THW Kiel Teamthread

• Jicha war doch zum Lernen zur NBA.

Dann wurde das Training individualisiert zur Verletzungsprofilaxe. Weinhold bekam also gezielte Übungen.

Das Resultat war ja durchaus gut.

Weinhold fehlte dann nur noch wegen Corona, Gehirnerschütterung, angerissenes, aber nicht gerissenes Kreuzband und nun durch den Sturz auf die Schulter. Infekte und Traumata, keine muskulären Probleme oder irgendwelche Entzündungen.

Wenn Weinhold also bestimmte Muskelgruppen hochtrainiert hat, dann mit Bedacht.

Reinkind sieht mMn aus wie immer. Wann soll der auch bei der Belastung noch Muskelmasse auftrainieren?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ...sprach er und redet weiterhin vom "Döna-Cup"... wie sehr kann man eigentlich mit zweierlei Maß messen?

Stifler'sMom: Ja!

Ach 1985 , ich erkläre es dir kurz

Der Unterschied zwischen Sagosen und meinem Döna ist , dass ich das mit einem 😉 sage , also nicht ganz ernst gemeint .

Das mit Sagosen meinen hier aber viele zu 100%

• Ach 1985 , ich erkläre es dir kurz

Der Unterschied zwischen Sagosen und meinem Döna ist , dass ich das mit einem 😉 sage , also nicht ganz ernst gemeint .

Das mit Sagosen meinen hier aber viele zu 100%

Was Du so alles zu wissen glaubst…

… und ein ;) macht es auch nicht immer besser…

Spaßig ist allerdings, dass Du jetzt die Moral für Deine Sticheleien entdeckt zu haben scheinst.

Ich bleib dabei, Sagosen wird in der Masse der vielen herausragenden Spieler, die beim THW gespielt haben, untergehen. Und wenn seine Nachfolger abliefern, wird es sogar schnell gehen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Bankdrücken und Bizeps Curls gehen immer ;)

• Freundschaft!

Ist mir schon klar, dass Du die Logik hinter der Ausgangsaussage nicht verstehst. Sonst würdest Du ja nicht permanent am Thema vorbei antworten. Und dann auch noch mit dem "Ich-habe-zwar-nichts-verstanden-halte-mich-aber-trotzdem-für-schlauer-Smiley".

Also versuche ich es Dir noch einmal anders zu erklären. Du hast einen Hunderter, einen Fünfziger, einen Zwanziger, zwei Zehner und drei Fünfer in der Tasche. Und Du hast 175 Euro zu bezahlen. Das kannst Du in verschiedenen Stückelungen erreichen. Es geht nicht mit weniger als vier der Scheine. Einer alleine ist also kein hinreichendes Kriterium. Aber: man braucht in jedem Fall den Hunderter und den Fünfziger. Beide zusammen sind in jedem Fall notwendige Kriterien.

Na na na, Alf, warum so angefressen? Du bist doch sonst nicht so aggressiv… Deiner Aussage lag eine Annahme zugrunde. Nur unter dieser Annahme ist es zwingend logisch. Annahmen werden in der Mathematik (und in Deiner Analogie) als zwingend angesehen, aber wie hat mal einer aus der Sportart mit dem großen Ball gesagt: Fußball ist keine Mathematik. Handball ist es auch nicht. Seine „Annahme“ könnte ja sein, dass es auf die Zusammensetzung der Mannschaft ankommt, gerne auch unterschiedlich in verschiedenen Spielen. Daher ist der Gewinn der CL genauso wenig alleine Sagosen zuzuschreiben wie Landin. Sondern eben der gesamten Mannschaft. Sieht man doch übrigens gerade auch beim SCM - trotz des Ausfalls mehrerer Schlüsselspieler ist die Mannschaft noch in zwei Wettbewerben vorne dabei. Wenn man mich gefragt hätte, wo stünde der SCM ohne OIM, Saugstrup und Gisli, hätte ich ihn auf Platz 4 oder 5 verortet. Da haben sie mir mal schön gezeigt, dass ich keine Ahnung habe… Beim THW bin ich im Hinblick auf nächste Saison ohne Sagosen und Landin auch sehr skeptisch. Vielleicht belehren sie mich auch eines Besseren. Auf jeden Fall bedauere ich den Weggang der beiden sehr, aber vielleicht ist der Nachfolger ja schon gefunden? Und ich finde Aussagen, man weine Sander keine Träne nach, sehr schade und auch respektlos.

• Na ja, Gewicht hat eben Vor- und Nachteile.

Aber mit so viel Weltklassespielern muss man es auch erstmal hinbekommen, in einer Saison 2 FF zu verpassen. :hi: Autsch, dass war gemein. Ich weiß, aber manchmal ist der Schweinehund in mir einfach nicht zu bändigen.

Am Ende gibt´s ja den erneuten Meistertitel zu feiern.

Vorsicht, obotrit, wenn es dumm läuft, habt Ihr mit Euren Weltklassespielern am Ende der Saison auch keinen Titel in den Händen (außer natürlich „Weltmeister“). Also nimm den Schweinehund in Dir noch für ein paar Wochen an die Kette - dann könnt Ihr hoffentlich den CL-Titel feiern :cool: :hi:

• Daher ist der Gewinn der CL genauso wenig alleine Sagosen zuzuschreiben wie Landin. Sondern eben der gesamten Mannschaft.

Und die damaligen Begebenheiten spielten natürlich irgendwie auch eine Rolle.

Sagosen war letztendlich nicht der Überweltklassespieler, aber klar wird er fehlen. Dass einige THW Fans ihm keine Träne nachweinen, mag respektlos sein, aber es ist nicht so überraschend. Da schwingen halt Enttäuschung und Trauer mit.

Landin wird fehlen, das ist klar.

• Enttäuschung und Trauer bei CL Triumpf und DM ?

Ich freue mich schon auf die Saison ohne Sagosen und Landin.

Da wird man mal sehen , was Kiel ohne Überweltklassespieler so kann....

Bleibe bei maximal Platz 4 für Kiel Saison 23/24 .

• Bleibe bei maximal Platz 4 für Kiel Saison 23/24 .

Wie oft willst du das eigentlich noch schreiben?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So lange ihr jemand antwortet...

Was für ein sachlicher Beitrag 👍

Da fand ich deinen Beitrag letztens

"Ich fände es schön, wenn die Bewertung von Beiträgen zur Hilfe genommen werden könnte, um User zu sanktionieren. Z.B.: Mehr als 10 negative Reaktionen am Tag = 1 Tag Sperre...

10 x 1Tag Sperre = zusätzlich 1 Monat Pause"

noch besser ....😄

Und das in Deutschland....

• Vorsicht, obotrit, wenn es dumm läuft, habt Ihr mit Euren Weltklassespielern am Ende der Saison auch keinen Titel in den Händen (außer natürlich „Weltmeister“). Also nimm den Schweinehund in Dir noch für ein paar Wochen an die Kette - dann könnt Ihr hoffentlich den CL-Titel feiern :cool: :hi:

Dieser Gedanke überkam mich schon während meines Postings. Aber wie ich schon geschrieben hatte, der Schweinehund läßt sich manchmal einfach nicht bändigen, auch wenn die Kette noch so kurz ist.

Für CL-FF rechne ich eher mit Platz 4. Aber unabhängig davon bin ich mit der Saison äußerst zufrieden. Man kann nicht immer Titel gewinnen, andere spielen auch erfolgreich und gut Handball. Der SCM hat bewiesen, dass der Meistertitel und der SuperGlobus keine Eintagsfliegen und glückliche Fügungen waren, sondern dass sie in der Handballspitze angekommen sind und dass sie den Ausfall von Spitzenspielern über das Team kompensieren können. Big Ben hat die Truppe tatsächlich vom spielerischen Mittelmaß zu einem Topteam entwickelt. Und das war schon ein schwieriges Stück Weg, was er mit dem SCM gegangen ist. Noch schwerer wird’s, in der Spitze zu bleiben.

Natürlich gibt’s rückwirkend betrachtet so Sachen, über die ich mich ärgere. Punktverluste in Melsungen und Hannover kosten die Meisterschaft, verworfener 7m den Pokalsieg. Aber wie du selbst weiter oben geschrieben hast, Sport ist eben keine Mathematik. Und da komme ich dann mal zurück zum THW und Sagosen. Er kommt mir hier doch deutlich zu schlecht weg und es liegt wohl eher an der Enttäuschung über seinen Weggang, als an seinen Leistungen, egal, ob er jetzt der 100er, 50er oder „nur“ der 10er im 175er Etat sei. :hi: Auch so Argumente, wonach er in der Crunchtime keine Verantwortung übernehme, kein Entscheidungsspieler sei, sind doch eher subjektive Einschätzungen, als eine tatsächliche Einschätzung der sportlichen Leistungsfähigkeit. Wenn ein Spieler in 50 min 10 Buden wirft und in den letzten 5 min zweimal verballert, kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass der Spieler nicht liefert, wenn’s drauf ankommt, nur weil das Spiel mit -1 verloren ging. Es wäre doch erst gar nicht zum Crunchen gekommen, wenn der Spieler vorher 8x verballert hätte. Sagosen ist ein Spitzenspieler und der THW hat mit ihm regelmäßig Titel geholt. Letzte Saison Pokalsieger, diese Meister und die CL doch auch. Dies sollte man nicht vergessen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dass mit Sagosen Titel gewonnen wurden und auch werden, ist unbestritten. Finde es absolut nicht respektlos, seine Meinung zu äußern. Sander ist ein sehr netter und freundlicher Mensch, der sehr fanfreundlich ist. Trotzdem hat er mich sportlich nicht überzeugt. Klar, die Erwartungen waren sehr hoch, aber lassen wir ihn in Ruhe ziehen, ich wünsche ihm, dass er seine Ansprüche noch erfüllen kann, bleibe aber skeptisch, auch was das Projekt Kolstad betrifft.

Auch wenn der THW in der nächsten Saison 4. werden würde, wäre das bei der Konkurrenz keine Schande. Die Flensen müssen dieses Jahr auch mit dem 4. Platz zufrieden sein und die Welt geht nicht unter. Aber ich bin sicher, dass der THW unter den Top 2 steht, wie der SCM auch.

• Auch wenn der THW in der nächsten Saison 4. werden würde, wäre das bei der Konkurrenz keine Schande. Die Flensen müssen dieses Jahr auch mit dem 4. Platz zufrieden sein und die Welt geht nicht unter. Aber ich bin sicher, dass der THW unter den Top 2 steht, wie der SCM auch.

Für mich ist die kommende Saison völlig offen. Einige haben mächtig eingekauft und stellen vom Papier her einen Mordskader z.B. die Flensen und die Löwen), andere entwickeln ihr Team über Jahre erfolgreich weiter (z.B. der SCM), und beim THW erscheinen das Torhütergespann und der Umbau im Rückraum als Wunderkiste, die in beide Richtungen ausschlagen könnte. In den vergangenen Jahren hat Kiel es bei allen Abgängen aber immer geschafft, eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Wenn Madsen und Köster kämen, wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung - von PDV gar nicht zu sprechen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Kiel bei der Vergabe der CL-Plätze mitsprechen wird. Aber tolle Namen allein machen noch lange keine Mannschaft, deshalb bin ich sehr auf die Projekte der Löwen und der Flensen gespannt. Die Füchse und den SCM sehe ich auch in der kommenden Saison wieder im Kampf um den Meistertitel, mit leichten Vorteilen für die Truppe aus Magdeburg. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ich mit meiner Einschätzung total daneben liege ;).

• Für mich ist die kommende Saison völlig offen. Einige haben mächtig eingekauft und stellen vom Papier her einen Mordskader z.B. die Flensen und die Löwen), …

Dass die Löwen nächstes Jahr einen mordsmäßigen Kader haben sehe ich nicht.

Im Tor sind wir gut aufgestellt. Aber Albin und Lukas verlassen uns. Gensheimer auf dem absteigenden Ast. Dann kommt Jagancak zurück aus der schweren Verletzung und Lindenchrone von Göppingen und Ahanssou kommt von Minden zurück.

Die anderen Zugänge habe ich jetzt nicht parat aber Weltklasse ist definitiv nicht dabei.

Ich werde zufrieden sein, wenn wir den fünften Platz betätigen können.

Den THW schreibe ich auch nicht ab. Meine Favoriten sind Magdeburg und Berlin. Flensburg muss sich erst einspielen. Aber wenn das schnell gelingt, können auch sie ganz oben mitmischen.

Wie jedes Jahr bin ich gespannt wie sich Melsungen präsentieren wird.

Alles in allem erwarte ich eine spannende Saison.

• Nach deutlicher Steigerung in der 2. Hälfte ein souveräner Auswärtserfolg. Bester Abwehrspieler der Welt überzeugt auch im Angriff. Chapeau Dule. So, noch ein Sieg gegen Wetzlar 8o