War in der Halle, 2. Halbzeit war absolut ok, die Mannschsaft war sichtlich müde nach 8 Tagen TL, hat sich aber zusammengerissen. Jicha hat einiges ausprobiert, freue mich auf die Saison!
THW Kiel Teamthread
-
-
War in der Halle, 2. Halbzeit war absolut ok, die Mannschsaft war sichtlich müde nach 8 Tagen TL, hat sich aber zusammengerissen. Jicha hat einiges ausprobiert, freue mich auf die Saison!
Ich auch.
Zum Thema Trainingslager
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mehr eingespielt könnte Gurbindo richtig geil für die Abwehr werden als offensiver Halber und Dule auf der anderen Seite.
Hat er gestern schon den Gegner gut gestört und war dem Steal oft sehr nahe, ohne dass dadurch ein Scheunentor in der Abwehr klaffte.
Da ist er definitiv besser als Reinkind.
Gestern durfte sogar Landin zeitweise Innenblock spielen. Ein Aussen im Innenblock, ne echte Rarität.
-
Gestern durfte sogar Landin zeitweise Innenblock spielen. Ein Aussen im Innenblock, ne echte Rarität.
Jeder für jede, halt

Man sagt unseren Außen doch nach, dass sie eigentlich nicht wirklich mitspielen
würden… damit ist dann jetzt Schluss

Ich bin gespannt wie noch nie auf die Saison, ob der Trainer sich doch Neues überlegt hat, wenn ja was und ob es funktioniert und vor Allem wie sich unsere Neuzugänge so machen. Nächsten Sonntag geht es in die Ostseehalle
und danach beginnen die Tage der Wahrheit… -
Aus der KN zum Stand unserer Verletzen
Ehrig hat Teile des Trainings mit der Mannschaft absolviert, nur noch nicht in voller Dauer und Intensität, außerdem individuell. Wenn er die Belastung gut verträgt, soll er langsam wieder einsteigen. „in den letzten Tagen habe ich große Schritte gemacht.“, so Ehrig selbst.
Weinhold muss nach seiner Operation an der Wurfschulter viel mit dem Seilzug machen, kann aber jetzt mit Gewichten arbeiten.
„Ich möchte einfach gesund sein. Das ist meine größte Motivation.“Damit ihm nicht langweilig wird, läd er sich alle möglichen Leute ein, selbst der Busfahrer hat schon mit ihm trainert.
Pekeler freut sich endlich schmerzfrei zu sein. Bei der Art seines Eingriffes ist im Schnitt zwischen vier und sechs Monaten Pause zu rechnen, er hofft, im Oktober wieder spielen zu können. Bei weiterhin gutem Heilungsverlauf darf er nach dem Trainingslager wieder mit Laufbelastung anfangen.
Genaue Aussagen, wann die drei ihre Comebacks feiern können, seien aber nicht möglich. „Vieles hängt davon ab, wie sie auf Belastungssteigerung reagieren“, sagt der Physio. -
Ich habe heute im Lokalblatt den Bericht zu Gérard gelesen und finde es gut, wie positiv, reflektiert und selbstbewusst er mit all der Kritik gegen sich umgeht.
Gérard weiß, dass er sowohl Nachfolger von Omeyer und Landin ist uns kann mit den Vergleichen/"Druck" umgehen.
Er weiß, dass er nur kurz in der BL spielen wird (seine Familie ist deswegen auch in Frankreich geblieben, was sicherlich nicht leicht für alle sein wird) und anders, als z.B. fast alle in der "Harzblut-Läster-Schwester-Klatschtruppe", freue ich mich auf ihn und spreche Kiel nur seinetwegen nicht die Option als Meisterschaftsfavorit ab, denn er wird einen guten Job machen!
-
Ich habe heute im Lokalblatt den Bericht zu Gérard gelesen und finde es gut, wie positiv, reflektiert und selbstbewusst er mit all der Kritik gegen sich umgeht.
Gérard weiß, dass er sowohl Nachfolger von Omeyer und Landin ist uns kann mit den Vergleichen/"Druck" umgehen.
Er weiß, dass er nur kurz in der BL spielen wird (seine Familie ist deswegen auch in Frankreich geblieben, was sicherlich nicht leicht für alle sein wird) und anders, als z.B. fast alle in der "Harzblut-Läster-Schwester-Klatschtruppe", freue ich mich auf ihn und spreche Kiel nur seinetwegen nicht die Option als Meisterschaftsfavorit ab, denn er wird einen guten Job machen!
Dann kann man ja fast schon davon ausgehen , dass PdV schon 2024 kommt 😉
Und bei aller Liebe .
Die Kritik an V.G. ist völlig unangebracht.
Zum einen , weil er noch keine Minute für Kiel gespielt hat und zum anderen sollte man mal ein bisschen mehr Respekt vor seiner Karriere haben .
Der Herr hat im Handball fast alles , ich betone fast alles, gewonnen ! Und das nicht als dritter Torwart o.ä. sondern auf dem Spielfeld !
Ich träume ja davon, dass er zu 120% einschlagen wird und ihm in einem Jahr alle nachtrauern !
-
Dann kann man ja fast schon davon ausgehen , dass PdV schon 2024 kommt 😉
Das wäre natürlich ein Träumchen (#fingerscrossed), aber ich vermute eher, dass zur Saison 24/25 erstmals "nur" der neue TW an der zukünftigen Seite von PdV präsentiert wird.
-
Das wäre natürlich ein Träumchen (#fingerscrossed), aber ich vermute eher, dass zur Saison 24/25 erstmals "nur" der neue TW an der zukünftigen Seite von PdV präsentiert wird.
Wenn ich jetzt sagen würde , dass ich an PdV ab 2024 glaube will ich nicht wissen , wer hier alles dann sagt / denkt " ok Stifler sagt 2024 , dann wird es wohl auf 2025 hinauslaufen " 😉
-
…denn er wird einen guten Job machen!
Das werden wir sehen - ich bleibe skeptisch. Würde mich natürlich freuen, wenn ich falsch liegen sollte. Die Torhüterposition ist beim THW in dieser Saison sicherlich das größte Fragezeichen.
-
Das werden wir sehen - ich bleibe skeptisch. Würde mich natürlich freuen, wenn ich falsch liegen sollte. Die Torhüterposition ist beim THW in dieser Saison sicherlich das größte Fragezeichen.
Der Partner von Landin hat doch relativ zufriedenstellend für alle gehalten , seine Leistung ist also nicht unbekannt .
Das größte Fragezeichen bei euch ist RM und das Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten.
Kiel hat keinen Spieler mehr im Kader , der ein Spiel gefühlt alleine gewinnen kann , wenn das nicht so gut klappt ( vor allem am Anfang ) .
-
"Harzblut-Läster-Schwester-Klatschtruppe"
schöner Begriff

Ich merke mir die Kurzform „Läster-Schwester-Truppe“

-
Ich denke auch er weiss sehr gut um seine Rolle und hat sie bewusst angenommen. Seine Laufbahn hat sich halt immer in großen Fußstapfen abgespielt. Hoffen wir mal, dass sein Ehrgeiz, weiter ungebrochen ist, in großen Schuhen laufen zu können.
Sprachlich kniet er sich voll rein, damit er mit der Mannschaft auch scherzen kann, will Teil des Teams sein.
-
schöner Begriff

Ich merke mir die Kurzform „Läster-Schwester-Truppe“

Ich habe mir heute zum ersten Mal den Podcast (eigentlich das Video beim Kochen
) angehört und dachte die gesamte Zeit nur, dass die schlimmer sind als mein Arbeitsteam, das zu 85% aus Frauen besteht und da geht es echt weniger bissig zu
.Ich liebe ja subtilen Humor (den treffen Pommes und Kretzsche mMn auch oft) aber wenn Leute sich selbst abfeiern, nur weil sie über andere herziehen, aber wenig konstruktives zum Handball beisteuern, bringt mich das nicht nochmal dazu, dieser "HLSKT" zuzuhören...
-
Das sehe ich tatsächlich ähnlich wie Du, aber ich ich bin wirklich zuversichtlich, weil Gérard ein so erfahrener und mittlerweile selbstsicherer TW ist und bezogen auf "Harzblut" spricht man ihm gefühlt so alles an Kompetenz ab und das finde ich einfach daneben.
-
Naja, Kretzsche nennt zumindest eine Stärke von Gérard und wie die THW-Abwehr diese zur Geltung bringen kann.
Vielleicht spielt man ja auch wieder 7-6 mit Leibchen, warum sonst steht Dule beim Training im Tor?

-
Naja, Kretzsche nennt zumindest eine Stärke von Gérard und wie die THW-Abwehr diese zur Geltung bringen kann.
Vielleicht spielt man ja auch wieder 7-6 mit Leibchen, warum sonst steht Dule beim Training im Tor?

...und Dule ist doch über jeden Schritt weniger im Training froh

-
Soll doch lästern, wer möchte. Gerard wird in einem Jahr in Kiel Geschichte sein. Er wird sich aber anstrengen, er will schließlich in Paris Olympia als Aktiver erleben. Ob das dann reicht, werden wir sehen.
Die Favoritenrolle würde ich ruhig der SG und dem SCM überlassen. Sehe aber durchaus Chancen mind. einen der beiden in der Tabelle hinter uns zu lassen.
-
Ich träume ja davon, dass er zu 120% einschlagen wird und ihm in einem Jahr alle
Das dieser Traum mal nicht zum Alptraum wird!
-
Der Partner von Landin hat doch relativ zufriedenstellend für alle gehalten , seine Leistung ist also nicht unbekannt .
Das größte Fragezeichen bei euch ist RM und das Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten.
Kiel hat keinen Spieler mehr im Kader , der ein Spiel gefühlt alleine gewinnen kann , wenn das nicht so gut klappt ( vor allem am Anfang ) .
Bilyk auf Mitte und Johansson auf Halb hat letzte Saison so stark funktioniert, dass ich mir darüber überhaupt keine Sorgen mache. Der Spieler, der die Spiele im Alleingang entschieden hat, war Landin. Sagosen war das mindestens im letzten Jahr nicht. Da ändert sich also nichts. Ich will nicht sagen, dass er uns nicht fehlt. Aber alleine entschieden hat er kaum ein Spiel.
-