztes Hemd auf PdV gesetzt. :hi:

Ich hoffe nur für dich, dass die Löcher in deinem Frack bis 2025 nicht all zu groß werden. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Spielmacher79 (24. August 2023 um 17:20)

• Der Kampf ist angenommen :hi:

… „Ich sehe Magdeburg als größten Favoriten. Dicht dahinter kommen Kiel und Flensburg“ Nach Ansicht von Gislason verfüge der THW zwar über „die richtige Mentalität“ im Titelkampf, aber Magdeburg hätte sich super verstärkt …

Patrick Wiencek entgegnet: „Man muss uns auf der Rechnung haben.“

…Totgesagte leben bekanntlich länger…

Mrkva nach der Partie gestern: „Man muss sagen, dass wir fast tot waren in den letzten zwei Minuten. Aber das zeichnet unsere Mannschaft aus, dass wir einfach nie aufgeben. Ich bin ein bisschen erfahrener als letztes Jahr. Ich freue mich, viel zu spielen. Man ist ja nicht Leistungssportler, um auf der Bank zu sitzen, sondern um Akzente zu setzen. Da kann ich glaube ich heute ein bisschen selbstbewusst sagen: Das ist ist mir gelungen.“

Rune Dahmke: „Wir müssen uns nicht verstecken. Ich sehe keinen Grund, warum wir nicht wieder ganz oben mitspielen sollten. Ich finde es ganz schön, dass die Favoritenkarte vor dieser Saison mal woanders hingewandert ist.“

Harald Reinkind freute sich über den aufkeimenden Wettkampfmodus: „Den brauchen wir in den nächsten zehn, elf Monaten. Die nicht so guten Phasen müssen wir noch abschalten.“

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Schön zu sehen, dass Johansson - Bilyk -Reinkind sehr gut funktioniert hat. Auch unser Färinger mit spektakulären Aktionen, da traue ich Beugers Aussage, dass er schnell einer der Top Mittelleute wird.

Stark von Jicha Wallinius in der Crunchtime aufs Feld zu werfen und dann zündet der zwei Granaten und einen Katastrophenwurf darf er sich auch erlauben.

Um Wiencek mache ich mir Sorgen, sollte Pekeler nicht zeitnah (stark) zurückkommen. Einen stabilen Mittelblock ohne Wiencek sehe ich gerade nicht.

Bin gespannt, wenn es am Wochenende gegen die Holzhacker geht.

• Mit Skipagotu und Wallinius werdet ihr viel Spaß haben. Die Aussage, dass er zu Beginn ein top 10 Mittelmann ist, nehme ich zurück und korrigiere mich auf top fünf bis sieben Status quo.

• Im Lokalblatt gibt es einen Artikel zum Kader des THW und da steht drinnen, dass Tomas Vertrag bis 2025 hat!

Tippfehler, oder zu früh gepostet, weil Kiel es ja noch nicht offiziell gemacht hat ;)?!

• Im Lokalblatt gibt es einen Artikel zum Kader des THW und da steht drinnen, dass Tomas Vertrag bis 2025 hat!

Tippfehler, oder zu früh gepostet, weil Kiel es ja noch nicht offiziell gemacht hat ;)?!

Wenn er so weitermacht wie bisher, sollte er bis 2025 gehalten werden. Wenn dann PdV kommt, passt es. Daneben hoffe ich auf die Verpflichtung eines Jüngeren, der langfristig die Nr. 1 werden könnte.

• Puh, dann kriege ich wieder von meiner alten Nachbarin, die weiß, dass ich mich irgendwie für Handball interessiere, das Heft zugesteckt.

Danke für die Information. :)

Etwas verspätet, aber heute lag es auf der Treppe. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Patrick: "Fakt ist, dass Dule ... und ich im Training den Jungen teilweise noch davonlaufen. So schlecht sind wir sogenannten Alten also nicht drauf."

Auf den Ausdauerbereich mag es zutreffen, aber auch im Sprint? Oder werden sie den Pytlicks, Gidsels und co. hinterherlaufen?

Das war in der letzten Saison schon teilweise sehr krass, wie sie von den Gegenspielern übersprintet wurden.

Einmal editiert, zuletzt von sprotte (26. August 2023 um 21:26) aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

• Wenn er so weitermacht wie bisher, sollte er bis 2025 gehalten werden. Wenn dann PdV kommt, passt es. Daneben hoffe ich auf die Verpflichtung eines Jüngeren, der langfristig die Nr. 1 werden könnte.

Das Mrkva bis 2025 verlängert wird, wabert ja schon länger durch die Kieler Luft und er hat sich das mMn auch absolut verdient.

Was nächstes Jahr auf der TW Position von oder mit Gérard passiert, bleibt abzuwarten und 2025 wird sicherlich ein neuer Keeper neben PdV (von dem ich immer noch hoffe, dass er nächste Saison schon zu uns wechselt) stehen...