THW Kiel Teamthread

• Soll da ja schon so mancher seine Unterschrift bereut haben, und so mancher hat den Fehler trotzdem postwendend erneut gemacht :)

Das war doch lustig, dass Miha zum Abschied für die Kollegen eine härtere Vorbereitung gefordert hat. Ob er wohl glaubt, bei Plock geht es lockerer zu?

• Der Elias heute übrigens mit 9 Toren und 11 Assists, 1 7m rausgeholt und 4 Zeitstrafen.

Dazu hatte er noch 5 Pässe, die zu klaren Torchancen führten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Fairerweise solltest du aber auch die Fehlwürfe nennen - da waren einige dabei.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja, 6. Macht immer noch ne Quote von 60%. Gegen die bisher stärksten Torhüter des Turniers. Sein Turnierschnitt liegt bei 65%.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Fairerweise solltest du aber auch die Fehlwürfe nennen - da waren einige dabei.

Er kann (und muss) schon noch effektiver werden, aber er trägt natürlich die Hauptlast bei der Färingern. Wenn nichts geht bekommt er den Ball und muss was kreieren. Dann kommt halt ein Schlagwurf oder einer dieser gekegelten Dinger zu viel.

Ansonsten ist es wie bei Knorr, wenn du diese genialen Spieler entwickeln willst, musst du ihnen auch Fehler zugestehen.

Was hältst du davon: Kuestentanne postet weiterhin Elias Tore und Assists und du ergänzend seine Fehlwürfe und technischen Fehler, damit wir uns alle ein optimales Urteil bilden können.

• Er kann (und muss) schon noch effektiver werden, aber er trägt natürlich die Hauptlast bei der Färingern. Wenn nichts geht bekommt er den Ball und muss was kreieren. Dann kommt halt ein Schlagwurf oder einer dieser gekegelten Dinger zu viel.

Ansonsten ist es wie bei Knorr, wenn du diese genialen Spieler entwickeln willst, musst du ihnen auch Fehler zugestehen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass seine neuen Mitspieler, insbesondere auch die Aussen, sich recht bald auf ihn einstellen.

• Was hältst du davon: Kuestentanne postet weiterhin Elias Tore und Assists und du ergänzend seine Fehlwürfe und technischen Fehler, damit wir uns alle ein optimales Urteil bilden können.

Kuestentanne hat doch schon ergänzt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da geht es zunächst weniger um den Handball, sondern frei nach Felix um den Medizinball, da werden die konditionellen Grundlagen für die Saison gelegt. Ob er auch da glänzen kann?

Damit wird er allerdings kaum gerechnet haben, dass in Kiel mit Medizinbällen vorbereitet wird - die sind da ja hart drauf. 8|

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Der Junge soll besser erstmal bleiben, wo er ist, nächste Saison EL spielen und sich dann entscheiden, was für seine Entwicklung das beste ist.

Aber ja, der THW hat aufgrund seiner Altersstruktur auf vielen Positionen baldigen Bedarf.

Das würde ich nicht so ganz unterschreiben. Altersmäßig ist vor allem auf RR (Weinhold) und am Kreis Bedarf (mit Abstrichen noch RA). Du musst allerspätestens 2024 beide Positionen verjüngen bzw. am Kreis mindestens einen jüngeren dazu nehmen.

Im Tor hingegen ist es keine Alters- sondern Qualitätsfrage.

• Wenn der THW kein Interesse hätte, würde Figo einen schlechten Job machen. Piet beendet 2025 seine Karriere und Justus kommt. Piet kam mit 23 Jahren 3 Jahre nach seinem Erfolg mit der U21, Justus würde mit 22 Jahren 2 Jahre nach seinem Erfolg mit der U21 kommen. Würde also passen!

Muss er nur noch zum THW wollen. Sein Buddy Uscins würde er anfangs wohl eher nicht dort hinlocken, so denn dieser ein Angebot aus Magdeburg hätte.

• Muss er nur noch zum THW wollen. Sein Buddy Uscins würde er anfangs wohl eher nicht dort hinlocken, so denn dieser ein Angebot aus Magdeburg hätte.

Das "Wollen" setz ich mal voraus. Aber klar doch, Justus wird sich auch bei den Männern durchsetzen und die freie Wahl haben, wohin ihn seine Wege führen!