THW Kiel Teamthread

• Bierfreund laut Homepage mit 16 bzw. laut NDR mit 18 Parade. Die neue Nr. 1im Kasten.

Das wäre auch im Hinblick auf die mittelfristige Zukunft beim THW eine tolle Story, wenn sich ggf. gar keine neue Nr.1 eingekauft werden müsste, weil einer aus dem eigenen Nachwuchs die Gunst der Stunde nutzt.

• Was Zerbe kann, kann Faust auch. Und damit wären wir auch da wieso ich die Verpflichtung von Zerbe immer für Quatsch gehalten haben auch wenn er grundsätzlich mal kein so schlechter Spieler sein mag.

Bierfreund nebenbei auch nach dem Kopftreffer mit einer sehr ordentlichen Leistung.

Perspektivisch Zerbe/Faust ist nicht denkbar?

• Wallinius ist kein Spieler mit hoher Entscheidungsqualität, aber jemand, der eine Überzahl zwischen eins und zwei sehr gut lösen kann. Bei Montpellier hat er das sehr wohl gezeigt, wer das verneint, hat da eben auch einfach wieder einmal keine Spiele geschaut. Es hat ja auch seinen Grund, warum Kiel ihn verpflichtet hat. Für mich eine Kaderplanung mit klarem Muster. Drei Initiativspieler mit Johansson, Bilyk und Skipagotu, dazu drei Lösungsspieler mit Reinkind, Madsen und Wallinius. Macht 1a Sinn.

• Das wäre auch im Hinblick auf die mittelfristige Zukunft beim THW eine tolle Story, wenn sich ggf. gar keine neue Nr.1 eingekauft werden müsste, weil einer aus dem eigenen Nachwuchs die Gunst der Stunde nutzt.

Die Nr 1 wird schon eingekauft werden. Die Hispanisierung des THW hat gerade erst begonnen. Zu dieser Saison ist die Leistungsdichte im THW Tor allerdings nun mal nicht gerade hoch und wenn der Junge so performt bzw. besser als die anderen dann soll er auch spielen.

• Die Nr 1 wird schon eingekauft werden. Die Hispanisierung des THW hat gerade erst begonnen. Zu dieser Saison ist die Leistungsdichte im THW Tor allerdings nun mal nicht gerade hoch und wenn der Junge so performt bzw. besser als die anderen dann soll er auch spielen.

Vielleicht passt nächste Saison ein Torwartduo Perez de Vargas / Bierfreund :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Perspektivisch Zerbe/Faust ist nicht denkbar?

Wird wohl darauf hinauslaufen. Aber Ekberg steckt die alle noch in die Tasche. Es ist halt schade, dass man sich durch Zerbe jetzt in diese Situation gebracht. Ansonsten hätte man auch auf Ekberg + Faust setzen und sich dann zukünftig überlegen können, ob man auf Ehrig als Eigengewächs oder auf eine große Lösung nach Ekberg setzt. Zerbe ist halt nichts davon, ordentlicher Bundesligaspieler, nicht mehr nicht weniger.

• Vorne hui, hinten pfui! Der THW gewinnt gegen Velenje mit 46-35.

Gefühlt jedes zweite Tor über die Außen. Gerard musste nach kurzer Zeit mit Gesichtstreffer raus. Mrkva war gar nicht dabei. Weiß da jemand mehr?

Gérard hat wohl eine Oberschenkelzerrung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wallinius ist kein Spieler mit hoher Entscheidungsqualität, aber jemand, der eine Überzahl zwischen eins und zwei sehr gut lösen kann. Bei Montpellier hat er das sehr wohl gezeigt, wer das verneint, hat da eben auch einfach wieder einmal keine Spiele geschaut. Es hat ja auch seinen Grund, warum Kiel ihn verpflichtet hat. Für mich eine Kaderplanung mit klarem Muster. Drei Initiativspieler mit Johansson, Bilyk und Skipagotu, dazu drei Lösungsspieler mit Reinkind, Madsen und Wallinius. Macht 1a Sinn.

Der ersten Teil unterschreibe ich so, aber dem Zweiten stimme ich nicht zu, die Kaderplanung ist nicht wirklich ausgewogen, gerade wenn man auch noch Köster hinzu nimmt. Wallinius bringt jetzt nichts, was die anderen nicht auch nur halt im Gesamtpaket noch deutlich besser bringen können.

• Das sehe ich anders, er bringt mehr Power und Durchbruchgefahr mit als alle anderen.

Ja grundsätzlich hat er die Power zum Durchbruch. Wenn er die auch einsetzt, was er letztes Jahr sehr selten getan hat (bzw. tun konnte), dann hat er da unbestritten seine Qualitäten. Andere sind im Gesamtpaket aber einfach besser 7nd das wiegt es dann nicht auf.

• Ja, im Gesamtpaket sind die anderen Rechtshänder ihm voraus und werden deswegen sicherlich auch mehr Geld bekommen. Aber Rollenspieler braucht man eben auch

Wenn die Bank auch eine Rolle ist. Aber selbst wenn, dann muss ich Wallinius nicht mit 5 Jahresvertrag und gegen Ablöse (die angesichts seines Vertrages eher nicht gering ausgefallen ist) holen.

Das ist so ärgerlich, denn der Kern des Kaders ist ja eigentlich ziemlich gut. Dann werden aber so Transfers wie Wallinius, Madsen, Zerbe, Gérard gemacht.

• Wenn die Bank auch eine Rolle ist. Aber selbst wenn, dann muss ich Wallinius nicht mit 5 Jahresvertrag und gegen Ablöse (die angesichts seines Vertrages eher nicht gering ausgefallen ist) holen.

Das ist so ärgerlich, denn der Kern des Kaders ist ja eigentlich ziemlich gut. Dann werden aber so Transfers wie Wallinius, Madsen, Zerbe, Gérard gemacht.

Kiel kann froh sein, dass sie Madsen bekommen haben !

Den hätten auch andere Vereine mit Kusshand genommen

• Man muß den Transfer nicht madig machen oder süffisant beurteilen, unabhängig davon, was er so von sich gibt. Für den THW ist aus meiner Sicht der Wechsel sinnvoll.

Ja, vor allem, wenn für 24/25 schon ein Linkshänder fix ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid