THW Kiel Teamthread

• Ich glaube, dass das Spielkonzept im Großen und Ganzen das Gleiche bleibt mit neuen Akzenten. Einfach gesagt: Große Leute werfen weiterhin doll aufs Tor.

Zum TW hatte doch schon wer Kretsches Kommentar aus Harzblut zu Gérard reingeworfen, dass sich dieser hinter einer sehr guten 6:0 in seine Ecke stellen kann. Mal sehen, wie weit wir damit kommen.

Zu PdV fand ich auch ganz spannend, dass Kretsche meinte, PdV verdient im Verhältnis wenig Geld bei Barca und ein Wechsel wäre gleichbedeutend mit "exorbitant" mehr Geld für ihn. Ein Jahr früher exorbitant mehr Geld fänd ich nicht verkehrt + Barca muss sparen - denen laufen übrigens 2025 zehn Verträge aus.

• Wenn ich hier im Forum so manche Beiträge lesen, dann ist der THW anscheinend das schlechteste Team der Liga - nach Melsungen ;) und wird demnach wohl diese Saison gegen den Abstieg spielen...

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Nö, tut er nicht wirklich. Der Maik sagt nur, dass es schwer wird, einen CL-Platz zu erreichen. Das ist es und war es auch schon davor.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Schlagzeile passt doch garnicht zu den Aussagen von Machulla im Text.

"Kiel ist zum ersten Mal nicht Topfavorit!", betonte der 46-Jährige. Da übertreibt er aber. Sie waren in jüngerer Vergangenheit bereits nicht der Topfavorit.

"Kiel wird hart um den zweiten Champions-League-Platz kämpfen müssen", prognostizierte Machulla. Das ist eigentlich auch nichts Neues, das ist jedes Jahr so.

Ein düsteres Szenario wäre für mich jedenfalls etwas anderes!

• https://www.sport.de/news/ne5535986…r-den-thw-kiel/

Der nächste "Experte" bestätigt meine "Aussage"......

:pillepalle::pillepalle:

Naja, dass der THW nach Melsungen das schlechteste Team ist, hat MM doch gar nicht gesagt, sondern lediglich, dass sie nicht der Top Favorit auf den Titel sind, sondern dass es schwer wird (werden könnte) die CL Quali zu schaffen. Das ist ja nun auch keine Vorhersage des Nostradamus. Ich sehe drei Mannschaften auf Augenhöhe, wo man je nach Sympathie die Stärken und Schwächen/Gefahren/Unwägbarkeiten mehr oder weniger gewichten kann. Ich interpretiere die Aussage so, dass MM die Chancen seiner beiden Ex-Vereine etwas höher bewertet als deren Risiken und beim THW eben die Risiken etwas höher als die Chancen.

Ich selbst habe die grün-rote Sympathiebrille auf und schätze den THW etwas stärker ein als Flensburg, ist aber reines Bauchgefühl.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Absolut realistische Einschätzung !

Die Abgänge Landin, Sagosen und Zarabec wurden durch Gerard, Skipa und " Wallinius " ersetzt . Keiner weiß, wie die 3 funktionieren werden ! Große Fragezeichen beim THW , dazu noch wochenlang ohne Peke !

Letztes Jahr waren wir Monate ohne Peke und Sagosen. Dazu noch Wallinius aufgrund seiner anhaltenden Kniebeschwerden fast ein Totalausfall. Sie sind trotzdem Meister geworden, nur der SCM könnte bis zuletzt mithalten.

• Die Schlagzeile passt doch garnicht zu den Aussagen von Machulla im Text.

"Kiel ist zum ersten Mal nicht Topfavorit!", betonte der 46-Jährige. Da übertreibt er aber. Sie waren in jüngerer Vergangenheit bereits nicht der Topfavorit.

"Kiel wird hart um den zweiten Champions-League-Platz kämpfen müssen", prognostizierte Machulla. Das ist eigentlich auch nichts Neues, das ist jedes Jahr so.

Ein düsteres Szenario wäre für mich jedenfalls etwas anderes!

Kiel ist national immer ein Topfavorit auf Titel, sicher nicht mehr jedes Jahr DER (einzige) Topfavorit, aber eine schlagkräftige Mannschaft haben sie seit mehr als 20 Jahren wohl nahezu immer auf die Platte gebracht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Interessant ist doch, dass Flensburg ganz vorne landet, weil sie 5 starke neue geholt haben, der THW aber Probleme haben wird, weil man nicht weiß, wie sich die Neuen machen.

Ich sehe auch eine schwere Saison für Kiel, aber auch Flensburg muss erstmal eine Mannschaft aus den Spielen bilden.

• Interessant ist doch, dass Flensburg ganz vorne landet, weil sie 5 starke neue geholt haben, der THW aber Probleme haben wird, weil man nicht weiß, wie sich die Neuen machen.

Ich sehe auch eine schwere Saison für Kiel, aber auch Flensburg muss erstmal eine Mannschaft aus den Spielen bilden.

Wenn man unbedingt einen Unterschied sehen möchte, dann, dass Krickau einen Teil der neuen Leistungsträger bereits kennt. Die werden vermutlich relativ schnell integriert sein. Dafür hat die Mannschaft der SG in der abgelaufenen Saison aber nun wahrlich nicht überzeugt. Ob das alles so reibungslos funktioniert, da kann man gespannt sein.

Der THW bekommt einen neuen Regisseur. Da wird Jicha gefordert sein. Welche Freiheiten gibt er ihm? Wie ist es mit seiner Geduld bestellt, Fehler zu akzeptieren?

Bei den Torleuten werden wir vermutlich ein ständiges Wechseln in der Hoffnung erleben, dass wenigstens einer halbwegs funktioniert.

• Wenn man unbedingt einen Unterschied sehen möchte, dann, dass Krickau einen Teil der neuen Leistungsträger bereits kennt. Die werden vermutlich relativ schnell integriert sein. Dafür hat die Mannschaft der SG in der abgelaufenen Saison aber nun wahrlich nicht überzeugt. Ob das alles so reibungslos funktioniert, da kann man gespannt sein.

Der THW bekommt einen neuen Regisseur. Da wird Jicha gefordert sein. Welche Freiheiten gibt er ihm? Wie ist es mit seiner Geduld bestellt, Fehler zu akzeptieren?

Bei den Torleuten werden wir vermutlich ein ständiges Wechseln in der Hoffnung erleben, dass wenigstens einer halbwegs funktioniert.

Hättet eben Dario behalten sollen, dann wäre euch zumindest das ständige Wechseln erspart geblieben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hättet eben Dario behalten sollen, dann wäre euch zumindest das ständige Wechseln erspart geblieben :hi:

Das hat der Dario nicht verdient. Hätte gerne mal eure TW hinter Landin gesehen. Die wären ebenfalls gescheitert. In Hannover bringt Dario doch eine ordentliche Leistung, insbesondere wenn er gegen den SCM spielt.

• Freundschaft!

Interessant ist doch, dass Flensburg ganz vorne landet, weil sie 5 starke neue geholt haben, der THW aber Probleme haben wird, weil man nicht weiß, wie sich die Neuen machen.

Flensburg hat allerdings richtig Qualität geholt. Allerdings auch einen größeren Umbruch und auch sehr gute Leute abgegeben. Trotzdem ist das ein toller Kader, der sehr viel Perspektive hat. Ob da alles sofort klickt, muss man abwarten. Bin daher erstmal skeptisch, was ihre Rolle als Topfavorit angeht. Wettfavorit sind sie auf jeden Fall.

Kiel hat einfach mal ihre beiden besten Spieler abgegeben (meine Meinung). Auch wenn seit einiger Zeit gerade Sagosen plötzlich kleingeredet wird. Natürlich ist da ein Substanzverlust.

• Freundschaft!

Der Maik sagt nur, dass es schwer wird, einen CL-Platz zu erreichen. Das ist es und war es auch schon davor.

Das ist es einfach für alle, wenn es zwei Plätze und mindestens vier, vielleicht fünf Anwärter darauf gibt. Das ist ja klar. Wir haben jetzt zum Glück eine sehr breite Spitze und damit eine interessante Liga.

Da musste ich auch schmunzeln.

Die Karten werden halt in jeder Saison neu gemischt. Krickau hat bei GOG funktioniert, das kann auch in Flensburg werden, aber ne Garantie gibt´s halt nicht. Ist eben Sport und keine Mathematik. Spieler, die letzte Saison on top waren, können abfallen, andere einen Schritt machen (ok Gisli dann gleich 3, wenn er zurück ist :hi: ). Zu den Favoriten können andere aufschließen. Ich denke, die Spitze bleibt eng zusammen, wird vielleicht sogar noch breiter. Wichtig ist erstmal, die ersten Spiele erfolgreich zu gestalten, dann kann man in einen Lauf kommen. Und dafür sieht der Spielplan für Kiel erstmal besser aus, als z. B. für SCM oder SG, von denen einer oder auch beide schon mal Federn lassen werden. Bei 2 CL-Plätzen wird es für 4-5 Mannschaften eben alles andere als leicht, einen der beiden Plätze am Ende der Saison zu erreichen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das hat der Dario nicht verdient. Hätte gerne mal eure TW hinter Landin gesehen. Die wären ebenfalls gescheitert. In Hannover bringt Dario doch eine ordentliche Leistung, insbesondere wenn er gegen den SCM spielt.

Er kennt eben die Wurfbilder und das zeichnet nicht nur Dario aus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da musste ich auch schmunzeln.

Die Karten werden halt in jeder Saison neu gemischt. Krickau hat bei GOG funktioniert, das kann auch in Flensburg werden, aber ne Garantie gibt´s halt nicht. Ist eben Sport und keine Mathematik. Spieler, die letzte Saison on top waren, können abfallen, andere einen Schritt machen (ok Gisli dann gleich 3, wenn er zurück ist :hi: ). Zu den Favoriten können andere aufschließen. Ich denke, die Spitze bleibt eng zusammen, wird vielleicht sogar noch breiter. Wichtig ist erstmal, die ersten Spiele erfolgreich zu gestalten, dann kann man in einen Lauf kommen. Und dafür sieht der Spielplan für Kiel erstmal besser aus, als z. B. für SCM oder SG, von denen einer oder auch beide schon mal Federn lassen werden. Bei 2 CL-Plätzen wird es für 4-5 Mannschaften eben alles andere als leicht, einen der beiden Plätze am Ende der Saison zu erreichen.

So diplomatisch kennt man dich ja gar nicht 😉

• Das Interview mit MM, den I h grundsätzlich sehr schätze, ist absolut nichtssagend, hätte nicht veröffentlicht werden müssen. Weiß jeder der Top 5 und auch die, die dahinter lauern