THW Kiel Teamthread

• Nach zwei souveränen Siegen sollte man erstmal auf dem Boden bleiben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Tamo Schwarz haut in der KN nach dem Sieg gegen die Füchse richtig auf die K**ke:

Das Ruder liegt beim THW Kiel auf Titelkurs (noch bis 20:12 Uhr ohne Paywall)

Grundsätzlich hat Tamo mit dem, was er zum heutigen Spiel (und auch zum Hinspiel gegen Bukarest) sagt, ja recht. Aber wer seine Artikel verfolgt, weiß auch, dass er schnell seine Meinung ändert, also nicht so ernst nehmen...

• Naja. Nachi Minuspunkten Tabellenführer. Hört man den Kieler Fans hier seit Wochen zu, könnte man meinen das Kiel absteigt. Diese Probleme hätte die Konkurrenz gern und damit mein ich nicht nur uns.

• Naja. Nachi Minuspunkten Tabellenführer. Hört man den Kieler Fans hier seit Wochen zu, könnte man meinen das Kiel absteigt. Diese Probleme hätte die Konkurrenz gern und damit mein ich nicht nur uns.

Paul Jonas du musst da etwas missverstanden haben. Kein Kieler Fan redet von Abstieg. Es gab eine erhebliche Erfolgsdelle mit Niederlagen und ein unnötiges Remi in Elverum. Daraufhin hat Jicha eine ehrliche Analyse angekündigt. Das Ergebnis ist uns leider nicht bekannt, der Mannschaft hat es aber offensichtlich geholfen. Ob dies von Dauer ist, muss sich erst noch erweisen. In dieser Form kann die SG jedenfalls kommen.

• Paul Jonas du musst da etwas missverstanden haben. Kein Kieler Fan redet von Abstieg. Es gab eine erhebliche Erfolgsdelle mit Niederlagen und ein unnötiges Remi in Elverum. Daraufhin hat Jicha eine ehrliche Analyse angekündigt. Das Ergebnis ist uns leider nicht bekannt, der Mannschaft hat es aber offensichtlich geholfen. Ob dies von Dauer ist, muss sich erst noch erweisen. In dieser Form kann die SG jedenfalls kommen.

Natürlich redet keiner von Abstieg. Das war eine Zuspitzung. Aber der Unterschied zur Sg ist halt das ihr niemals mehr als zwei Punkte Ruckstand hattet, immer in eigener Hand. Ob ihr jetzt an sich stärker als wir spielt, glaube ich eig. nicht. Ihr wart nur immer stabiler. Diese negative Stimmung hatte nie eine Basis in der Realität.

• Ich kann nur für mich sprechen, aber die Ergebnisse waren nie das Problem. Es ist völlig in Ordnung, auch mal zu verlieren.

Mir geht es primär um die fehlende Spielkultur und oftmals auch um fehlenden Einsatz.

Klar möchte ich, dass der Verein maximal erfolgreich ist. Aber ich kann die Spiele einfach nicht genießen, wenn da so rumgekrampft wird und die ganze Offensive nur von Einzelaktionen lebt.

• Ich kann nur für mich sprechen, aber die Ergebnisse waren nie das Problem. Es ist völlig in Ordnung, auch mal zu verlieren.

Mir geht es primär um die fehlende Spielkultur und oftmals auch um fehlenden Einsatz.

Klar möchte ich, dass der Verein maximal erfolgreich ist. Aber ich kann die Spiele einfach nicht genießen, wenn da so rumgekrampft wird und die ganze Offensive nur von Einzelaktionen lebt.

Die Kombination mit gleichzeitigem Verballern ist dann besonders toxisch…

… und fehlender Einsatz geht nun mal gar nicht. Wobei ich das jetzt nicht unbedingt wahrgenommen habe. Sich nicht immer unbedingt voll in die Abwehr reinzuschmeißen etc., kann halt auch andere Gründe haben und die werden ja auch nicht immer kommuniziert.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Vielleicht gibt es im April ja auch wieder 2 Gründe für neue Weltuntergangsstimmung an der südlicheren Förde. "Diese Punkte hätte die Konkurrenz gern und damit mein ich nicht nur uns." :hi:

• Vielleicht gibt es im April ja auch wieder 2 Gründe für neue Weltuntergangsstimmung an der südlicheren Förde. "Diese Punkte hätte die Konkurrenz gern und damit mein ich nicht nur uns." :hi:

Das hatten sich die Berliner heute wohl auch so gedacht…

… und was war‘s … Pustekuchen :hi:

• Die Magdeburger haben aber in letzter Zeit mehr positive Erfahrungen gemacht als die Berliner, wenn es darum geht, bei Top-Gegnern was mit nach Hause zu nehmen. :hi: Wenn ihr uns gewinnen lasst, verraten wir euch Greens schwache Ecke und wie man in Paris gewinnt. Die Schwachstellen von Palicka müsstet ihr schon noch selber kennen. :saint:

• Die Magdeburger haben aber in letzter Zeit mehr positive Erfahrungen gemacht als die Berliner, wenn es darum geht, bei Top-Gegnern was mit nach Hause zu nehmen. :hi: Wenn ihr uns gewinnen lasst, verraten wir euch Greens schwache Ecke und wie man in Paris gewinnt. Die Schwachstellen von Palicka müsstet ihr schon noch selber kennen. :saint:

Die Schwachstellen von Green sind hinlänglich bekannt … kann man alle bei euch im Thread nachlesen :hi:

• Die Schwachstellen von Green sind hinlänglich bekannt … kann man alle bei euch im Thread nachlesen :hi:

Na dann kann Figo ja unseren Thread statt potentielle Neuzugänge scouten. :hi:

Ähnlich wie bei Quenstedt einfach nur das Tor treffen. Aber nicht zu hart, damit auch genügend Zeit ist den Bällen auszuweichen. Sonst wird er noch versehentlich auf der Flucht erschossen.

Green war schon schnell genug im Ausweichen. Da reicht eigentlich alles über Hüfthöhe. Quenstedt konnte man immer nochmal versehentlich anwerfen, wie zuletzt leider wieder in Hannover erfahren.

• Liebe Sportfteunde, es wäre nach den Leistungen in den letzten Spielen ganz sicher angebracht, mal positiv zu schreiben. Es ist wirklich unsäglich, was teilweise hier geschrieben wird. Landin war natürlich heute unglaublich, aber auch der Rest des Teams hat eine tolle Leistung gezeigt, auch der oft gescholtebe Reinkind. Ohne Sagosen gegen starke Berliner mit sieben Toren zu gewinnen, da zieh ich meinen Hut. Mir ist nicht bange vor der Zukunft und der THW wird immer um die ersten beiden Plätze ein gehöriges Wort mitreden und die Verjüngung wird auch klappen. Klar wird die Konkurrenz in Flensburg, Berlin und Magdeburg das auch tun, aber der THW hat auch ohne die beiden Topstars eine super Mannschaft und wird sicher auch weiterhin verstärkt. Dass Gidsel auch nur mit Wasser kocht haben wir Dank einer grandiosen Abwehr erlebt. Alle Dauernörgler können gerne mal umschalten. THW, einfach nur geil und fue HBL toppt alles.

• Der THW und der SCM haben die Meisterschaft also beide wieder in eigener Hand. Oster-Sonntag gibt es den nächsten Showdown. Gestern half ein starker Landin, wie auch schon gegen den SCM überforderten Füchsen eine empfindliche Niederlage zuzufügen. Johansson ist für mich die Konstante beim THW, das in seiner ersten HBL-Saison, Respekt. Sagosen schien gestern auch verbessert und mal wieder motiviert.