THW Kiel Teamthread

• Glückwunsch und Anerkennung dem THW für diesen Transfer. Das ist ein Statement an die Liga.

Das Alter spielt für gewöhnlich beim Keeper eine eher zweitrangige Rolle, dafür gab es genug Beispiele in der Vergangenheit. Kiel sichert sich diese Qualität bis zum möglichen/wahrscheinlichen Karriereende, spricht auch nichts dagegen.

Hallgrimsson hat meines Wissens Vertrag bis zum Ende der neuen Saison, also nicht erst 2025. Ich habe von ihm schon starke Spiele gesehen, allerdings noch keines über 60 Minuten. Er bringt zweifellos neben hohem Talent auch eine andere Komponente mit: seine Länge. Ähnlich wie Jogi Bitter kommt er über diesen Reichweitenvorteil noch an Bälle, die sonst im Tor landen würden. Nicht zuletzt damit ist er sehr interessant. Bin hier sehr gespannt, wo ihn der Weg hinführt oder ob er in Nantes bleibt.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage von vor einigen Wochen, dieser Transfer wird ordentlich Bewegung in das europäische Torwart - Karussell bringen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Glückwunsch und Anerkennung dem THW für diesen Transfer. Das ist ein Statement an die Liga.

Das Alter spielt für gewöhnlich beim Keeper eine eher zweitrangige Rolle, dafür gab es genug Beispiele in der Vergangenheit. Kiel sichert sich diese Qualität bis zum möglichen/wahrscheinlichen Karriereende, spricht auch nichts dagegen.

Hallgrimsson hat meines Wissens Vertrag bis zum Ende der neuen Saison, also nicht erst 2025. Ich habe von ihm schon starke Spiele gesehen, allerdings noch keines über 60 Minuten. Er bringt zweifellos neben hohem Talent auch eine andere Komponente mit: seine Länge. Ähnlich wie Jogi Bitter kommt er über diesen Reichweitenvorteil noch an Bälle, die sonst im Tor landen würden. Nicht zuletzt damit ist er sehr interessant. Bin hier sehr gespannt, wo ihn der Weg hinführt oder ob er in Nantes bleibt.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage von vor einigen Wochen, dieser Transfer wird ordentlich Bewegung in das europäische Torwart - Karussell bringen.

Endlich mal einer von der Konkurrenz, der nicht gleich wieder als Bedenkenträger daher kommt.

PdV ist vergleichsweise ein Zwerg. Insofern wäre Hallgrimsson bzw. ein TW mit ähnlicher Statur eine interessante Zweit- oder gar 1b-Besetzung mit vielen Einsatzzeiten. Auch Landin hat immer wieder betont, wie groß die mentale Belastung ist und das Pausen ihm gut tun.

• würde ich mich drauf einlassen - das schlimmste was passieren könnte, wäre ne Kiste Schwarzbier ;)

Ich sag Kiel

du sagst Paris

Schick mir mal ne Postanschrift per PM, bevor die Brauerei dicht macht oder ich wegen der Inflation noch den Sonntagsblitz austragen muss :hi:

skål :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schick mir mal ne Postanschrift per PM, bevor die Brauerei dicht macht oder ich wegen der Inflation noch den Sonntagsblitz austragen muss :hi:

skål :bier:

Wettschulden sind halt Ehrenschulden.

Es tut mir überhaupt nicht leid, auf deinen Wettvorschlag nicht eingegangen zu sein. Hauptsache, PdV kommt, möglichst noch früher als geplant. Sollte die mögliche Barca-Ablöse vernünftig sein und der THW seine Fans auffordern, sich zu beteiligen, würde ich das machen.

• Nur weil es damals mit Landin und Wolff nicht funktionierte,

Selbst das stimmt auch nur bedingt, wenn man mal einen Blick in die Statistik wirft. In seinem ersten Jahr war die Spielzeit fast ausgeglichen. Dann hat er sich zum Wechsel entschieden, aus bekannten Gründen. Erst danach wurde seine Spielzeit weniger. Gerade letzte Saison hat man gesehen, dass Jicha auch die TH Spielzeit durchaus splittet. Man sollte nur eben nicht direkt den Anspruch haben, gehen PSG und FL in der Startformation zu stehen…

• Nur weil es damals mit Landin und Wolff nicht funktionierte ...

Das Verhältnis zwischen Landin und Wolff war nach meiner Beobachtung deutlich entspannter als es hier teilweise rüber kommt.

https://www.handballwoche.de/torhueter-wolff-verlaesst-thw-kiel-nicht-im-groll

Wolff hat den THW wenigstens ohne Groll verlassen. Es dürfte für ihn eine Bestätigung gewesen sein, dass der Vertrag seines Widerparts Theo Sturm, mit dem er nicht mehr verhandeln wollte (was menschlich nachvollziehbar, aber eigentlich absurd war) nicht verlängert wurde und beide zum gleichen Zeitpunkt gingen bzw. gehen mussten.

• Nikola wird laut Lokalblatt Co-Kapitän (als Nachfolger von Niklas L.) beim THW :thumbup: !

Dann steht seiner (hoffentlich baldiger) Vertragsverlängerung in Kiel ja nix mehr im Weg :).

Vielleicht ja direkt beim Saison-Eröffnungsspiel in der Ostseehalle :hi:

• Nikola wird laut Lokalblatt Co-Kapitän (als Nachfolger von Niklas L.) beim THW :thumbup: !

Dann steht seiner (hoffentlich baldiger) Vertragsverlängerung in Kiel ja nix mehr im Weg :).

Vielleicht ja direkt beim Saison-Eröffnungsspiel in der Ostseehalle :hi:

Auch gerade gelesen! Das sind super Nachrichten und ich rechne ebenfalls mit einer baldigen Vertragsverlängerung. Auch wenn ich da jetzt ganz entspannt bin.

• Das wäre die nächste klasse Neuigkeit!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gérard hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt mindestens zehn Tage aus.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Verpflichtung und die Vertragsdauer gefallen mir.

Falls der THW nämlich ein Auge auf Späth geworfen hat wird dieser es sich jetzt 3x überlegen, ob er sich mit dem iberischen Justin Timberlake messen möchte.😉

Ansonsten muss man sehen, ob PdV seinen Zenit schon erreicht/überschritten hat - es bleibt spannend…

• Die Verpflichtung und die Vertragsdauer gefallen mir.

Falls der THW nämlich ein Auge auf Späth geworfen hat wird dieser es sich jetzt 3x überlegen, ob er sich mit dem iberischen Justin Timberlake messen möchte.😉

Ansonsten muss man sehen, ob PdV seinen Zenit schon erreicht/überschritten hat - es bleibt spannend…

Zur Info: PdV ist zwei Jahre jünger als Niklas Landing.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Aber die Laufzeit sind vier Jahre. Dann ist er auch vier Jahre älter als Landin heute. Es geht ja nicht nur um das erste oder zweite Jahr.

Es kann funktionieren aber er lebt von seinem schnellen Bewegungen und seiner Antizipation. Letztere wird wohl nicht schlechter.