THW Kiel Teamthread

• Mit Skipa wird das nicht besser werden .

Jede Wette

Wie oft willst du das eigentlich noch hier schreiben? Wenn dir das so viel bedeutet, schreib das doch bitte in den SCM-Thread oder mache dafür einen separaten Thread auf. Danke.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie oft willst du das eigentlich noch hier schreiben? Wenn dir das so viel bedeutet, schreib das doch bitte in den SCM-Thread oder mache dafür einen separaten Thread auf. Danke.

Du schreibst mir sicherlich nicht vor , was ich wo zu schreiben habe .

Ausserdem habe ich Spielmacher zitiert und bin auf seinen Post eingegangen .

Natürlich musst du dich beim THW sofort wieder angesprochen fühlen 😃

Inhaltlich war alles auf den THW bezogen . Also passt es hier im Thread

• Die Arbeit des Managements des THW, gerade auch in Person von V.S. ist absolut top. Die Transfers sind absolut nachvollziehbar und auch zukunftsorientiert. Den Torschützenkönig der CL zu verpflichten ist nicht selbstverständlich und unmöglich finde ich dieses ständige Nörgeln an Personalentscheidungen. Die letzten 30 Jahre haben gezeigt, dass an der Kieler Förde soviel nicht falsch gelaufen sein kann.

Im Übrigen zeigt diese Verpflichtung auch, dass die Bundesliga weiterhin an Attraktivität gewinnt, was ja auch die Verpflichtungen der Konkurrenz aus Magdeburg, Flensburg und Berlin beweist. Diese ganzen "Ostblockmessis" braucht auch kein Mensch oder zumindest nur bedingt. Dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch stimmen müssen ist wohl nur hier ein Aspekt, ist aber nachhaltige Planung. Dass auch nicht alle Spieler zum THW kommen können. bedarf keiner besonderen Erwähnung. Die langfristige Planung des THW wird ja inzwischen auch von anderen Vereinen inzwischen erfolgreich übernommen.

Ich freue mich auf Madsen und die weitere Entwicklung des Kaders.

Chapeu an V.S. :cool::cool::cool:

Du vergißt Storm in der Aufzählung, er scheint im Hintergrund sehr gute Arbeit zu machen.

Obo fragte schon, was verstehst Du unter "Ostblockmessis"?

Habe das noch gefunden:

Im Wirtschaftsjahr 2020/2021 wurden Fördergelder in Höhe von 3.740 TEUR bewilligt. Davon entfallen 1.800 TEUR auf die Corona-Hilfe Profisport, 200 TEUR aus der Profisport Länderhilfe des Landes Schleswig-Holstein und 1.740 TEUR aus der Überbrückungshilfe III des Bundes.

Mein lieber Scholli, 3,74 Mio Fördergelder in einer Saison...

• Habe das noch gefunden:

Im Wirtschaftsjahr 2020/2021 wurden Fördergelder in Höhe von 3.740 TEUR bewilligt. Davon entfallen 1.800 TEUR auf die Corona-Hilfe Profisport, 200 TEUR aus der Profisport Länderhilfe des Landes Schleswig-Holstein und 1.740 TEUR aus der Überbrückungshilfe III des Bundes.

Mein lieber Scholli, 3,74 Mio Fördergelder in einer Saison...

Was möchtest du sagen?

Sportlich wäre es, das nicht anzunehmen?

THW hat als einziger Verein Hilfe bekommen?

Wollen wir noch den Schwenker/Noka-Skandal rausholen?

Und damals bei der ersten Feldhandball-Saison… da war Dalingers Trikot dreckig

• Geiler Transfer und 4 Jahre Laufzeit auch nice. Herzlichen Glückwunsch dazu! Die Buli zieht bei den Skandinaviern nach wie vor.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Kann jemand mal Madsens Profil (ohne viel Emotion) beschreiben?

Ich hab im Kopf, dass er nicht unbedingt abwehrstark ist. Hab lediglich Highlights gesehen und daraus geht für mich nur hervor, dass er 7m werfen und aus allen Lagen schroten kann. Außerdem, dass Pytlick und Olsen ihren RR geil in Szene setzen.

Figo wird sicher 1-2 Minuten mehr gesehen haben, bevor er den Jungen aus seinem Vertrag gekauft hat, um ihn min. vier Jahre ins THW-Trikot zu stecken

• Inhaltlich war alles auf den THW bezogen . Also passt es hier im Thread

Aber nicht als Endlosschleife. Das 7 vs. 6 bleibt uns erhalten. Jicha hat es so verkündet, weil es so erfolgreich ist. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Wem es nicht passt, möge um- oder abschalten. So einfach ist das! Vielleicht widerlegt ja mal ein Gegner den angeblichen Erfolg, dann werden sie es schon lassen.

Ich hab im Kopf, dass er nicht unbedingt abwehrstark ist. Hab lediglich Highlights gesehen und daraus geht für mich nur hervor, dass er 7m werfen und aus allen Lagen schroten kann. Außerdem, dass Pytlick und Olsen ihren RR geil in Szene setzen.

Figo wird sicher 1-2 Minuten mehr gesehen haben, bevor er den Jungen aus seinem Vertrag gekauft hat, um ihn min. vier Jahre ins THW-Trikot zu stecken

Im Gruppenspiel der letzten CL-Saison, hat er in Odense das Siegtor für GOG zum 33:32 gegen den SCM geworfen. Das reicht doch vollkommen als Qualifikation für den THW. Mehr geht doch fast nicht, oder? ;)

• Mein lieber Scholli, 3,74 Mio Fördergelder in einer Saison...

Dadurch konnte den Spielern nachträglich der Gehaltsverzicht wieder ausgeglichen werden. Schön wenn der Chef sich für einen einsetzt…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Aber nicht als Endlosschleife.

Danke!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Noch hat er den Spieler nicht aus seinem Vertrag gekauft. Ich hoffe jedoch, dass das so passieren wird, da mir die Besetzung Reinkind/Weinhold für die kommende Saison nicht ausreicht.

• so, ich hab mir mal die Mühe gemacht, etwas zurück zu blättern…

Das er draufkloppen kann würde ich nie bestreiten. Aber ist das wirklich das gesuchte Profil? Wie findest du bspw. seine Dynamik im 1 gg1, sein Abwehrverhalten, seine Entscheidungsfindung unter Druck etc. ??

Das dann wohl die Eigenschaften, die den Madsen für Dich als guten Transfer disqualifizieren.

Ich habe mich hier oft genug schon inhaltlich zu dem Spieler geäußert (kann jeder hier nachlesen) und bin offensichtlich einer der wenigen hier, der sich zumindest mal. tiefer mit dem Spieler beschäftigt hat.

Die meisten hier bewerten ja nach dem Motto Däne, GOG, viele Tore in der Champions League = Mega Transfer.

Wie er spielt mit seinen Stärken und Schwächen und inwiefern er damit zum THW passt spielt da offensichtlich keine Rolle.

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, ist wie man das dann als

Was ein absoluter Scheißtransfer. Szilagyi erfüllt mal wieder meine Erwartungen, das ist so unterirdisch.

einordnet? Und warum weiter so drastisch formuliert wird.

Das muss ich auch nicht, aber ein vernünftiger Manager sollte es schon sein. Ich habe echt keinen Bock der Untergangsprophet zu sein, aber du wirst dich bzw. man wird sich beim THW in Zukunft noch ziemlich dumm umschauen. Da wird teilweise so eine scheiße verzapft, das Ding fährt mit Ansage vor die Wand.

Da lasse ich mich auch gerne drauf festnageln.

Für mich hört sich das fast nach persönlichem Scharmützel an.

Wenn ich Jichas Interview nehme, soll es zwar mehr 1gg 1 geben, aber nicht ausschließlich, sondern es soll ein Gleichgewicht werden zwischen Distanz und 1 gg1.

Was macht Dich so sicher, dass ein 22 Jähriger seine Defizite nicht noch verbessert bekommt? Oder, dass seine Aufgabe eine andere sein soll?

Perfekt wäre natürlich der Spieler,

der beides im Schlaf beherrscht :)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor