THW Kiel Teamthread

• Bin einfach gespannt, ob Jicha in Balingen erstmal auf Bylik oder Skipa setzt .

Sagosen hat auch nicht immer von Anfang an gespielt. Es dürfte wie letzte Saison viel rotiert werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es ist doch völlig egal wen von beiden Filip zuerst einsetzt, sagt doch überhaupt nichts über "Wertigkeit" eines Spielers aus, kopfschüttel!

Gespannt wegen dem Spielsystem, nicht wegen der Wertigkeit .

Natürlich kann man auch das Spielsystem wechseln , aber es ist für mich schon ein Fingerzeig, ob die Veränderung mit Skipa sofort ausprobiert wird oder man erst auf das alte System setzt

• Dem THW hat letzte Saison die Meisterschaft gebracht hat, dass sie über die Saison hinweg in vielen Spielen noch richtig viel Qualität von der Bank bringen konnten, die oft genug das Spiel entschieden oder gedreht hat. Kaum ein Spieler hat jedes Spiel richtig gut gespielt oder dominiert. Auch Sagosen konnte das nicht, sodass er eigentlich nie zum richtigen Mittelpunkt der Mannschaft geworden ist. Er reihte sich ein in eine Gruppe von sehr guten Spielern, die immer wieder Top-Spiele hatten, aber nicht konstant. Im Gegensatz zu anderen hatte man bei ihm aber immer das Gefühl, dass er unbedingt der Mittelpunkt sein wollte und zur Not sein Glück erzwingen wollte. Das hat dem THW in einigen Spielen auch richtig geschadet. Insofern fehlt mit ihm natürlich ein richtig guter Spieler, aber eben auch jemand, der mitunter nicht einsehen wollte, dass es an diesem Tag nicht läuft und er lieber für andere spielen sollte.

Sagosen fehlte im Abschluss oft die Präzision. Er konnte sich sehr häufig freie Wurfbahnen herausarbeiten, aber seine Würfe waren meist sehr hart, aber häufig nicht gut platziert. So ist er immer wieder in Torhüter gelaufen ist, die das Timing raushatten und die recht zentralen Würfe dann halten konnten. Da hätte ihm oft mehr Variabilität im Abschluss gut getan. Auch da war es dann das Motto immer weiter, statt mal was zu verändern.

Was aber so einen Spieler wertvoll macht, ist, dass er keine Angst hatte, Verantwortung zu übernehmen, wenn es darauf ankam. Immer alle Würfe perfekt rausspielen kann man nicht und manchmal muss einfach jemand ran, der sich einen schwierigen Wurf nimmt und daraus was machen kann. Das kann dem THW sicher fehlen, wobei man bei einer Reihe anderer THW-Spieler, wie z.B. einem Johansson auch nicht den Eindruck hat, dass es am notwendigen Selbstbewusstsein dafür mangelt.

Ich sehe beim THW eher die Frage in der Deckung. Gerade in der CL ist es dem THW so gut wie gar nicht gelungen hinten wirklich mal den Laden dicht zu halten. Gekommen ist jetzt keiner, der die Defensive besser macht. In der CL hat Landin die letzten beiden Jahre auch kaum mal ein Spiel für den THW gezogen in den entscheidenden Runden ohne dass er jetzt schlecht war. Besser im Tor ist man auf dem Papier auch nicht geworden. Insofern stellt sich mir schon die Frage, wie man sich dort verbessern kann. Das Spiel schien in der CL mitunter eine Nummer zu schnell für den THW.

Ich teile Deine Analyse fast komplett, bis auf die Wahrnehmung, dass Sander im Mittelpunkt stehen wollte.

Den Eindruck hatte ich tatsächlich nie, ihm stand da mMn einfach sein eigener Ehrgeiz im Weg und das hat zu Situationen geführt, die Du hier anmerkst.

• Gespannt wegen dem Spielsystem, nicht wegen der Wertigkeit .

Natürlich kann man auch das Spielsystem wechseln , aber es ist für mich schon ein Fingerzeig, ob die Veränderung mit Skipa sofort ausprobiert wird oder man erst auf das alte System setzt

Da kommen wir nicht auf einen Nenner, sehe ich einfach gelassen und ohne "Fingerzeig" ;)

• Ich teile Deine Analyse fast komplett, bis auf die Wahrnehmung, dass Sander im Mittelpunkt stehen wollte.

Den Eindruck hatte ich tatsächlich nie, ihm stand da mMn einfach sein eigener Ehrgeiz im Weg und das hat zu Situationen geführt, die Du hier anmerkst.

Ich habe da schon den Eindruck gehabt, dass er unbedingt der Spieler sein wollte, der das Spiel entscheidet. Dass der THW gewinnt wollte er immer. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das für ihn jetzt untergeordnet oder zweitranging war, aber der THW-Sieg sollte schon maßgeblich durch ihn zustande gekommen sein. Diesen Anspruch und Ehrgeiz hab ich bei ihm immer gesehen. Vielleicht gibt es sogar viele Spieler, die so ticken. So von außen aus Teamsicht betrachtet ist es natürlich immer schöner, wenn man den Eindruck hat, dass der Mannschaftserfolg über dem individuellen steht. Das hatte man bei Sagosen manchmal nicht, wobei es sehr, sehr wahrscheinlich gar nicht der Fall war.

• In den Testspielen hat Jicha viel gewechselt wie beim Eishockey oder es Talant gerne macht.

Erst später hat er dann mal die Reihen gemischt. Da haben dann Skipagøtu und Bilyk auch mal gemeinsam gespielt.

Abwehr sehe ich schon Steigerungspotenzial zur letzten Saison. Man muss nicht zwingend Zarabec auswechseln. Und Dule nicht für Reinkind. Wenn dann Pekeler zurück ist und dann hoffentlich wirklich mal beschwerdefrei, dann wird es sicher besser.

Und trotz Pekes Fehlen sieht er derzeit nicht so aus, dass Wiencek wieder für 2 ackern muss, bis er in ein Formtief kommt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der THW hat eine geile Mannschaft wie der SCM, die Flensen und auch die Löwen. Warten wir mal auf Melsungen due nächste, da glaube ich nicht dran, sehe Hannover und HSV weiter vor Melsungen. Dieses negative Getue einiger User hier ist absolut unpassend. Let the Games begin. Und JA, der Supercup muss in die Wunderino Arena.

Habe mir heute die Lokation von Telekom Veszprem vor Ort angeschaut, ist auch ein toller Tempel, der lohnt sich auch eine Reise an den Balaton, sollte es wieder zum Duell kommen.

• Es wäre stark, wenn einer der beiden Schweden in Zukunft Innenblock spielen würde. Haben sie ja wohl bei ihren alten Vereinen gemacht.

Dann Landin auf Halb, Elias auf Außen parken und ohne Wechsel in die zweite Welle mit der ganzen Kapelle.

• Ich habe da schon den Eindruck gehabt, dass er unbedingt der Spieler sein wollte, der das Spiel entscheidet. Dass der THW gewinnt wollte er immer. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das für ihn jetzt untergeordnet oder zweitranging war, aber der THW-Sieg sollte schon maßgeblich durch ihn zustande gekommen sein. Diesen Anspruch und Ehrgeiz hab ich bei ihm immer gesehen. Vielleicht gibt es sogar viele Spieler, die so ticken. So von außen aus Teamsicht betrachtet ist es natürlich immer schöner, wenn man den Eindruck hat, dass der Mannschaftserfolg über dem individuellen steht. Das hatte man bei Sagosen manchmal nicht, wobei es sehr, sehr wahrscheinlich gar nicht der Fall war.

Ich glaube, wir reden von unterschiedlichen Aspekten: Das Kiel gewinnen und Sander maßgeblich daran beteiligt sein wollte (welcher Spieler möchte das auch nicht, zwinker), da gehe ich mit. Aber mein persönlicher Eindruck war jetzt nicht, dass er da "Ich-Bezogen/Egoistisch" (ist jetzt bewusst etwas provokant formuliert) rangegangen ist, weil das mMn nie seiner Persönlichkeit entsprochen hat. Sein Ehrgeiz stand ihm leider - vielleicht zum Schluss auch bedingt durch seine lange Verletzung und der daraus resultierenden knappen Zeit, etwas nach Außen leisten zu können - einfach dann oft im Weg und an seinen Reaktionen hinterher hatte ich immer den Eindruck, dass Sander das auch realisiert hat...ich wünsche ihm, dass er damit in Kolstad (bzw. wo auch immer er in Zukunft spielen wird) gelassener und erfahrener umgeht :).

• Die neuen CL Trikots sind raus. Finde ich persönlich 1.000x besser als die BuLi Trikots. Dann wird wohl doch noch geshoppt…. :klatschen:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die neuen CL Trikots sind raus. Finde ich persönlich 1.000x besser als die BuLi Trikots. Dann wird wohl doch noch geshoppt…. :klatschen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die sehen wirklich gut aus :)

• Längsstreifen machen auch schlanker :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Auch wenn ich sicherlich keines davon kaufen werde, stimme ich dir total zu. Stilistisch deutlich eleganter und auf einander abgestimmt.