Wann hatte Kiel eig das letzte Mal keinen " Ausnahmespieler" in seinen Reihen ?
Irgenwann im letzten Jahrtausend. Einer von den jungen Wilden wird noch in diese Kategorie im Laufe der Zeit hineinwachsen.
Wann hatte Kiel eig das letzte Mal keinen " Ausnahmespieler" in seinen Reihen ?
Irgenwann im letzten Jahrtausend. Einer von den jungen Wilden wird noch in diese Kategorie im Laufe der Zeit hineinwachsen.
Der Abgang von Sagosen wird ein bisschen unterschätzt !
Ich bin sehr gespannt darauf, wer beim THW in der Crunchtime vorne die Richtung vorgibt und die Mannschaft anführt !
Für mich war es immer Sagosen ( wenn fit ) , auch in den letzten 6-7 Saisonspielen ( und dort hat er geliefert und nicht Bilyk ) !
Bylik hatte auch einige Wochen die "unterirdisch" waren !
Einen Bylik auf konstant hohem Niveau habe ich noch nicht gesehen .
Ich bleibe dabei ! Der Sagosen Abgang wird mehr weh tun , als einigen hier lieb ist !
Ich bin ja bei Dir, dass Sagosen fehlen wird, aber Niko hat in den letzten Saisonspielen super abgeliefert und hatte damit auch einen großen Anteil am Meistertitel.
Anzuführen wird er sicherlich lernen und ein konstant hohes Niveau war aufgrund seiner langen Verletzung gar nicht möglich. Das solltest Du fairerweise nicht vergessen und ihm nicht als Manko (und so hört es sich für mich an) auslegen.
Jicha im Interview mit Merle Schaack
Was kristallisiert sich als größte Stärke des Teams heraus?
Ganz klar: der Zusammenhalt und die Ausgewogenheit…
wenn die Erfahrenen (die einen sehr fitten Eindruck machen) im Training vorweg marschieren, kann sich keiner verstecken. Das führt zu einem gesunden Konkurrenzkampf.
Welche Rolle soll Ihr neuer Regisseur Elias Ellefsen á Skipagøtu spielen?
Elias ist als Mensch wie als Spielmacher: ein bisschen frech. Er ist extrem lernwillig, aber hat seinen eigenen Kopf. Ich werde ihn seine Erfahrungen machen lassen. Und er wird uns begeistern.
Sie haben Nikola Bilyk, zum dritten Kapitän gemacht. Ist das schon ein Fingerzeig Richtung Vertragsverlängerung?
Ich habe diese Entscheidung unabhängig von der Kaderplanung getroffen. Aber ich würde gerne weiter mit Niko arbeiten. Die Gespräche laufen – wir schauen, was wird.
Ärgert es Sie, dass viele von einer Übergangssaison beim THW Kiel sprechen?
Das stört mich überhaupt nicht. Ich weiß, dass manche den THW scheitern sehen wollen. Aber wir machen immer weiter. Das war schon so, als ich hier noch Spieler war. Ich gehe mit großer Demut in die Saison. Wenn wir nicht gut sind, kann es sein, dass wir plötzlich mit leeren Händen dastehen. Aber das macht den Reiz des Sports ja aus.
Wieso?
Noch ist ein Welthandballer da, Talente sind in den Startlöchern sich ganz nach oben zu spielen… und ein Bylik… naja, der wird es genauso wenig schaffen ein Leader zu werden, wie dass es der THW schafft, einen nicht ganz unnamhaften Torhüter an die Ostsee zu lotzen.
„PdV wird niemals ! nach Kiel wechseln“ ![]()
Alles anzeigenJicha im Interview mit Merle Schaack
Was kristallisiert sich als größte Stärke des Teams heraus?
Ganz klar: der Zusammenhalt und die Ausgewogenheit…
wenn die Erfahrenen (die einen sehr fitten Eindruck machen) im Training vorweg marschieren, kann sich keiner verstecken. Das führt zu einem gesunden Konkurrenzkampf.
Welche Rolle soll Ihr neuer Regisseur Elias Ellefsen á Skipagøtu spielen?
Elias ist als Mensch wie als Spielmacher: ein bisschen frech. Er ist extrem lernwillig, aber hat seinen eigenen Kopf. Ich werde ihn seine Erfahrungen machen lassen. Und er wird uns begeistern.Sie haben Nikola Bilyk, zum dritten Kapitän gemacht. Ist das schon ein Fingerzeig Richtung Vertragsverlängerung?
Ich habe diese Entscheidung unabhängig von der Kaderplanung getroffen. Aber ich würde gerne weiter mit Niko arbeiten. Die Gespräche laufen – wir schauen, was wird.
Ärgert es Sie, dass viele von einer Übergangssaison beim THW Kiel sprechen?
Das stört mich überhaupt nicht. Ich weiß, dass manche den THW scheitern sehen wollen. Aber wir machen immer weiter. Das war schon so, als ich hier noch Spieler war. Ich gehe mit großer Demut in die Saison. Wenn wir nicht gut sind, kann es sein, dass wir plötzlich mit leeren Händen dastehen. Aber das macht den Reiz des Sports ja aus.
Jicha ist schon ein Medienprofi, das muss man ihm lassen
Wer ist eigentlich Leader bei der österreichischen Nationalmannschaft und hat 6,6 Tore pro Spiel bei der EM 2020 gemacht?
Wer ist eigentlich Leader bei der österreichischen Nationalmannschaft und hat 6,6 Tore pro Spiel bei der EM 2020 gemacht?
😄
Ich bitte dich ...
Es muss halt nicht immer ein Lautsprecher sein.
Er eifert dann eben mehr unserem neuen Aufsichtsratmitglied nach.
Ich bin ja bei Dir, dass Sagosen fehlen wird, aber Niko hat in den letzten Saisonspielen super abgeliefert und hatte damit auch einen großen Anteil am Meistertitel.
Anzuführen wird er sicherlich lernen und ein konstant hohes Niveau war aufgrund seiner langen Verletzung gar nicht möglich. Das solltest Du fairerweise nicht vergessen und ihm nicht als Manko (und so hört es sich für mich an) auslegen.
Natürlich war seine Verletzung nicht förderlich !
Trotzdem halte ich einen Bylik für überbewertet, zumindest auf dem Niveau , auf dem der THW sich befindet !
Bylik wird niemals der Spieler sein , der den THW anführt und dafür sorgt , dass knappe Spiele in eine bestimmte Richtung laufen !
Bylik ist ein Rollenspieler, kein Anführer !
Und in meinen Augen auch kein Mittelmann, zumindest nicht wenn es gegen Topnationen aus der Buli und Europa geht
Natürlich war seine Verletzung nicht förderlich !
Trotzdem halte ich einen Bylik für überbewertet, zumindest auf dem Niveau , auf dem der THW sich befindet !
Bylik wird niemals der Spieler sein , der den THW anführt und dafür sorgt , dass knappe Spiele in eine bestimmte Richtung laufen !
Bylik ist ein Rollenspieler, kein Anführer !
Und in meinen Augen auch kein Mittelmann, zumindest nicht wenn es gegen Topnationen aus der Buli und Europa geht
In meinen Augen ist er das. Und gegen Topnationen spielt der THW ja auch gar nicht.
In meinen Augen ist er das. Und gegen Topnationen spielt der THW ja auch gar nicht.
Bylik ist seit 7 Jahren beim THW !
Er hatte alle Zeit der Welt zu dem Spieler zu werden, den ihr alle in ihm seht !
Für mich ist er ein guter Bundesligaspieler, nicht mehr und nicht weniger.
Da ist Johansson nach 2 Jahren schon weiter als Bylik nach 7 !
Bylik ist seit 7 Jahren beim THW !
Er hatte alle Zeit der Welt zu dem Spieler zu werden, den ihr alle in ihm seht !
Da ist Johansson nach 2 Jahren schon weiter als Bylik nach 7 !
Mangelnde Selbstvertrauen Selbstüberschätzung kann man dir wirklich nicht unterstellen. Das hat schon ein bisschen was von dem Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich über die entgegenkommenden Autofahrer beschwert.
Bilyk hat letzte Saison die meisten Feldtore für Kiel geworden - in der Liga unter den Top15. Bilyk war einer der Leader in Kiel.
Wenn Nikola Bilyk eine konstante, gute Leistung abrufen kann, sollte man mit ihm zufrieden sein. Ein Kandidat für die Auswahl zum Welthandballer wird er vermutlich nicht mehr.
Da erhoffe ich mir von Eric Johansson perspektivisch deutlich mehr. Aber auch bei ihm geht es zunächst darum eine konstante, gute Leistung zu bringen.
1. HZ SCM vs. Aalborg: Niklas mit einer Parade. Hernandez hält auch nicht viel mehr. Das schaffen Vincent und Tomas auch.
Dem THW hat letzte Saison die Meisterschaft gebracht hat, dass sie über die Saison hinweg in vielen Spielen noch richtig viel Qualität von der Bank bringen konnten, die oft genug das Spiel entschieden oder gedreht hat. Kaum ein Spieler hat jedes Spiel richtig gut gespielt oder dominiert. Auch Sagosen konnte das nicht, sodass er eigentlich nie zum richtigen Mittelpunkt der Mannschaft geworden ist. Er reihte sich ein in eine Gruppe von sehr guten Spielern, die immer wieder Top-Spiele hatten, aber nicht konstant. Im Gegensatz zu anderen hatte man bei ihm aber immer das Gefühl, dass er unbedingt der Mittelpunkt sein wollte und zur Not sein Glück erzwingen wollte. Das hat dem THW in einigen Spielen auch richtig geschadet. Insofern fehlt mit ihm natürlich ein richtig guter Spieler, aber eben auch jemand, der mitunter nicht einsehen wollte, dass es an diesem Tag nicht läuft und er lieber für andere spielen sollte.
Sagosen fehlte im Abschluss oft die Präzision. Er konnte sich sehr häufig freie Wurfbahnen herausarbeiten, aber seine Würfe waren meist sehr hart, aber häufig nicht gut platziert. So ist er immer wieder in Torhüter gelaufen ist, die das Timing raushatten und die recht zentralen Würfe dann halten konnten. Da hätte ihm oft mehr Variabilität im Abschluss gut getan. Auch da war es dann das Motto immer weiter, statt mal was zu verändern.
Was aber so einen Spieler wertvoll macht, ist, dass er keine Angst hatte, Verantwortung zu übernehmen, wenn es darauf ankam. Immer alle Würfe perfekt rausspielen kann man nicht und manchmal muss einfach jemand ran, der sich einen schwierigen Wurf nimmt und daraus was machen kann. Das kann dem THW sicher fehlen, wobei man bei einer Reihe anderer THW-Spieler, wie z.B. einem Johansson auch nicht den Eindruck hat, dass es am notwendigen Selbstbewusstsein dafür mangelt.
Ich sehe beim THW eher die Frage in der Deckung. Gerade in der CL ist es dem THW so gut wie gar nicht gelungen hinten wirklich mal den Laden dicht zu halten. Gekommen ist jetzt keiner, der die Defensive besser macht. In der CL hat Landin die letzten beiden Jahre auch kaum mal ein Spiel für den THW gezogen in den entscheidenden Runden ohne dass er jetzt schlecht war. Besser im Tor ist man auf dem Papier auch nicht geworden. Insofern stellt sich mir schon die Frage, wie man sich dort verbessern kann. Das Spiel schien in der CL mitunter eine Nummer zu schnell für den THW.
Bilyk hat letzte Saison die meisten Feldtore für Kiel geworden - in der Liga unter den Top15. Bilyk war einer der Leader in Kiel.
Bin ja mal gespannt , ob er überhaupt von Anfang an spielen wird ....
Im Gegensatz zu anderen hatte man bei ihm aber immer das Gefühl, dass er unbedingt der Mittelpunkt sein wollte und zur Not sein Glück erzwingen wollte. Das hat dem THW in einigen Spielen auch richtig geschadet. Insofern fehlt mit ihm natürlich ein richtig guter Spieler, aber eben auch jemand, der mitunter nicht einsehen wollte, dass es an diesem Tag nicht läuft und er lieber für andere spielen sollte.
Da erinnere ich mich sofort an das Heimspiel gegen Magdeburg mit 2 total unnötigen Stürmerfouls in der Schlussphase.
Bin ja mal gespannt , ob er überhaupt von Anfang an spielen wird …
Hat welche Aussagekraft?
Hat jetzt welche Aussagekraft?
Bin einfach gespannt, ob Jicha in Balingen erstmal auf Bylik oder Skipa setzt .