THW Kiel Teamthread

• Quenstedt kann sich mitunter in Spiele reinarbeiten, wenn er lange genug Spielzeit bekommt. Beim THW hatte er auch mal Spiele mit guter Quote in der CL z.B., wo klar war, dass er durchspielen wird. Was er gar nicht konnte, war reinkommen, wenn es bei Landin nicht lief und dann mal direkt ein paar Bälle halten, um so ein Spiel nochmal zu drehen. Das hat Mrkva hingegen in der letzten Saison immer mal wieder geschafft. Gerade auch mit gehaltenen 7m ohne vorher gespielt zu haben. Ich bin mal gespannt, ob der Torhüter, der startet, dann auch länger drin bleibt oder ob man schnelle Wechsel sehen wird.

• Um drunter zu bleiben, müsste er sich die Dinger selbst reinmachen oder Abwürfe zum Gegner passen.

Das hätte was von Slapstick, wobei es mir bei so 1-2 Saisonspielen ganz recht wäre :hi:

Bei Pytlick bin ich mal gespannt, wie er nach der EM drauf ist und im letzten Saisondrittel.

Die Erwartungen werden ja jetzt schon mächtig hoch geschraubt. Also nicht nur von Fanseite, wie Machulla zeigt. Dies erinnert mich ein wenig an die vergangene Saison, wo die Füchse wegen Gidsel auch als Favorit gesehen wurden. Der Kader der SG liest sich erstmal gut und natürlich muss man mit ihnen rechnen. Aber eben auch mit den anderen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Liebe THW-Fans,

habt ihr schon alle abgestimmt? Z.Z. liegt bei handballworld als Meisterschaftsfavorit der SCM mit 45,3 % vorne, gefolgt von der SG mit 25,1 % und dem THW mit 18,6 %.

Das können wir doch nicht so stehen lassen. Also, bitte alle die Vereinsbrille aufsetzen und abstimmen. Mein Favorit ist selbstverständlich nur der THW!

• Aber Valter, als Underdog kann man alle überraschen und neue Sympathien gewinnen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wieso dämpft man dann in Flensburg die Erwartungen bezüglich Pytlick ?

Ist recht jung, geht das erste Mal ins Ausland (und in eine wesentlich intensivere und stärkere Liga), ist noch nicht so international erfahren wie z.B. Gidsel zum Zeitpunkt seines Wechsels (einem NM-Turnier beim Simon stehen 3 beim damaligen Matthias gegenüber). Ich erwarte auch noch nicht von ihm, dass er die Liga auf Anhieb kaputtschießt. Zumal er mit Gotti und Smits zwei recht dominant auftretende Rückraumkollegen neben sich haben wird.

Gerade an junge Spieler sollte man anfangs noch nicht die allergrößten Erwartungen haben.

Oder wie sieht man das in Flensburg?

Ich bin nicht dein Feind.

• Ist recht jung, geht das erste Mal ins Ausland (und in eine wesentlich intensivere und stärkere Liga), ist noch nicht so international erfahren wie z.B. Gidsel zum Zeitpunkt seines Wechsels (einem NM-Turnier beim Simon stehen 3 beim damaligen Matthias gegenüber). Ich erwarte auch noch nicht von ihm, dass er die Liga auf Anhieb kaputtschießt. Zumal er mit Gotti und Smits zwei recht dominant auftretende Rückraumkollegen neben sich haben wird.

Gerade an junge Spieler sollte man anfangs noch nicht die allergrößten Erwartungen haben.

Ljubo hat explizit im shz gesagt, dass Simon auch mal schlecht spielen wird, dies normal ist, er Eingewöhnung braucht und man langfristig bei seiner Verpflichtung gedacht hat.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• ...Die Karten werden halt in jeder Saison neu gemischt...Spieler, die letzte Saison on top waren, können abfallen, andere einen Schritt machen...Zu den Favoriten können andere aufschließen. Ich denke, die Spitze bleibt eng zusammen, wird vielleicht sogar noch breiter. Wichtig ist erstmal, die ersten Spiele erfolgreich zu gestalten...

Ich nehme jetzt mal stellvertretend ein paar Sätze von obotrit, an denen ich anknüpfen kann:

Ich sehe gerade keinen der Top5 Clubs als einzigen, oder wahrscheinlichsten Meisterfavoriten.

Für mich haben alle das Potenzial, da mitzuspielen und keiner sticht für mich hervor, weil alle Unwägbarkeiten haben.

Das finde ich übrigens sehr erfrischend, weil es nix langweiligeres gibt, als einen Saisonstart voller Vorhersehbarkeit, in dem schon keinerlei Spannung generiert wird.

Ich denke, ab Oktober/November kann man (ich) da definitv schon differenzierter "Urteile"/Vermutungen anstellen, weil sich da die ersten Mannschaften absetzen werden...aber wer es bis zum Saisonende durchhält, weiß eh nur die Kieler-Glaskugel ;).

• Absolut realistische Einschätzung !

Die Abgänge Landin, Sagosen und Zarabec wurden durch Gerard, Skipa und " Wallinius " ersetzt . Keiner weiß, wie die 3 funktionieren werden ! Große Fragezeichen beim THW , dazu noch wochenlang ohne Peke !

Hat es einen Grund, dass Du Karl in Anführungszeichen geschrieben hast?

• Ist recht jung, geht das erste Mal ins Ausland (und in eine wesentlich intensivere und stärkere Liga), ist noch nicht so international erfahren wie z.B. Gidsel zum Zeitpunkt seines Wechsels (einem NM-Turnier beim Simon stehen 3 beim damaligen Matthias gegenüber). Ich erwarte auch noch nicht von ihm, dass er die Liga auf Anhieb kaputtschießt. Zumal er mit Gotti und Smits zwei recht dominant auftretende Rückraumkollegen neben sich haben wird.

Ich habe sehr hohe Erwartungen an ihn und bin der Meinung, dass sein Auftreten gegen GOG diese Einschätzung auch rechtfertigt. Er wird sich nicht verstecken, auch nicht hinter Gottfridsson, sondern direkt voll Verantwortung übernehmen. Mal schlecht spielen wird er bestimmt. Aber Nobody is perfect

• Aber Valter, als Underdog kann man alle überraschen und neue Sympathien gewinnen.

Underdogs sind für mich bestenfalls noch die Füchse und die RNL. Die anderen 3 Top-Clubs sollten schon klar zu ihren Ambitionen stehen, zumal wenn sie von der Konkurrenz ständig schlecht gemacht werden wie hier zuletzt der THW. Die sympathischste Mannschaft wollen wir im Übrigen auch garnicht sein.

Die Meisterschaft gewinnt am Ende sowieso die Mannschaft, die verletzungsbedingte Ausfälle und Formkrisen einzelner Spieler am Besten wegsteckt. Und da wir es alle nicht so dicke haben, dass alle Positonen gleichwertig mindestens doppelt, wenn nicht dreifach besetzt sind, bleibt es bis zum Saisonende spannend.

• In Hannover bringt Dario doch eine ordentliche Leistung,

Dario bringt in Hannover genau so eine schwache Leistung wie in Kiel. Stimme diesbezüglich Onehitwonder zu. Dario war auch letzte Saison wieder einer der schlechtesten Torhüter der Liga.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (16. August 2023 um 21:41)

• Mein Favorit ist selbstverständlich nur der THW!

Selbstverständlich? Du hoffst (als Kieler) ja nicht mal auf ein Heimsieg gegen Flensburg…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Underdogs sind für mich bestenfalls noch die Füchse und die RNL. Die anderen 3 Top-Clubs sollten schon klar zu ihren Ambitionen stehen, zumal wenn sie von der Konkurrenz ständig schlecht gemacht werden wie hier zuletzt der THW. Die sympathischste Mannschaft wollen wir im Übrigen auch garnicht sein.

Die Meisterschaft gewinnt am Ende sowieso die Mannschaft, die verletzungsbedingte Ausfälle und Formkrisen einzelner Spieler am Besten wegsteckt. Und da wir es alle nicht so dicke haben, dass alle Positonen gleichwertig mindestens doppelt, wenn nicht dreifach besetzt sind, bleibt es bis zum Saisonende spannend.

Also ständig schlecht gemacht werden die Kieler in meiner Wahrnehmung momentan am meisten von einigen Kieler Anhängern hier im Forum.

Die Füchse würde ich nicht unbedingt zu den Underdogs im Kampf um die Schale nennen, die könnten, wenn es für sie gut läuft, eher der Hecht im Karpfenteich sein. In der letzten Saison waren sie bis zum März mein Titelfavorit (kam zum Glück anders ;)).

Deinem letzten Absatz stimme ich uneingeschränkt zu.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)