Das hat dann aber schon was von doch beleidigten Iberern
Wenn man ihnen das Förmchen wegnimmt, schlagen sie halt mit der Schippe drauf… 🙄
Das hat dann aber schon was von doch beleidigten Iberern
Wenn man ihnen das Förmchen wegnimmt, schlagen sie halt mit der Schippe drauf… 🙄
Die KN schrieben davon, dass er “abgesetzt” wurde. Wenn Gerard jetzt wirklich ausfällt, mal sehen wie schnell PdV jetzt hier aufschlägt.
Der wird schon nicht so schwer verletzt sein, dass man nachverpflichten muss. Zerrung, Faserriss, Bündelriss. Da wird man sicherlich nicht das Sparkonto plündern…
War es in Barcelona nicht eigentlich üblich, Wechsel erst nach der Saison vor dem Wechsel offiziell bekannt zu geben und hat sich nicht auch der neue Verein bislang an diese Regelung gehalten oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Betrifft das nicht nur die ZUgänge? Diese werden nach der Saison kurz hintereinander bekannt gegeben.
Der wird schon nicht so schwer verletzt sein, dass man nachverpflichten muss. Zerrung, Faserriss, Bündelriss. Da wird man sicherlich nicht das Sparkonto plündern…
Geht nicht ums müssen. Aber wenn Barca jetzt schon bereit ist PdV abzugeben warum sollte man warten und mit Gerard/Mrkva in die Saison gehen. Wenn man ihn holen kann dann muss man es machen. Dann säße Gerard halt ein Jahr bezahlt auf der Tribüne.
Ein Wechsel zu dieser Saison schließe ich persönlich aus - 2024 halte ich für realistischer. Barca wird kaum noch einen passenden Ersatz für diese Saison bekommen.
Geht nicht ums müssen. Aber wenn Barca jetzt schon bereit ist PdV abzugeben warum sollte man warten und mit Gerard/Mrkva in die Saison gehen. Wenn man ihn holen kann dann muss man es machen. Dann säße Gerard halt ein Jahr bezahlt auf der Tribüne.
Ich glaube, SO beleidigt sind die dann auch nicht, ihn jetzt schon gehen zu lassen. Und Kiel wird sicherlich nicht mal eben über ne halbe Mille zusätzliches Personalbudget stemmen können.
Ich glaube, SO beleidigt sind die dann auch nicht, ihn jetzt schon gehen zu lassen. Und Kiel wird sicherlich nicht mal eben über ne halbe Mille zusätzliches Personalbudget stemmen können.
Personalbudget oder Ablöse?
Beim Personalbudget würde ich mir nach den Abgängen von Landin und Sagosen eher weniger sorgen machen.
Bei der Ablöse käme es natürlich immer auf die Dimension der Summe an, aber bekanntermaßen hat sich da oftmals ein Weg finden lassen, wenn es nötig war.
Man nimmt seinem Eigengewächs und Kapitän per sofort die Binde weg, weil der in zwei Jahren seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Klingt ziemlich beleidigt…
War es in Barcelona nicht eigentlich üblich, Wechsel erst nach der Saison vor dem Wechsel offiziell bekannt zu geben und hat sich nicht auch der neue Verein bislang an diese Regelung gehalten oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Ich freue mich natürlich, dass der Wechsel fix ist aber mich wundert etwas die sehr frühe Bekanntgabe durch den THW. Zumal die letzten Artikel über Angebote seitens Barcelona doch erst wenige Tage alt sind.
Das haben die Katalanen diesmal selbst forciert.
Man wollte wohl die Entscheidung, damit man planen kann.
Wenn man dann eine Absage bekommt und dann einen neuen Kapitän bestimmt, lässt es sich nicht unter dem Deckel halten.
Siehe dem Artikel # 10.094
Das einzig wahre Kriterium für Tradition ist doch wohl die Anzahl der Beiträge im Vereinsthread der Handballecke
Übers Schwarzbier und bügeln?
Einem dann 34 jährigen einen 4 Jahresvertrag zu geben, ganz großes Kino in Kiel🤣🤣🤣
Einem dann 34 jährigen einen 4 Jahresvertrag zu geben, ganz großes Kino in Kiel🤣🤣🤣
Mit Rentenverträgen kennt ihr euch ja aus. PdV ist selbst in 10 Jahren noch besser als euer Rentner😂😂😂
Den Rentenvertrag haben wir uns bei euch abgeguckt.
Die Chance, dass der Oldie performt, ist aber bei weitem größer als beim Spieler, der von obotrit schon wie Sauerbier angepriesen wird
Als hätte Landin den nicht auch bekommen und der ist sogar 35 (Jg. 88) ![]()
Ein Wechsel zu dieser Saison schließe ich persönlich aus - 2024 halte ich für realistischer. Barca wird kaum noch einen passenden Ersatz für diese Saison bekommen.
Sehe ich genauso und vermutlich spielt hier auch die anstehende Geburt des Kindes eine Rolle, nicht jetzt sofort nach Kiel zu wechseln...
Kader 24/25
PdV?
Mrkva? (ab frühestens 2025 Hallgrimsson?)
Landin
Dahmke?
Johansson
Wallinius
Skipagotu
Bilyk?
Dule?
Köster?
Reinkind
Madsen
Weinhold?
Gurbindo?
Zerbe
Ekberg?
Faust?
Ehrig?
Wiencek
Pekeler
Overby?
Fischer?
Bilyk und Dahmke verlängern hoffentlich.
Auf RA hat man sich leider in die Situation gebracht, dass man nicht auf Ekberg/Faust setzen kann, selbst wenn sich Faust entsprechend entwickelt (die ersten Eindrücke nach Kreuzbandriss waren positiv) oder man den Vertrag mit Zerbe wieder auflösen müsste (was auch nicht gut kommt)
Am Kreis muss man die Verjüngung einleiten, viel dürfte aber auch davon abhängen ob Wiencek und Pekeler über 2025 hinaus überhaupt weitermachen (wollen).
Bei Dule, Ekberg und Weinhold dürfte es wohl von der persönlichen Situation abhängen. Gerade Dule und Eisberg würde ich solange sie sich körperlich bereit dazu sehen immer einen Vertrag geben. Bei Weinhold muss man erstmal abwarten, was die Schulter überhaupt noch hergibt.
Im Großen und Ganzen ist das schon recht stimmig. Sollte man Fischer und Köster holen (zu denen es ja mehr oder weniger konkrete Gerüchte gibt) dann hätte man auch im Mittelblock einen eher sanften Umbruch. Grundsätzlich gefallen mir auch die meisten Personalien, dass ich kein Fan der Verpflichtungen von Madsen und Wallinius (und Zerbe wegen der Situation mit Faust&Ekberg) bin ist ja bekannt.
PdV ist doch ein starker Transfer. Nur kann man sich irgendwie nicht auf einen Transfer in zwei Jahren freuen. Hoffentlich kommt er nächstes Jahr schon.
Aber ihr glaubt doch nicht dass ein Hallgrimsson sich 2025 auf die Bank hinter PdV setzt? Der ist dann nochmal 2 Jahre höchstwahrscheinlich gereift. Der hat dann sicherlich auch einen höheren Anspruch. Wenn der nicht nächstes Jahr schon woanders spielt.
Halgrimsson hat tolle Anlagen ob er aber wirklich Weltklasse wird steht noch nicht fest.
Bei jungen Torhütern gab es oft das Problem dass sie in ihrer Entwicklung stagnierten. Als Beispiel fällt mir zB Klimke ein.
Wenn man mal überlegt wie wenig absolute weltklasse Torhüter es in den letzten 10 Jahren gab dann komme ich lediglich auf Landin und PdV. Weswegen es immer ein Risiko ist auf ein einen jungen Torwart zu setzen. Deswegen befürworte ich den Rentenvertrag für PdV zu 100% weil ich fest davon ausgehe, dass er auch mit 38 noch weltklasse sein wird.
Hat Hallgrimson außerhalb das ein Kieler Nachrichten-Journalist ihn gerne haben wollte irgendeine Grundlage?
Er wäre jedenfalls eher dämlich, wenn er jetzt zu Kiel gehen würde in meinen Augen.
Hat Hallgrimson außerhalb das ein Kieler Nachrichten-Journalist ihn gerne haben wollte irgendeine Grundlage?
Er wäre jedenfalls eher dämlich, wenn er jetzt zu Kiel gehen würde in meinen Augen.
Und warum? In Barcelona klappt die Teilung der Spielzeit bei zwei sehr starken Torhütern, ähnlich in Flensburg. Nur weil es damals mit Landin und Wolff nicht funktionierte, würde das hinsichtlich eines möglichen Duos PdV/Hallgrimsson nichts bedeuten.