THW Kiel Teamthread

• Die süffisanten Bemerkungen zu solchen Spieleraussagen kommt immer nur dann, wenn es nicht der Spieler des eigenen Vereins ist. Wenn der eigene Spieler so was sagt, ist das natürlich immer eine super Einstellung. Komisch eigentlich....

Reiße ruhig weiter die Dinge aus dem Kontext. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass Gurbindo ein schlechter Transfer für den THW ist. Was du daraus machst, entspricht deiner Interpretation, genauso wer dieser Beifall klatscht.

Aber ja, in Schubladen denkt es sich grundsätzlich leichter, wenn die Welt komplex ist.

• Warum reagiert Ihr überhaupt auf das Blabla? Das sind doch die üblichen Floskeln. Alle haben angeblich immer davon geträumt, bei Verein XYZ zu spielen, usw., usw., usw. ...

Niemand wird sich negativ äußern, wenn er neu zu einem Verein kommt. Ist doch normal. Also laßt sie erzählen und wenn sie nicht gestorben sind, dann ...

So sieht es aus! Smarason hat sich bei seinem Wechsel nach Magdeburg ja auch fleißig im Phrasen-Baukasten bedient.

• Reiße ruhig weiter die Dinge aus dem Kontext. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass Gurbindo ein schlechter Transfer für den THW ist. Was du daraus machst, entspricht deiner Interpretation, genauso wer dieser Beifall klatscht.

Aber ja, in Schubladen denkt es sich grundsätzlich leichter, wenn die Welt komplex ist.

Habe ich dich erwähnt? Nein. Für deine kurze Zündschnur kann ich nichts.

• Das heutige Testspiel um 18.30 gegen Velenje wird auf Facebook beim THW übertragen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vorne hui, hinten pfui! Der THW gewinnt gegen Velenje mit 46-35.

Gefühlt jedes zweite Tor über die Außen. Gerard musste nach kurzer Zeit mit Gesichtstreffer raus. Mrkva war gar nicht dabei. Weiß da jemand mehr?

• Nach dem ersten einigermaßen ernstzunehmenden Gegner zeichnet sich ein erstes Bild ab: es wird mit Elias wesentlich mehr Bälle auf Außen geben. Bisher macht Faust dort richtig Spaß. Ich glaube, er wird seinen Weg beim THW gehen. Elias selbst fehlt noch etwas Rhythmus, aber das wird noch kommen. Kalle wird eine richtige Waffe, wenn er etwas besser integriert ist.

• Vorne hui, hinten pfui! Der THW gewinnt gegen Velenje mit 46-35.

Gefühlt jedes zweite Tor über die Außen. Gerard musste nach kurzer Zeit mit Gesichtstreffer raus. Mrkva war gar nicht dabei. Weiß da jemand mehr?

Ebenfalls Kopftreffer, aber im Training schon.

Ich bin nicht dein Feind.

• Nach dem ersten einigermaßen ernstzunehmenden Gegner zeichnet sich ein erstes Bild ab: es wird mit Elias wesentlich mehr Bälle auf Außen geben. Bisher macht Faust dort richtig Spaß. Ich glaube, er wird seinen Weg beim THW gehen. Elias selbst fehlt noch etwas Rhythmus, aber das wird noch kommen. Kalle wird eine richtige Waffe, wenn er etwas besser integriert ist.

Das hab ich ja schon die ganze Zeit gesagt, es gibt jetzt mehr Entscheidungen zwischen eins und zwei und das wird Wallinius gut tun, da er dort ein top Lösungsspieler ist. Aber wie wir wissen spielt Skipagotu ja wie Gisli...

• Das hab ich ja schon die ganze Zeit gesagt, es gibt jetzt mehr Entscheidungen zwischen eins und zwei und das wird Wallinius gut tun, da er dort ein top Lösungsspieler ist. Aber wie wir wissen spielt Skipagotu ja wie Gisli...

In einer Vorbereitung zeichnet sich gar nichts ab !

Woran machst du es fest , dass Wallinius ein top Lösungsspieler ist ?

Bisher hat er weder in Montpellier noch in Kiel irgendwas gezeigt , was einen positiv stimmen kann .

• In einer Vorbereitung zeichnet sich gar nichts ab !

Woran machst du es fest , dass Wallinius ein top Lösungsspieler ist ?

Bisher hat er weder in Montpellier noch in Kiel irgendwas gezeigt , was einen positiv stimmen kann .

Vielleicht hat er ihn einfach nur mit Johannson verwechselt.

• Das hab ich ja schon die ganze Zeit gesagt, es gibt jetzt mehr Entscheidungen zwischen eins und zwei und das wird Wallinius gut tun, da er dort ein top Lösungsspieler ist. Aber wie wir wissen spielt Skipagotu ja wie Gisli...

Das Wort Entscheidung mit Wallinius in einem positiven Zusammenhang zu bringen wird schwierig. Die Power im 1gg1 hat er aber alle mal.

• Vielleicht hat er ihn einfach nur mit Johannson verwechselt.

Nein hat er nicht. Grundsätzlich teile ich bekanntermaßen die Einschätzung, nur halte ich Wallinius nicht gerade spielintelligenten Spieler (ganz im Gegensatz zu Johansson). Wenn er allerdings von Skipagotu in die 1gg1 Situationen gebracht wird kann er natürlich seine Power ausspielen.

• Habe ich dich erwähnt? Nein. Für deine kurze Zündschnur kann ich nichts.

Für deine (bewusst) mittelbare Interpretation kann ich auch nichts. Ich finde es auch bezeichnend, dass mir in einem anderen Thread nicht zugestanden wird, mich auf etwas davor geschriebenes mittelbar beziehen zu dürfen und nur der pure Revanchismus unterstellt wird. Wenn ich im Umkehrschluss für mich in Anspruch nehme, fehlinterpretiert worden zu sein, wird das negiert und die selben Leute (nicht du), feiern das ab.

• Der Angriff rollt in den ersten Testspielen - insbesondere über die Außen. Das darf gern so weitergehen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nein hat er nicht. Grundsätzlich teile ich bekanntermaßen die Einschätzung, nur halte ich Wallinius nicht gerade spielintelligenten Spieler (ganz im Gegensatz zu Johansson). Wenn er allerdings von Skipagotu in die 1gg1 Situationen gebracht wird kann er natürlich seine Power ausspielen.

Vielleicht haben wir einfach eine andere Vorstellung von Entscheidungsspielern.

Gilt die Wahrnehmung nur für bestimmte Situationen (Überzahl, Zeitspiel) oder generell.

Gute Lösungen setzen in der Regel hohe Spielintelligenz voraus. Auf einem gewissen Niveau haben das alle HBL-Spieler. Manche stechen allerdings deutlich heraus. Dazu zählte Wallinius für mich im Gegensatz zu Johannson, den ich diesbezüglich für deutlich kompletter halte, bisher nicht.

Faust traue ich es zu mittelfristig zu in der BL eine ziemlich gute Rolle zu spielen - bei welchem Verein das auch sein wird.

• Faust traue ich es zu mittelfristig zu in der BL eine ziemlich gute Rolle zu spielen - bei welchem Verein das auch sein wird.

Was Zerbe kann, kann Faust auch. Und damit wären wir auch da wieso ich die Verpflichtung von Zerbe immer für Quatsch gehalten haben auch wenn er grundsätzlich mal kein so schlechter Spieler sein mag.

Bierfreund nebenbei auch nach dem Kopftreffer mit einer sehr ordentlichen Leistung.