THW Kiel Teamthread

• Das ist so ärgerlich, denn der Kern des Kaders ist ja eigentlich ziemlich gut. Dann werden aber so Transfers wie Wallinius, Madsen, Zerbe, Gérard gemacht.

Ich finde das immer super, wenn Leute schon wissen, ob ein Transfer gut oder schlecht ist, bevor der jeweilige Spieler ein einziges Spiel für den Verein gemacht hat.

Ich bin nicht dein Feind.

• Na und, da ist Gurbindo mit seinem Vertrag für 1 Jahr doch schon wieder weg.

Das meine ich doch. Er würde genau dieses 1 Jahr überbrücken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde das immer super, wenn Leute schon wissen, ob ein Transfer gut oder schlecht ist, bevor der jeweilige Spieler ein einziges Spiel für den Verein gemacht hat.

Das nennt sich Scouting. Ich finde die genannten Transfers absolut nicht gut, bei Szilagyi darf man wohl annehmen, dass er von ihnen überzeugt ist. Ob ich mit meiner Einschätzung dann hinterher recht habe wird sich dann zeigen.

Aber es wäre ja ein leichtes im Nachhinein dann zu sagen, den Transfer hätte man so nicht machen dürfen.

• Die beste Mannschaft besteht nicht aus den besten sieben, sondern der beste sieben.

Ich teile den Standpunkt von Onehitwonder nicht, kann ihn aber verstehen. Es geht nicht darum, wie gut ein Spieler ist, sondern wie gut er sich mit dem anderen Spielen zu einer man Mannschaft ergänzt. Sonst sind wir in Melsungen, wo nach Name und Erfolg eingekauft wird.

• Nichts neues. Er überlegt noch und hat keine Entscheidung getroffen. Barca würde ihn gerne behalten, kann aber auch nicht einen Großteil des Budgets ins Tor stecken und mit Emil haben die noch einen weiteren starken und teuren Torhüter.

• Nichts neues. Er überlegt noch und hat keine Entscheidung getroffen. Barca würde ihn gerne behalten, kann aber auch nicht einen Großteil des Budgets ins Tor stecken und mit Emil haben die noch einen weiteren starken und teuren Torhüter.

und die Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit:

Ich denke, dass ich die besten Jahre auf sportlicher Ebene noch vor mir habe, und ich möchte sie nutzen, um zu versuchen, Titel zu gewinnen, an großen Turnieren teilzunehmen und so lange wie möglich in der Nationalmannschaft zu bleiben, und das kann in Barcelona oder an anderen Orten geschehen.

Also eine Investition in die Zukunft.

• Na ja, am Ende sind das alles Floskeln, die man eben so sagt. Natürlich will Barca ihn halten und da er noch Vertrag hat, kann er schwer von sich geben, er wolle gehen. Dass sie sich ggf. für einen der beiden Torhüter entscheiden müssen, spricht natürlich Bände über die finanzielle Situation.

Bzgl. der Walinius-Diskussion: ich finde es sehr unangemessen, ihn so schlecht zu reden. Er ist jung und geht in sein drittes Jahr im Ausland, wovon eines quasi komplett ins Wasser gefallen ist. Wenig Spieler schlagen auf diesem Niveau so schnell ein wie Johannsson, der natürlich auch ein wenig das Glück hatte, viel Spielzeit aufgrund der Sagosen-Verletzung zu erhalten. Gebt dem Kalle doch mal etwas Zeit.

• Ich sehe den Kader von Kiel auch absolut optimistisch und viel Vorfreude!

Ellefsen wird ein absolutes Spektakel in der Liga werden und ich bin sehr gespannt was er dem THW als neue Spielkomponente bringen wird.

Wallinius durfte aufgrund seiner Verletzungen und seinem späten Zugang zur Mannschaft doch gar nicht richtig zeigen was er kann. Jetzt ist er fit macht die komplette Vorbereitung mit und hat einen Mittelspieler neben sich der gerne für andere Spielt (Ellefsen). Ich kann mich gut an das EM oder WM Halbfinale erinnern, als er auf Halblinks nachnominiert wurde und im 1vs1 richtig dampf gemacht hatte auf die Lücke 1/2!

Madsen wird eine absolute Waffe werden und ich freue mich sehr darauf, da er extrem Torgefährlich ist , einen guten Abschluss mit vielen Wurfvarianten hat!

Wenn die vermeintliche Baustelle im Tor nächstes Jahr noch angegangen wird steht da erstmal ein Kader für die Zukunft.

Dann müsste nur die Lösung auf RA gefunden werden, denn Zerbe als Nr.1 finde ich noch nicht den Ansprüchen angemessen

• Und was steht da? Mein Spanisch ist nicht so sehr ausgeprägt.

Insgesamt wird sehr sehr viel über das Geld gesprochen. PdV wäre ein Teil der Familie, er gehört zu Barca, …

Aber wenn denn das Angebot finanziell so großzügig ist, würde man verstehen, wenn er dem Lockruf nachgibt.

Wenn ich das richtig verstehe, hat er ja bis 2025 Vertrag und müsste nächstes Jahr rausgekauft werden.

Durch die Verrtragsauflösung mit Cindric hat man aber schon einen großen Teil der geforderten Einsparungen geschafft, steht dort auch.

Übersetzt von Frollein Nordisch Numero Dos.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich sehe den Kader von Kiel auch absolut optimistisch und viel Vorfreude!

Ellefsen wird ein absolutes Spektakel in der Liga werden und ich bin sehr gespannt was er dem THW als neue Spielkomponente bringen wird.

So ähnlich wurde Gidsel letzten Sommer gehypt.

Den Kieler Kader sehe auch voll konkurrenzfähig zusammengestellt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So ähnlich wurde Gidsel letzten Sommer gehypt.

Den Kieler Kader sehe auch voll konkurrenzfähig zusammengestellt.

Das mag ja sein, dass Gidsel genauso gehypt wurde. Der Unterschied liegt meiner Meinung nach nur darin, dass Ellefsen über DEUTLICH mehr Spielintelligenz verfügt!

• Ich würde den Gidsel Hype auch noch etwas anders sehen. Gidsel hat bei Olympia und der WM so performt, dass der Hype riesig war!

Finde man kann den Gidsel Hype ganz gut mit Messi in Miami vergleichen.

Ellefsen hat das „Glück“ das es zwar einen Hype gibt er sich aber ja ziemlich abgeschottet in Schweden entwickeln konnte ohne dass alle komplett durchdrehen!

• Ich würde den Gidsel Hype auch noch etwas anders sehen. Gidsel hat bei Olympia und der WM so performt, dass der Hype riesig war!

Finde man kann den Gidsel Hype ganz gut mit Messi in Miami vergleichen.

Ellefsen hat das „Glück“ das es zwar einen Hype gibt er sich aber ja ziemlich abgeschottet in Schweden entwickeln konnte ohne dass alle komplett durchdrehen!

Da gehe ich ja mit. Aber auch Ellefsen muss erstmal in der Bundesliga liefern und zwar über die Saison gesehen. Gidsel hat´s getan, aber trotzdem hat Berlin auch nicht die erhofften Ziele erreicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid