THW Kiel Teamthread

• Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es kann schon mal geübt werden

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich stelle mal einen Jahresvertrag von Kai Häfner als Vorschlag in den Raum. Melsungen ist dreifach besetzt und Stuttgart hat nach eigenem Bekunden aktuell keinen Bedarf. Es gibt keine Sprachbarriere und er bekommt Spielzeit für die Nationalmannschaft. Vom Budget dürfte das auch passen. Die Nachverpflichtung von Fraatz hat auch sehr gut funktioniert.

• Laut Szilagyi will man im rechten Rückraum noch was machen. Weinhold wird vor Oktober nicht zurück erwartet. Ein Vorziehen des Madsen-Transfers scheint aktuell nicht realisierbar zu sein. Auch aus Kolstad gibt es keine Abwanderungssignale.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich stelle mal einen Jahresvertrag von Kai Häfner als Vorschlag in den Raum. Melsungen ist dreifach besetzt und Stuttgart hat nach eigenem Bekunden aktuell keinen Bedarf. Es gibt keine Sprachbarriere und er bekommt Spielzeit für die Nationalmannschaft. Vom Budget dürfte das auch passen. Die Nachverpflichtung von Fraatz hat auch sehr gut funktioniert.

Würde ich gut finden!

• Laut Szilagyi will man im rechten Rückraum noch was machen. Weinhold wird vor Oktober nicht zurück erwartet. Ein Vorziehen des Madsen-Transfers scheint aktuell nicht realisierbar zu sein. Auch aus Kolstad gibt es keine Abwanderungssignale.

Da kann ich mir aber durchaus noch Bewegung Richtung Kiel vorstellen...zumindest scheint Figo (wenn ich den Artikel richtig interpretiert habe) grundsätzlich Möglichkeiten als Ersatz für Steffen zu haben. Bin gespannt, wer da in den nächsten Wochen präsentiert wird.

Und Sven Ehrig soll ja schon zur Vorbereitung wieder einsteigen.

• Da kann ich mir aber durchaus noch Bewegung Richtung Kiel vorstellen...

Die Kolstad-Spieler haben einen neues Jahresvertrag abgeschlossen. Kann mir nicht vorstellen, dass dahingehend noch etwas passieren wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Wie ich den Artikel lese kommt Weinhold erst im November wieder und Peke im Oktober.

Im Innenblock sollte das klappen, vielleicht kann auch einer der langen Schweden einspringen.

Als adäquate Übergangslösung könnte ich mir Lzarov vorstellen. Der hat auch im hohen Alter noch geliefert und wenn Petersdom mit 43 noch spielen kann bekommt der das auch hin.

Bessere machbare Lösungen seh‘ ich nicht aber ich mich gerne mit Remili oder Mem überraschen ;)

• Häfner wäre für 1 Jahr tatsächlich eine denkbare Lösung. Die MT hätte noch Kristopans und Martinovic. Allerdings würde die MT dann so ziemlich die letzte Integrationsfigur verlieren. Für den THW im Angriff eine gute Ergänzung zu Reinkind, solange Weinhold fehlt und temporär auch als Außen. Allerdings wäre mit Häfner auf RR wohl ein Abwehr-/Angriffwechsel von Nöten.

• An Häfner für ein Jahr hab ich auch schon gedacht.

Melsungen entgeht so eventuellen Querelen, Kiel bekommt einen guten Spieler zur Entlastung von Reinkind und Häfner könnte noch mal CL spielen, bevor er in Stuttgart seine Karriere ausklingen lässt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut