THW Kiel Teamthread

• Ob das mal funktioniert, im Rückraum nur "Spielgestalter" auf dem Feld zu haben?

Da es nicht die reinen Verteiler sind könnte das durchaus klappen. Das macht das Ganze Variantenereicher und unausrechenbarer. Das es gut funktionieren kann hat man ja mit Magnusson und Kritjansson gesehen. Außerdem wären auch zwei Angriffsreihen möglich die isländische (s. o.) und die schwedische mit Claar, Lagergreen und Petterson. Der Spieler für HL wäre dann variabel kombinierbar und wenn auf den halben jemand spielt der auch Bälle verteilen kann ist das für die Außen sicher nicht schlecht.

• Da es nicht die reinen Verteiler sind könnte das durchaus klappen. Das macht das Ganze Variantenereicher und unausrechenbarer. Das es gut funktionieren kann hat man ja mit Magnusson und Kritjansson gesehen. Außerdem wären auch zwei Angriffsreihen möglich die isländische (s. o.) und die schwedische mit Claar, Lagergreen und Petterson. Der Spieler für HL wäre dann variabel kombinierbar und wenn auf den halben jemand spielt der auch Bälle verteilen kann ist das für die Außen sicher nicht schlecht.

Der Sinn, mit zwei Angriffreihen spielen zu können, leuchtet mir sofort ein. Warten wir es ab, was Benno daraus macht.

• Was hat er denn für eine Spielanlage , so dass du ihn als Playmaker siehst ....

Ein feines Gefühl für Timing und dafür, auf welche Seite der Ball muss. Außerdem die nötigen Überraschungsmomente und Tempowechsel. Ich sehe ihn gemeinsam mit Ellefsen als Duo, dann haben sie zwei unterschiedliche Spieler, und wenn sie dann mal zusammen auf dem Feld stehen, auch kein Problem.

• Da es wirklich Zeit zum Training ist und nicht ne Länderspielpause wohl nicht so schlecht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nach zwei schlechten Spielen kommt nun hoffentlich wieder ein gutes Spiel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bin sehr sicher, dass es beide deutschen Mannschaften in das Final4 schaffen. Magdeburg hatte heute Pech, dass Melsungen das Potenzial? abgerufen hat und der THW hat bei einem guten Aufsteiger am Ende auch verdient gewonnen. Haben ja einige pausiert, das hat sich schon bemerkbar gemacht. An Ostern wird es heiß und der THW bleibt auf alle auch nach dem Sonntag vor dem SCM. Die Flensen sind dran, wer hätte das ernsthaft diese Saison noch gedacht. Aber es fehlen ja immer noch viele Spiele bei allen, es bleibt eng.

• Ob das mal funktioniert, im Rückraum nur "Spielgestalter" auf dem Feld zu haben?

So gesehen gab es damit eine Meisterschaft, 2 Vereinsweltmeisterschaften, und einen zweiten Platz in der CL-Gruppe mit Paris und Veszprem sowie 5 von 8 Punkten gegen diese Teams. Dass es in gewissen Konstellationen in einzelnen Fällen immer mal wieder nicht reicht, ist ja jetzt nichts neues und wegen Kleinigkeiten kamen dann noch die Punktverluste in Leipzig, Hannover und Melsungen dazu.

Genauso wenig ist inzwischen das athletischere System das Allheilmittel oder in Kiel liegen doch tiefere Probleme vor, die derzeit zu den "durchwachsenen" Leistungen der Kieler führen. Wie man dahin kam, dass man auch in dieser Saison außer im Pokal noch alles selbst in der eigenen Hand hat, führt ja auch hier zu ausreichenden Gesprächsstoff.

Man darf gespannt sein, wer in dieser Saison den längsten Atem hat. Bis Ostern sind ja die direkten Duelle der Top3 untereinander durch und für Magdeburg wäre es im Kampf um den Titel schon ein must-win - genauso wie auch die Kieler schon nicht verlieren dürften, da die Berliner das auf den Papier etwas einfachere Restprogramm haben und der Punkt Vorsprung plus die deutlich bessere Differenz schon entscheidend sein können.

Inwieweit die SG punktuell nochmal eingreifen kann, wird man abwarten müssen. Dass sie in Kiel, Magdeburg und Berlin alle Punkte mitnehmen und sich somit wieder selber in das direkte Meisterschaftrennen bringen, dürfte eher unwahrscheinlich sein.

• Für´s Phrasenschweinchen : Gut ist nicht wichtig, hauptsache das Spiel wird gewonnen ;)

Finde ich nicht. Ich kann mir die Spiele von THW derzeit du gut wie gar nicht angucken, weil ich mich nur über das Ballgeschiebe aufregen. Ich würde derzeit nicht auf die Idee kommen, Geld auszugeben, um diese Mannschaft zu sehen (abgesehen von den 10€ im Monat für WOW).

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 2. Platz mit schönen, mitreißenden Handball und einer Meisterschaft mit diesem Gegurke, würde ich mich für ersteres entscheiden.

Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass ich bei einem dritten Platz schon nicht mehr sicher wäre.

So langsam finde ich mich aber damit ab, dass die Truppe aktuell nur so hoch springt, wie sie muss.

• So langsam finde ich mich aber damit ab, dass die Truppe aktuell nur so hoch springt, wie sie muss.

Die Spielweise der Mannschaft kann nur mittel- bis langfristig geändert werden. Da müssen wir leider weiter geduldig sein. Kurzfristig muss der Krafthandball à la Sagosen und co. herhalten, um in der Meisterschaft und der CL mithalten zu können.

Im Übrigen fand ich gestern nicht alles schlecht. Sie haben immerhin die Nerven behalten, weil sie davon ausgehen konnten, dass die "jungen Wilden" des VfL irgendwann technische Fehler machen würden. Und so kam es dann ja auch. Der 8:0-Lauf war schon beeindruckend. Insbesondere die Abwehr hat mir in dieser Phase nach der Einwechselung von Weinhold gut gefallen. Das Gegenstück sahen wir relativ am Anfang der 2. HZ, als Pekeler eine 2-Minuten-Strafe bekam und stinksauer war. Ich interpretiere die Szene so, dass dies Reinkind gegolten hat, der ihm nicht geholfen hat. Ansonsten wäre die 2 Minuten vermeidbar gewesen.

• Finde ich nicht. Ich kann mir die Spiele von THW derzeit du gut wie gar nicht angucken, weil ich mich nur über das Ballgeschiebe aufregen. Ich würde derzeit nicht auf die Idee kommen, Geld auszugeben, um diese Mannschaft zu sehen (abgesehen von den 10€ im Monat für WOW).

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 2. Platz mit schönen, mitreißenden Handball und einer Meisterschaft mit diesem Gegurke, würde ich mich für ersteres entscheiden.

Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass ich bei einem dritten Platz schon nicht mehr sicher wäre.

So langsam finde ich mich aber damit ab, dass die Truppe aktuell nur so hoch springt, wie sie muss.

Grundsätzlich wünsche ich mir auch schönen und attraktiven Handball sehen zu können, ist jetzt aber nicht so.

Meine Dauerkarte (Streaminganbieter etc.) habe ich ja nicht gekauft, weil es für mich die eine Voraussetzung ist, einem perfekten Gewinner-Team zuzujubeln. Ich liebe diesen Sport und da gehören (auch beim THW) Spielzeiten wie diese dazu, in denen nicht alles gut läuft (ganz davon ab, das gerade die Tabellenführung zurück erobert wurde) und ich die Mannschaft aber trotzdem unterstütze - auch finanziell, durch Ticketkäufe, Merchandising etc.

Bezüglich einer Meisterschaft bin ich persönlich ganz einfach gestrickt und habe keine Ansprüche ;) : Mir ist es da vollkommen egal, ob der Handball mitreißend und schön war, hauptsache der Pott kann hochgehalten werden! Wenn nicht, dann feier ich die Mannschaft trotzdem!

Wenn man nach Deiner Vorstellung gehen würde, könnte ja gar keine BL Mannschaft mehr den Meistertitel zugesprochen bekommen, weil (aktuell) kein einziges Team keine "Gurkenspiele" abliefert ;) .

• Grundsätzlich wünsche ich mir auch schönen und attraktiven Handball sehen zu können, ist jetzt aber nicht so.

Meine Dauerkarte (Streaminganbieter etc.) habe ich ja nicht gekauft, weil es für mich die eine Voraussetzung ist, einem perfekten Gewinner-Team zuzujubeln. Ich liebe diesen Sport und da gehören (auch beim THW) Spielzeiten wie diese dazu, in denen nicht alles gut läuft (ganz davon ab, das gerade die Tabellenführung zurück erobert wurde) und ich die Mannschaft aber trotzdem unterstütze - auch finanziell, durch Ticketkäufe, Merchandising etc.

Bezüglich einer Meisterschaft bin ich persönlich ganz einfach gestrickt und habe keine Ansprüche ;) : Mir ist es da vollkommen egal, ob der Handball mitreißend und schön war, hauptsache der Pott kann hochgehalten werden! Wenn nicht, dann feier ich die Mannschaft trotzdem!

Wenn man nach Deiner Vorstellung gehen würde, könnte ja gar keine BL Mannschaft mehr den Meistertitel zugesprochen bekommen, weil (aktuell) kein einziges Team keine "Gurkenspiele" abliefert ;) .

:thumbup:
    Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du für den Hallenbesuch sogar Deine Mutter bequatschst, den Osterbrunch zu verschieben und sich nur mit Kuchen zu begnügen :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Laut KN von heute soll Reinkind langfristig gehalten werden, es würden nur noch einige Details zu klären sein. Damit „soll“ die Kaderplanung für nächste Saison eigentlich abgeschlossen sein. Als Ersatz für Weinhold hat man Emil Madsen im Auge. Der hat einen Vertrag bei GOG bis 2025, allerdings mir Ausstiegsklausel für die HBL. So dass er bei Bedarf ggf. auch früher loszueisen wäre, wie zB Wallinius. Ob Bedarf besteht „entscheidet“ eine CL Teilnahme.

• Laut heutiger Print-Ausgabe hat Reinkind zuletzt fantastisch gespielt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitate aus der KN

„ …der seit 2018 in 254 Partien 808 Tore für die Zebras erzielt hat und in den letzten Monaten immer wieder als einziger Halblinker im Kader über seine Grenzen gehen musste…

… und auch in Gummersbach konnte man jeder Bewegung von Harald Reinkind ansehen, dass er müde ist. Aufgeriebener, abgeriebener, zerriebener Alleinunterhalter in gegnerischen Deckungen. Der Norweger hat fantastisch gespielt, so ganz allein im halbrechten Rückraum. Wochenlang. 43 Spiele, 143 Tore – kein Zebra hat häufiger aus dem Feld getroffen...“

Da les ich nicht draus, dass er zuletzt fantastisch gespielt hat, sondern dass er lange fantastisch gespielt hat, jetzt aber „auf“ ist.