Bitte langsam. Glückwünsche sind dann angebracht, wenn es Fakt ist
Ist ja richtig, aber ich denke, die Reihenfolge der ersten drei Plätze steht jetzt fest.
Ist ja richtig, aber ich denke, die Reihenfolge der ersten drei Plätze steht jetzt fest.
Und da der Stichling, der es nicht lassen kann.
Der verwirrte Stichling
Wie auch schon kuestentanne schrieb, ist die KiWo immer in der letzten, vollständigen Juni-Woche und auch die Handballsaison endet immer ungefähr zu diesem Zeitpunkt.
Ich hätte grundsätzlich für diese "Mißplanung" auch Verständnis, aber der THW ist ja nun mal Rekordmeister und da hätte unsere Stadtverwaltung einfach für jede Eventualität mitdenken/-planen müssen, weil das nicht die erste, mögliche THW-Party zur KiWo auf dem Rathausplatz/-balkon wäre...aber in Kiel liegt da leider gerade so einiges im Argen (sorry, Off-Topic, aber musste sein).
Und nur mal so nebenbei: Gestern war der Rathausplatz noch komplett frei
Da muss ich widersprechen. Die Jahre zuvor war die Saison früher beendet, so dass es keine Probleme mir dem Aufbau des Internationalen Marktes gab.
Dann bitte jetzt einen RR für nächste Saison verpflichten.
Falls Madsen keine Freigabe erhält, bitte eine Übergangslösung.
die ist nicht angedacht
Habe mir gerade nochmals die Statistiken zu Julian Köster angeschaut.
In der offiziellen App werden dort 132 Feldtore bei einer Effektivität von 56,4% angegeben.
Dazu 149 Assists bei 85 technischen Fehlern.
Als Vergleich habe ich mal Gidsel angeschaut da er ja durchaus der Topzugang der Liga war und 124 Tore bei einer Quote von starken 68,1% geworfen hat. Dazu 74 Assists bei 45 technischen Fehlern.
In diesem Vergleich finde ich die Zahlen von Köster schon sehr sehr beeindruckend, wenn man bedenkt, dass er eine bessere Assist/Turnoverquote als Gidsel hat und das bei einer Aufsteigermannschaft.
Sollte er tatsächlich nach Kiel kommen denke ich dürfte insbesondere die Wurfquote nich etwas steigen und dann kann man sich auf einen tollen Rückraumspieler freuen.
Im Idealfall noch mit Dule als Mentor aber ich befürchte fast, dass der Rückraum dann voll sein wird (Bilyk, Johansson, Wallinius, Ellefsen und dann eben Köster)
Sollte Madsen noch dazustoßen gefällt mir der Kader der Feldspieler wirklich ausgesprochen gut!
Da muss ich widersprechen. Die Jahre zuvor war die Saison früher beendet, so dass es keine Probleme mir dem Aufbau des Internationalen Marktes gab.
Ich schrieb ja auch "ungefähr"
und es ging mir einfach ums Prinzip, dass auch die Handball-Termine schon lange feststehen und da nicht mitgedacht wurde...nu' is aber auch gut dazu, denn feiern werden wir die Mannschaft so oder so für alles
.
Der verwirrte Stichling
Seid doch nicht so streng mit euch. ![]()
Soviel können sich die Pferde vor der Apotheke gar nicht übergeben ![]()
Ich schrieb ja auch "ungefähr"
und es ging mir einfach ums Prinzip, dass auch die Handball-Termine schon lange feststehen und da nicht mitgedacht wurde...nu' is aber auch gut dazu, denn feiern werden wir die Mannschaft so oder so für alles
.
Wer hat denn da nicht mitgedacht?
Die Stadt Kiel wird die 129 KW nicht wegen der HBL verlegen, den Internationalen Markt nicht verlegen … und was die Stadt bestimmt nicht hinbekommt, den Markt innerhalb von 4 Tagen aufbauen zu lassen ![]()
Bin ja dafür, dass wir die Party gleich wieder auf die KW verlegen![]()
obwohl
wenn die Stadt es drauf hätte, hätte sie ja auch dafür sorgen können, dass der Markt schon am 10. fertig aufgebaut wäre. Das hätte auch was, Kriek zur Meisterfeier 😋
die ist nicht angedacht
Es hieß, das sei "nicht optimal" - ich denke schon, dass man sich für diesen Fall rüstet. Denn wenn Madsen noch nicht für nächste Saison zu bekommen ist, dann ziemlich sicher für übernächste. Und mit Harald alleine über eine ganze Saison gehen, wäre Verschleiß pur. Das kann ich mir nicht vorstellen. Daher müsste es im worst case eben doch eine Übergangslösung sein...
Im Falle Madsen könnte ich mir Figos Äußerung, er suche keine Übergangslösung, auch als geschickten Schachzug vorstellen, um ein wenig Druck auf Madsen und GOG aufzubauen. Dieser möchte laut eigener Aussage schließlich nach Kiel, aber wenn eine langfristige Lösung gesucht wird und er nicht kommen darf, könnte das im schlimmsten Falle bedeuten, dass er gar nicht kommen wird, wenn eine Alternative gefunden wird. Realisiert Madsen das, sieht er ggf. seine Felle davon schwimmen und bekräftigt seinen Wechselwunsch beim Vorstand.
Könnte völliger Unsinn sein, nur die Idee einer Lesart der Kommunikation.
Im Falle Madsen könnte ich mir Figos Äußerung, er suche keine Übergangslösung, auch als geschickten Schachzug vorstellen, um ein wenig Druck auf Madsen und GOG aufzubauen. Dieser möchte laut eigener Aussage schließlich nach Kiel, aber wenn eine langfristige Lösung gesucht wird und er nicht kommen darf, könnte das im schlimmsten Falle bedeuten, dass er gar nicht kommen wird, wenn eine Alternative gefunden wird. Realisiert Madsen das, sieht er ggf. seine Felle davon schwimmen und bekräftigt seinen Wechselwunsch beim Vorstand.
Ich bin immer noch der Meinung, dass er am Ende seinen Willen bekommt und der Wechsel dann noch bekannt gegeben wird.
Wie ja mehrfach geschrieben gibt der Markt sehr wenig bis kaum Alternativen her, so dass es auf Madsen hinausläuft (zum Glück). Dazu noch Julian Köster, wäre richtig toll. Gute Aussichten, um auch künftig gegen die verstärkte Konkurrenz Stand zu halten,
Soviel Hinterlist traue ich Figo nicht zu, wäre auch unfein.
Da könntest Du durchaus Recht haben. Eine Alternative haben sie im Blick. Mal sehen wer wie gut im Pokern ist.
Soviel Hinterlist traue ich Figo nicht zu, wäre auch unfein.
Das wäre nur unfein, wenn es keine Alternative gäbe. Bin mir aber sicher, dass nicht nur in eine Richtung gesucht wurde / wird.
Jicha kann doch mal zeigen , dass er auch entwickeln kann und einen Pabst hinter Dirty Harry und Weinhold aufbauen .....
Falls einer ausfällt , wird Pabst halt ins kalte Wasser geworfen ...
Oder wofür steht Pabst im Kader ?
Als Trainingspartner, genauso wie Schwormstede, Battermann, und Saggau.
Jicha kann doch mal zeigen , dass er auch entwickeln kann und einen Pabst hinter Dirty Harry und Weinhold aufbauen .....
Falls einer ausfällt , wird Pabst halt ins kalte Wasser geworfen ...
Oder wofür steht Pabst im Kader ?
Wie sagte Stromberg so schön: Aus Mettwurst kannst du auch kein Marzipan machen.
Wie sagte Stromberg so schön: Aus Mettwurst kannst du auch kein Marzipan machen.
Das ist ja interessant, wie du über Pabst denkst. Wie alt ist der? 19? Da ging ein Weinhold auch noch nicht durch die Decke. Der hat sich mühsam aus Erlangen heraus, über Nordhorn, Großwallstadt und Flensburg stetig verbessert mit Ende 20 für einen Wechsel nach Kiel entschieden.
Pabst braucht im Grunde genommen einen ambitionierten Zweitligisten oder Erstligisten im Niemandsland der Tabelle, wo er sich über Spielzeit sukzessive verbessern kann.
Ein Uscins würde in Magdeburg momentan auch allenfalls die Bank wärmen, aber keiner spricht ihm das Talent ab. Ein Benecke in Berlin hat natürlich die besondere Konstellation aus Füchsen und Potsdam, die ihm hilft. Viel weiter als Pabst ist er eigentlich auch noch nicht.
Pabst braucht im Grunde genommen einen ambitionierten Zweitligisten oder Erstligisten im Niemandsland der Tabelle, wo er sich über Spielzeit sukzessive verbessern kann.
Da gehe ich mit dir über eine Brücke! Es ist sehr empfehlenswert als junger Spieler zunächst mal viele Einsatzzeiten in der 2. HBL oder vllt sogar in der 3. Liga zu sammeln. Da kann man Verantwortung übernehmen und sich entwickeln!