THW Kiel Teamthread

• Sein Interview gestern nach dem Spiel hörte sich so an als würde das erst nach der Saison passieren und er die letzten beiden Spiele noch ganz normal bestreiten.

So habe ich das auch verstanden.

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Ich hoffe Jicha hat aus seinen angeblich mehr als 100 taktischen Möglichkeiten auch welche ohne dieses unverständlich ekelhaft anzusehende 7 gegen 6 für die nächste Saison in seinem Repertoire.

Vielleicht muss auch ne Regeländerung her damit der Quatsch weg kann.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich hoffe Jicha hat aus seinen angeblich mehr als 100 taktischen Möglichkeiten auch welche ohne dieses unverständlich ekelhaft anzusehende 7 gegen 6 für die nächste Saison in seinem Repertoire.

Vielleicht muss auch ne Regeländerung her damit der Quatsch weg kann.

oha, so einen Post im SCM-Thread...

aber das wäre natürlich was anderes

man könnte auch über unheimlich schnelle Spieler und deren Kopfhaltung oder Irrwische an der Seitenlinie sprechen und ob ekelheft da nun das passende Vokabel ist....

man weiß es es nicht...

Ich finde die Art, wie der THW spielt nicht sehr attraktiv, das habe ich in div. Posts auch schon früher geschrieben. Wenn der Erfolg aber ein Indikator ist, dann muss man es im Rahmen der Regeln wohl akzeptieren

• Wie man Oldschool-Handball mit Kleiderschränken auf ein höheres Level heben kann, zeigt doch PSG. Allerdings brauchen die auch einen Luc Steins dafür, ohne den das nicht funktionieren würde.

• oha, so einen Post im SCM-Thread...

man könnte auch über unheimlich schnelle Spieler und deren Kopfhaltung oder Irrwische an der Seitenlinie sprechen und ob ekelheft da nun das passende Vokabel ist....

man weiß es es nicht...

Ich finde die Art, wie der THW spielt nicht sehr attraktiv, das habe ich in div. Posts auch schon früher geschrieben. Wenn der Erfolg aber ein Indikator ist, dann muss man es im Rahmen der Regeln wohl akzeptieren

Tatsächlich macht der Ton die Musik und Formulierungen wie "unverständlich ekelhaft" oder "Quatsch" sollten nicht die Grundlage einer berechtigten oder unberechtigten Kritik sein. D'accord.

P.S. Das jetzt pauschal auf den SCM zurückzuspiegeln ist allerdings auch nicht fair.

• Tatsächlich macht der Ton die Musik und Formulierungen wie "unverständlich ekelhaft" oder "Quatsch" sollten nicht die Grundlage einer berechtigten oder unberechtigten Kritik sein. D'accord.

P.S. Das jetzt pauschal auf den SCM zurückzuspiegeln ist allerdings auch nicht fair.

Jetzt mal ehrlich, wenn du dir das Spiel gegen den PSG angeschaut hast, ist das doch kein schöner Handball. Gegen „kleine Gegner“ hat man doch nur die individuelle Stärke des Einzelnen und das in Überzahl.

Ich bin für eine Regeländerung und das Verbieten des 7:6, wie es auch einige BL-Trainer fordern

man weiß es es nicht...

Hätte ich das so geschrieben, wäre von dir ( nicht zum 1x ) eine völlig andere Antwort gekommen 😄

Du schaust wohl erst auf den Usernamen als auf den Inhalt . Danke, jetzt ist es raus 😉

Das 7 vs 6 gehört verboten und ohne diese Regelung würde der THW niemals DM werden

• Jetzt mal ehrlich, wenn du dir das Spiel gegen den PSG angeschaut hast, ist das doch kein schöner Handball. Gegen „kleine Gegner“ hat man doch nur die individuelle Stärke des Einzelnen und das in Überzahl.

Ich bin für eine Regeländerung und das Verbieten des 7:6, wie es auch einige BL-Trainer fordern

Das mag ja (inhaltlich) sein, nur kann man das auch mit Worten zum Ausdruck bringen, die die Fans anderer Vereine nicht triggern. Das was in den letzten Wochen hier von diesen Fans dann pauschal gegen "die SCM-Fans" formuliert wurde, resultiert genau aus solchen posts. Ich finde das unnötig.

man weiß es es nicht...

Ich wette mit dir, dass bei Einstellung des 7:6 der THW deutliche Schwierigkeiten bekommt, da die Dynamik einfach nicht auf dem höchsten Niveau ist.

Ihr lebt von Landin und dem 7:6 und Wurfkraft…

Konsequent pro Regeländerung - 7:6 sucks balls

• Das mag ja (inhaltlich) sein, nur kann man das auch mit Worten zum Ausdruck bringen, die die Fans anderer Vereine nicht triggern. Das was in den letzten Wochen hier von diesen Fans dann pauschal gegen "die SCM-Fans" formuliert wurde, resultiert genau aus solchen posts. Ich finde das unnötig.

Sure, unnötig oder nicht - ist reine Wahrnehmung

• Hätte ich das so geschrieben, wäre von dir ( nicht zum 1x ) eine völlig andere Antwort gekommen 😄

Du schaust wohl erst auf den Usernamen als auf den Inhalt . Danke, jetzt ist es raus 😉

Das 7 vs 6 gehört verboten und ohne diese Regelung würde der THW niemals DM werden

Ich vermute, dass du vollumfänglich Recht hast mit dem 7gg 6

Aber nimm dich und deinen Usernamen nicht zu wichtig. An deinen Posts stört mich meist der Inhalt bzw. die Art, wie du argumentierst.

Leben und leben lassen. Jedem seine Meinung

Prost Kaffee

• Ich wette mit dir, dass bei Einstellung des 7:6 der THW deutliche Schwierigkeiten bekommt, da die Dynamik einfach nicht auf dem höchsten Niveau ist.

Ihr lebt von Landin und dem 7:6 und Wurfkraft…

Konsequent pro Regeländerung - 7:6 sucks balls

Landin und Wurfkraft passt ganz gut.

Wobei Alfred ja schon sagte, dass viele seine Taktiken nicht wertschätzen und verstehen. Mich eingeschlossen

Mir wäre es anders auch lieb 🤷🏼‍♂️

• Jetzt mal ehrlich, wenn du dir das Spiel gegen den PSG angeschaut hast, ist das doch kein schöner Handball. Gegen „kleine Gegner“ hat man doch nur die individuelle Stärke des Einzelnen und das in Überzahl.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und wenn man mit dem 7:6 in der stärksten Liga der Welt :hi: Meister wird, haben die individuellen Stärken des Einzelnen und das Überzahlspiel ja nicht nur gegen "kleine Gegner" funktioniert. Da kann man auch mal akzeptieren, dass der "moderne Handball" eben nur 1:3 Punkte gegen das "Auslaufmodell" geholt hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn die Regeln das 7:6 nicht erst erlaubt hätten, würden es nicht so viele spielen. Es spielt nicht nur Kiel (wenn auch leider viel) Wenn es nicht funktionieren würde, würden die anderen hier, hier im Thread gar nicht sticheln.

Liegt vielleicht auch daran, das sie es letztendlich erfolgreich spielen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und wenn man mit dem 7:6 in der stärksten Liga der Welt :hi: Meister wird, haben die individuellen Stärken des Einzelnen und das Überzahlspiel ja nicht nur gegen "kleine Gegner" funktioniert. Da kann man auch mal akzeptieren, dass der "moderne Handball" eben nur 1:3 Punkte gegen das "Auslaufmodell" geholt hat.

Was ein Obo kann, kann halt nicht jeder :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und wenn man mit dem 7:6 in der stärksten Liga der Welt :hi: Meister wird, haben die individuellen Stärken des Einzelnen und das Überzahlspiel ja nicht nur gegen "kleine Gegner" funktioniert. Da kann man auch mal akzeptieren, dass der "moderne Handball" eben nur 1:3 Punkte gegen das "Auslaufmodell" geholt hat.

Gut, International haben sie damit nichts gerissen…

Wenn ich den THW spielen sehe mit dem 7:6 :kotz ich halt in nen Eimer…

• Hätte ich das so geschrieben, wäre von dir ( nicht zum 1x ) eine völlig andere Antwort gekommen 😄

Das ist ganz normal das man auf Trolle anders reagiert, als auf normale User. Und man kann wie immer froh sein das du nicht entscheidest was verboten ist und was nicht.

Genauso schwachsinnig ist deine Aussage bezüglich der DM für den THW. Jicha nutzt es weil es erlaubt ist und wird dafür auch sehr viel Zeit im Training investieren. Es kann also auch sein das er andere Taktiken einstudiert hätte wenn das 7:6 nicht erlaubt wäre. Oder glaubst du die hätten stattdessen dann gekickt oder Bier getrunken.

Es gibt auch genug Handballfans die ein Dauerrennen ohne jegliche Abwehr oder ständiges Kopf nach unten und 2 Minuten ziehen als unattraktiven Handball sehen.

• Es gibt auch genug Handballfans die ein Dauerrennen ohne jegliche Abwehr oder ständiges Kopf nach unten und 2 Minuten ziehen als unattraktiven Handball sehen.

Gibt wahrscheinlich sogar welche, die das als "unverständlich ekelhaft" und "Quatsch" betrachten und beim Ansehen solcher Spiele "in nen Eimer kotzen", dass aber nicht zur permanenten Stichelei in 'nem Forum schreiben ,)