THW Kiel Teamthread

• Laut Rasmus Boysen ist Barca an Ignacio Biosca als de Vargas Nachfolger interessiert. Der hat gerade für 1 Jahr bis 2024 bei Veszprem unterschrieben.

Insofern könnte ein de Vargas Wechsel im Sommer 2024 passen. Wahrscheinlich würde das auch für alle Seiten Sinn machen!

Anmerkung am Rande: Dika Mem ist ab sofort neuer Kapitän von Barca.

Das hat dann aber schon was von doch beleidigten Iberern

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Was ein geiler Statement-Transfer vom THW. Freue mich sehr auf ihn im Kieler Tor und hoffe, dass es vielleicht doch schon ein bisschen schneller geht.

Statement-Transfer mit 2 Jahren Vorlauf. Verstehen die jetzigen TW das eigentlich als Arschtritt oder als Kampf um die zukünftige Nr. 2?

• Statement-Transfer mit 2 Jahren Vorlauf. Verstehen die jetzigen TW das eigentlich als Arschtritt oder als Kampf um die zukünftige Nr. 2?

Mrkva soll laut KN auch über 2024 hinaus verlängert werden, alles andere auf der TW-Position noch unklar.

Zumindest da scheint es schon (vorerst) Klärung zu geben...Gerard hat(te) ja eh erstmal nur 1 Jahr mit Option auf länger :hi:

• Glückwunsch zum Mega-Transfer. Ich bin aber kein Freund davon, dass Verträge 1-2 Jahre im Voraus veröffentlicht werden.

Im Fall von PdV ist es aber nicht ganz so kritisch, da er fast sein ganzes Handballleben nur bei einem Verein verbracht hat.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Statement-Transfer mit 2 Jahren Vorlauf. Verstehen die jetzigen TW das eigentlich als Arschtritt oder als Kampf um die zukünftige Nr. 2?

Was wäre dem Herrn denn Recht gewesen? PdV nicht zu verpflichten? Oder so ein unwürdiges Schauspiel wie in Magdeburg mit Jensen und Hernandez zu veranstalten? Wo alle wissen was passiert - nur gesagt wird nichts. Jensen hat nach dem verpassten Arschtritt schließlich dennoch Leistung gezeigt - und zwar eine so gute, dass man wohl den falschen Torwart vom Hof gejagt hat.

• Was wäre dem Herrn denn Recht gewesen? PdV nicht zu verpflichten? Oder so ein unwürdiges Schauspiel wie in Magdeburg mit Jensen und Hernandez zu veranstalten? Wo alle wissen was passiert - nur gesagt wird nichts. Jensen hat nach dem verpassten Arschtritt schließlich dennoch Leistung gezeigt - und zwar eine so gute, dass man wohl den falschen Torwart vom Hof gejagt hat.

Zumal Mrkva als klare Nr. 2 hinter Landin kam und Gérard als Übergangslösung. Klarer können Rollen gar nicht verteilt sein.

• Bin kein Skeptiker, weiß aber nicht, ob der Transfer nicht etwas zu spät kommt. De Vargas ist in meinen Augen seit ein bis zwei Jahren bereits minimal auf dem absteigenden Ast, aber trotzdem noch Weltklasse. Er wird sich aber strecken müssen, um diese Form zu halten. Und zwei Jahre sind lang.

seh ich auch so. Mal weiterhin beobachten. Wobei 33 kein Alter ist für ein TW.

• War es in Barcelona nicht eigentlich üblich, Wechsel erst nach der Saison vor dem Wechsel offiziell bekannt zu geben und hat sich nicht auch der neue Verein bislang an diese Regelung gehalten oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ich freue mich natürlich, dass der Wechsel fix ist aber mich wundert etwas die sehr frühe Bekanntgabe durch den THW. Zumal die letzten Artikel über Angebote seitens Barcelona doch erst wenige Tage alt sind.

• War es in Barcelona nicht eigentlich üblich, Wechsel erst nach der Saison vor dem Wechsel offiziell bekannt zu geben und hat sich nicht auch der neue Verein bislang an diese Regelung gehalten oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ich freue mich natürlich, dass der Wechsel fix ist aber mich wundert etwas die sehr frühe Bekanntgabe durch den THW. Zumal die letzten Artikel über Angebote seitens Barcelona doch erst wenige Tage alt sind.

Sind wohl nicht gerade begeistert bei Barca.

• Geil, geil, geil :D

War es in Barcelona nicht eigentlich üblich, Wechsel erst nach der Saison vor dem Wechsel offiziell bekannt zu geben und hat sich nicht auch der neue Verein bislang an diese Regelung gehalten oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Wer weiß, was hinter den Kulissen da alles abgeht. Wenn Barca jetzt total eingeschnappt und das Tischtuch zwischen ihnen und PdV zerschnitten sein sollte, könnte der THW versuchen, das zu nutzen, um einen früheren Wechsel zu forcieren...

• Geil, geil, geil :D

Wer weiß, was hinter den Kulissen da alles abgeht. Wenn Barca jetzt total eingeschnappt und das Tischtuch zwischen ihnen und PdV zerschnitten sein sollte, könnte der THW versuchen, das zu nutzen, um einen früheren Wechsel zu forcieren...

2024 ist sogar recht wahrscheinlich. Dann kann Barca das Gehalt sparen und noch Ablöse kassieren.

Ob es aber schon möglich wäre ihn aktuell zu bekommen? (gerade wenn Gerard jetzt auch noch ausfallen sollte)

• Aber auch diese Zeiten gehören dazu.

Google sagt: "etwas, was im Hinblick auf Verhaltensweisen, Ideen, Kultur o. Ä. in der Geschichte, von Generation zu Generation [innerhalb einer bestimmten Gruppe] entwickelt und weitergegeben wurde [und weiterhin Bestand hat]"

Von Generation zu Generation. Da ist es völlig Wurscht ob und wie sehr sich der Handball in den 90er verändert hat. Ein Verein, der vor 30 Jahren gegründet oder fusioniert und was auch immer seit dem erfoglreich Handball spielt (ob Mäzen finanziert oder nicht) kann in 50 Jahren von Tradition sprechen. Dann dürften so 3 - 4 Generationen weitergegeben haben, was ihnen wichtig ist und Bestand hat.

Das einzig wahre Kriterium für Tradition ist doch wohl die Anzahl der Beiträge im Vereinsthread der Handballecke :lol::hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• seh ich auch so. Mal weiterhin beobachten. Wobei 33 kein Alter ist für ein TW.

Richtig. 35 aber schon. Das können entscheidende Jahre sein, die den Unterschied machen.

Trotz allem wird er auch mit 35 noch Klassen besser sein als alle Gerards, Mrkvas und Bierfreunde der Welt zusammen. Daher macht dieser Transfer selbstverständlich mehr als SInn.

• Wie hörte ich im Juni in Köln ?

So ein Fehler wie mit Landin passiert uns nicht noch mal.

Den Perez de Vargas wollen wir mit aller Macht.

Nun haben sie ihn.

Was war denn der Fehler? Landin die Ausstiegsklausel gegeben zu haben oder dann vergessen zu haben, dass man sie ihm geben hat?