THW Kiel Teamthread

• bilbo-

den inhalt stellt doch so keiner in frage-
    nur wenn ich richtig die stellungnahme vom thw lese, hat doch ein von beiden seiten gegengezeichnetes schriftstück-
    sprich 2 jahresvertrag existiert -
    oder erzählt da der böse herr storm die unwahrheit ?

es geht doch darum, dass zeitz anzweifelt, dass er damit automatisch tatsächlich nur 2 jahre gemeint sind-
    er wollte ein urteil haben welches besagt, dass mit dem 2 jahresvertrag automatisch ein unbefristetes arbeitsverhältnis
    besiegelt ist...

Ein Schriftstück, das die Absicht erklärt, einen Vertrag abschliessen zu wollen, ist kein Vertrag.

• penelope

"eine schriftliche vereinbarung über den abschluss"

wo bitte siehst du denn da einen haken-
    also einigen merkt man wirklich an, dass sie möglichst viel an den haaren herbeiziehen um zb t.storm
    in einem schlechten lciht dastehen lassen zu wollen....

• Aus KN online:

""Beide Seiten haben Fehler gemacht, den Verein als Arbeitgeber trifft vielleicht ein bisschen mehr Schuld", sagte Richterin Birgitt Becker laut shz.de. Die Direktorin des Arbeitsgerichts habe Zeitz darauf aufmerksam gemacht, dass er im besten Falle eine Weiterbeschäftigung bis zum 30. Juni 2019 erreichen könne, woraufhin der Linkshänder das Vergleichsangebot angenommen habe."

THW Kiel einigt sich mit Christian Zeitz vor dem Kieler Arbeitsgericht

Für mich ergibt sich daraus, dass kein gültiger, zum 30.06.2018 befristeter Arbeitsvertrag vorgelegt werden konnte.

• ja....
    klar.....
    für dich ergibt sich immer was daraus, was zum stänkern gegen storm ausreicht.....merkt doch jeder....

vlt.liest du beitrag 780
    aber sorry- den möchtest du ja weder lesen-und selbst wenn, dann sicher nur falsch verstehen....

• ja....
    klar.....
    für dich ergibt sich immer was daraus, was zum stänkern gegen storm ausreicht.....merkt doch jeder....

vlt.liest du beitrag 780
    aber sorry- den möchtest du ja weder lesen-und selbst wenn, dann sicher nur falsch verstehen....

Was sollte ich denn da falsch verstehen? Die Formulierung des THW? Nee, ganz sicher nicht :D . Interessant geschrieben.
    Und Storm ist mir ziemlich gleichgültig.
    Wahrscheinlich verwechselst du mich.

• wo bitte geht denn aus beitrag 780 hervor, dass ein -unterschriebener- vertrag bis 2018 vorliegt? ich glaube, tclip, da möchtest du mit aller gewalt etwas daraus lesen, dass da nicht steht. ?(

• was steht denn sonst in dem verlinkten artikel ?
    kannst du ja genauso auf handballworld nachlesen- ist ja der verlinkte artikel

und dort steht exakt, dass ein unterschreibener vertrag bis 2018 vorliegt....

• und dort steht exakt, dass ein unterschreibener vertrag bis 2018 vorliegt....

Geht es um den Satzteil?

Zitat

[...]hat ... eine schriftliche Vereinbarung über den Abschluss eines bis zum 30.06.2018 befristeten Spielervertrages geschlossen[...]
    Quelle: 301 Moved Permanently

Ich weiß nicht, wie das unter Rechtlern gelesen wird, unter Zeitungslesern könnte es so gelesen werden, dass nicht ein Spieler-Vertrag abgeschlossen wurde (das hätte man ja dann so einfach formulieren können), sondern eine Vereinbarung geschlossen wurde, um (irgendwann?) einen Vertrag abzuschließen (so etwas wie ein Vorvertrag?).
    Deine letzten Beiträge und das "dort steht exakt" liest sich wie das Mantra eines anderen Users "das ist doch allen so glasklar, wer das nicht verstehen will .." :D

Tja, der Zeitzi bleibt eine Wundertüte. 75.000 sind eine Stange Geld, aber für ihn "nur" drei Monatsgehälter - war das nötig? Da ist doch irgendwie das Image beschädigt, er wird ja noch weiter irgendwie tätig sein müssen, ob als Handballer, in der Handballszene oder in irgendwas anderem - immer wird er auf skeptische Menschen treffen, die denken, da war doch dauernd was mit dem und Loyalität steht bei ihm nicht weit oben. Ob zu Recht (oder gerecht), kann man von außen nicht beurteilen, aber auch so ein öffentlicher Vergleich könnte zäh nachwirken.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• wenn Zeitzi ein Monatsgehalt von 25K hat und du Rietz sein 3-Monatsgehalt von 30K (also 10K im Monat) spenden will, kann ich verstehen, dass der THW gezögert hat, die Option bei Zarabec zu ziehen.

Wer macht da denn die Verträge, wenn ein Hilfesuchender für so teuer Geld eingekauft wurde?

Oder verstehe ich das mit den Gehältern so falsch?

Am Rande: Schön, dass hier endlich ein Haken an der Causa-Zeitz ist. Wäre nicht nötig gewsen - er hatte hier echt ein Denkmal und das mit dem Hintern eingerissen

Einmal editiert, zuletzt von 3.rang (6. Juli 2018 um 11:21)

• Der Mann ist Welt- und Europameister...eine Ikone des Handballes quasi..der hat jeden Cent verdient..wie oft er da eingesetzt wird ist doch Wurst

jetzt kann er erstmal auf Kreuzfahrt gehen...Luxuskabine gen Karibik sollte drin sein

• Ohne Worte! :wall:
    Ich finde sein Verhalten beschämend (insbesondere bei der Vorgeschichte mit Veszprem) - aber egal, das muss er mit sich selbst ausmachen. Aber wahrscheinlich reicht sein Intellekt nicht ganz so weit ....  :(

Wenn du es hier über den Supermanager hast, ok - da bin ich voll bei dir. Geht es dir um meinen CZ, dann sage ich haaaaaaaaaaaalt. War einer der Forenuser hier bei der Verhandlung dabei? Mir ist noch kein post untergekommen in dem schlüssig erklärt wird warum CZ auf unbefristete Weiterbeschäftigung klagte. Ob und wann die fehlende Unterschrift bemerkt wurde und ob das mit die Motivation von CZ war Klage einzureichen ist doch bisher pure Spekulation.
    Ich zweifle jedenfalls nicht an seinem Intellekt und vor allem nicht an seinem Gerechtigkeitsgefühl (ja, auch CZ hat Gefühle :D ). Die Richterin hat schließlich keinen Freispruch für den THW gesprochen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• wenn Zeitzi ein Monatsgehalt von 25K hat und du Rietz sein 3-Monatsgehalt von 30K (also 10K im Monat) spenden will, kann ich verstehen, dass der THW gezögert hat, die Option bei Zarabec zu ziehen.

Wer macht da denn die Verträge, wenn ein Hilfesuchender für so teuer Geld eingekauft wurde?

Oder verstehe ich das mit den Gehältern so falsch?

Netto - Brutto? Kim kann schliesslich nur sein Nettogehalt spenden, bei Chris ist es brutto

• Die Richterin hat, da es ja einen Vergleich gab, gar nichts "gesprochen"..."Freispruch" gibt es übrigens nur im Strafrecht...und soweit waren wir dann doch noch nicht :P

Ist ja schön, dass hier so viele die Gesetzestexte kennen/können, half bisher im Sachverhalt aber nicht weiter.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Tja, und da es eben einen Vergleich gab und kein Urteil, in dem entscheidungsrelevante Feststellungen getroffen wurden, wird man mit dem Sachverhalt und der juristischen Bewertung auch nicht weiter kommen

Denn das ist der Sinn und Zweck von Vergleichen, damit soll der Streit bzw. die Ungewissheit über ein Rechtsverhältnis beseitigt werden..Somit bleibt alles andere Spekulatius, mit dem man hier natürlich noch Seiten füllen kann

• Wenn du es hier über den Supermanager hast, ok - da bin ich voll bei dir. Geht es dir um meinen CZ, dann sage ich haaaaaaaaaaaalt.

Ich zweifle jedenfalls nicht an seinem Intellekt und vor allem nicht an seinem Gerechtigkeitsgefühl (ja, auch CZ hat Gefühle :D ).

Sorry, mein lieber Bull - hier bin ich (ausnahmsweise) komplett anderer Auffassung als du! :rolleyes:

Er hatte "Kult"-Status in Kiel (das Trikot unterm Hallendach spricht wohl einen eindeutigen Beweis). Wie man sich diesen wegen "läppischer" und noch zu versteuernder 75K demolieren kann ist anscheinend nicht nur mir ein Rätsel. Für deinen Lieblingszeitzi hätte der THW bei "normalem" Abgang sicherlich auch noch in der Zukunft im erweiterten Stab Verwendung gehabt (was wohl dauerhaft ein "bisschen" mehr als die 75K eungebracht hätte).

Roter Teufel: Was denn nun? Reeperbahn oder Kreuzfahrt???  :D